Baumwettbewerbe ist in FARBE

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• @ernst01

jetzt im ernst ;)

es hätte mich gewundert, hätt man ein statement von seiten der betreiber oder mods gehört . . .
      immerhin habt ihr den wettbewerb ausgeschrieben . . . .
      und regelverstoß ist und bleibt regelverstoß!

und die antwort auf rota war doch wohl zu erwarten, oder hat wer von euch erwartet daß ich DAS, den persönlichen angriff, auf mir sitzen lasse . . . ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• Tja, wenn alle SW-Bilder disqualifiziert werden, kommen alle Farbbilder autom. unter die Top100 *ggg*

Thema/Aufgabenstellung verfehlt wurde das damals an der Uni genannt *fg*, hier würde ich das ganze nicht soooo ernst nehmen! Umgekehrt wärs ja schlimmer... Farbbilder in einem "monochrome fine art" Bewerb ;)

Ciao
      M.
    • So, nachdem ich nun aus meinem Portugal-Urlaub zurück bin und diesen Thread hier sehe, muss ich euch leider mitteilen, dass diese Diskussion eigentlich obsolet ist, da ich den Wettbewerb reingestellt habe, und ganz einfach darauf vergessen habe, SW anzugeben.

In meinem Verständnis hat sich leider der Gedanke festgesetzt, dass Farbe automatisch SW implementiert, da Schwarz und Weiss ja auch allgemein als Farben bekannt sind. Die Farbkategorie war eigentlich nur dazu gedacht, ausschliessend zu wirken, sprich, einen Wettbewerb mit ausschliesslich SW-Fotos zu starten, welches dann in diesem Feld angegeben wäre.

Wie dem auch sei. Ich entschuldige mich hiermit vorbehaltlos, diesen Faux-pas begangen zu haben und werde in Zukunft mein Augenmerk darauf richten, alle möglichen Farben in der Farbkategorie anzugeben, die für den jeweiligen Wettbewerb erlaubt sind, denn sonst kommt ja noch einer und sagt: "He da steht ja nicht Orange in der Liste der Farben. Das Foto gilt nicht..." :D

Alles klar?
    • @sulzi

nett daß du die schuld auf dich ziehst . . . .
      aber kleiner tipp, wenn es ohne einschränkung ist, wird bei wettbewerben gar nix dazu geschrieben, dann ist einfach alles erlaubt. . . .
      darum glaube ich . . . . (aber das ist meine problem . . .)

hoffe du hast dich gut erholt !!
    • Original von Sulzi
      .....muss ich euch leider mitteilen, dass diese Diskussion eigentlich obsolet ist, da ich den Wettbewerb reingestellt habe, und ganz einfach darauf vergessen habe, SW anzugeben.

1) Nobody is perfect!

2) Wenn ich mir überlege, daß die Votings noch ohne diese Erklärung von Sulzi erfolgt sein müssen, dann erfüllt mich das Ergebnis des Wettbewerbs mit einer gewissen, nicht ganz rational begründbaren Befriedigung.
      Warum wohl? :D

3) Meine Gratulation an alle Stockerlplatz-Inhaber. Natürlich waren auch diesmal wieder Bilder dabei, die m.E. unter ihrem Wert geschlagen wurden, aber das wird bei Wettbewerben mit vielen Teilnehmern auch nie anders sein können.
    • Ich versteh eigendlich auch nicht warum ein Bild das unten stehender Regel nicht entsprochen hat im Bewerb geblieben ist und auch noch 5 Punkte bekommen hat.

Anonymität

Die Teilnahme an einem Wettbewerb erfolgt anonym, das heisst, dass vor Ablauf des jeweiligen Wettbewerbes niemand erfährt, von wem das Foto gemacht wurde. Daraus folgt, dass ein bereits in einer Galerie veröffentlichtes Foto nicht an einem Wettbewerb teilnehmen darf. Ebenso darf in keinem Forum ein Hinweis darauf veröffentlicht werden, von wem ein Foto stammt, oder stammen könnte. Ein Verstoss gegen diese Regel zieht ein Löschen des Fotos und in weiterer Folge einen Wettbewerbs-Ausschluss des jeweiligen Useres mit sich.

Regeln sind bei Wettbewerben dazu da von ALLEN eingehalten zu werden und die Administratoren und Moderatoren haben dafür zu sorgen das Fotos die den Regeln nicht entsprechen entfernt werden.
    • habe im baumarkt nachgefragt, die haben in der farbenabteilung schwarze, weiße und auch graue FARBE! :daumenhoch: dann hab' ich im lexikon unter "farbenlehre" nachgeschaut, dort wurde das bestätigt, woran ich mich noch dunkel aus schule und studium erinnere: schwarz, weiß und grau sind "unbunte FARBEN".
      ich darf mich also ganz ohne schlechtes gewissen über den 3.platz freuen und bei allen gratulanten bedanken.
      lg peter

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden