Fotografin für Dessous-Fotos gesucht!

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Fotografin für Dessous-Fotos gesucht!

Hallo,

ich suche dringend eine Fotografin, die ein paar Fotos von mir In Dessous macht. Du musst keine Profi-Fotografin sein, es wäre aber super, wenn du eine gute Kamera hast und schöne Fotos machen könntest! Aber mir wäre es lieber, wenn eine Frau die Fotos von mir macht :)
      Da mein Freund Ende Jänner Geburtstag hat, wäre ich über einen Termin in den nächsten beiden Wochen sehr froh!
      Für gute Fotos zahle ich natürlich auch den entsprechenden Preis! Um die Ausarbeitung kann ich mich sonst auch selbst kümmern. (Das können wir dann alles ausmachen!)
      Ich freue mich auf baldige Antworten! (Bitte per email an illemb(at)yahoo.de

Lg Melanie
    • Frank_Herlet schrieb:

deutlich besser und wichtiger wäre, sich vorher Melanie anzuschauen
      =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O

"Der Kunde ist König" gilt wohl nicht für jeden ...
      Bin echt am Staunen, wie überheblich hier Manches rüberkommt!!!!!!!!!
      Abgesehen davon, ist die Meldung entbehrlich, da ein guter Fotograf jede Person ins rechte Licht rücken können sollte!!!!!!!!!
      Aber grundsätzlich ist es kein Nachteil, sich zu fotografierende Menschen auch ein wenig zu Gemüte zu führen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von creative-pic ()

• Ich hoffe, dass du findest was du suchst. Ich halt dir die Daumen.

Ich möchte nur zu Bedenken geben, dass du es dir mit der Einschränkunk auf FotografIN nicht leichter machst!
      Wenn man sich hier die guten Dessou- und Akt-Fotos so ansieht, kommt man drauf, dass die fast zu 100% von männlichen Fotografen gemacht wurden.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass du von einem Fotografen mit Erfahrung in diesem Bereich Angst haben musst.
      ...und im Zweifelsfall kannst ja eine Person deines Vertrauens mitnehmen ;)

Alles Gute
      Christian
    • Frank_Herlet schrieb:

wikei schrieb:

Lass dir lieber vorher Bilder zeigen von der Fotografin deiner Wahl.

deutlich besser und wichtiger wäre, sich vorher Melanie anzuschauen

Das hat mit Überheblichkeit nichts zu tun. Frank hat hier recht! Um Typ und Charaktäre der Personen anzusehen die man ablichtet ist es nicht unwichtig vorher Gespräche zu führen indem man auch die gegenseitigen Vorstellungen gleich erörtern kann. Wenn ich mich nicht irre hat Herlet hier nicht das Aussehen gemeint.
    • erwin* schrieb:

Frank hat hier recht! Um Typ und Charaktäre der Personen anzusehen die man ablichtet ist es nicht unwichtig vorher Gespräche zu führen indem man auch die gegenseitigen Vorstellungen gleich erörtern kann.

dazu reicht ein aktuelles foto.
      die TE sucht ja einen berufsfotografen (schliesslich will sie ja für das shooting zahlen)
      und es soll günstig sein (sonst würde sie kaum hier posten)

wenn die fotografin/der fotograf seriös kalkuliert, kostet der armen Melanie ein großer Brauner (beim vorgespräch) dann 50 bis 100 euro ;)
    • Interessant, wenn andere für andere sprechen und in "Verteidigungsposition" gehen ...
      Zumal die Formulierung von Franz_Herlet net meinem Verständnis für "Ratschläge" an einen Interessenten entgegenkommt . ;)

Ein Vorgespräch ist für Auftragnehmer in jeder Situation ohnehin Selbstverständlichkeit!
      Jedoch macht der Ton die Musik bekanntlich.

Warum die Melanie "arm" sein sollte ... naja, auch eine Diktion, die zu wünschen übrig läßt.
      Und unter"seriöser" Kalkulation 50 - 100 Euro im Vorfeld ohne Kenntnis der Lage abzugeben ... auch naja ...

@ kohli-vie: Also da würd ich schon etwas vorsichtiger sein! Immerhin geht es es ja auch um ein Nutzungsrecht in solchen Fällen, das abgesprochen und evtl. abgegolten werden muß! Also bitteschön keine solchen öffentlichen unkompetenten Meldungen an vielleicht unerfahrene Interessierte, die sich fotografieren lassen möchten!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von creative-pic ()

• creative-pic schrieb:

Ein Vorgespräch ist für Auftragnehmer in jeder Situation ohnehin Selbstverständlichkeit!
      Jedoch macht der Ton die Musik bekanntlich.

telefon, email, alles arten von vorgesprächen

creative-pic schrieb:

Warum die Melanie "arm" sein sollte ... naja, auch eine Diktion, die zu wünschen übrig läßt.

das arm war nicht auf ihre finanzielle situation bezogen, sondern darauf, dass sie hier gepostet hat und nun soviel verschiedenes lesen muss

creative-pic schrieb:

Und unter"seriöser" Kalkulation 50 - 100 Euro im Vorfeld ohne Kenntnis der Lage abzugeben ... auch naja ...

damit meine ich logischerweise den AUFPREIS für ein vorgespräch/vorgespräche (auf dem immer wieder von teilnehmern hier vorgeschlagenem neutralen boden)
      als firma muss man das kalkulieren, als künstler kann mans bleiben lassen ;)

creative-pic schrieb:

@ kohli-vie: Also da würd ich schon etwas vorsichtiger sein! Immerhin geht es es ja auch um ein Nutzungsrecht in solchen Fällen, das abgesprochen und evtl. abgegolten werden muß! Also bitteschön keine solchen öffentlichen unkompetenten Meldungen an vielleicht unerfahrene Interessierte, die sich fotografieren lassen möchten!!!

???
      inkompetent ist eher deine anschuldigung, dass ich "unkompetentes" gepostet habe
    • Genau solche Situationen sind es, die das Forum ein wenig "verkommen" lassen - haben ja auch schon etliche andere in der Vergangenheit bemängelt ...

Und das hier:
      ???

inkompetent ist eher deine anschuldigung, dass ich "unkompetentes" gepostet habe
      Ebenfalls typisch.
      @ kohli-vie: Vielleicht wäre es nützlicher gewesen, dich zum Nutzungsrecht zu äußern und nicht mit einem Angriff auf "Tippfehler" von deinen mangelhaften Informationen abzulenken!
    • creative-pic schrieb:

@ kohli-vie: Vielleicht wäre es nützlicher gewesen, dich zum Nutzungsrecht zu äußern

wozu?
      ich hab mich ausschliesslich zum thema "vorbesprechung, zwingend notwendig oder nicht" geäussert

und warum warnst du die Melanie nicht davor, dass ihre dessousbilder dann vielleicht im web auftauchen, wenn sie an "die falsche/den falschen" fotografen *1) gerät?

*1)
      muss ich jetzt auch detailliert schreiben, was ich darunter verstehe?
      oder darf ich davon ausgehen, dass der gesunde menschenverstand das richtig interpretiert?
    • und warum warnst du die Melanie nicht davor, dass ihre dessousbilder
      dann vielleicht im web auftauchen, wenn sie an "die falsche/den
      falschen" fotografen *1) gerät?
      @kohli-vie: Diese Meldung ist auch ein Beweis dafür, dass dein Gedankengang in die verkehrte Richtung läuft! Nicht ein "falscher" Fotograf ist ein Thema, sondern die Person für den Fotografen, die dann vielleicht die Bilder weiterverwenden möchte ... Alles klar?

@Pixel: Ich sehe keine Querelen zwischen bloß zweien ... Sorry, hier wird ein Thema öffentlich gemacht, Halbinformationen von vermeintlichen Profis ausgeteilt, mit denen "Unwissende" mit Sicherheit nichts anfangen können. That''s it.
    • creative-pic schrieb:

Nicht ein "falscher" Fotograf ist ein Thema, sondern die Person für den Fotografen, die dann vielleicht die Bilder weiterverwenden möchte ... Alles klar?

dann schreib du ihr doch hier die erklärung dazu, auf was sie aufpassen muss, wenn sie einen fotografen auswählt.
      (statt wieder herumzudrücken und mir erneut zu unterstellen, ich verbreite halbe informationen)

abgesehen davon:
      seriöse gewerbliche fotografen werden wohl in der auftragsbestätigung (in für den kunden verständlicher form) darauf hinweisen,
      wass der kunde mit den fotos machen darf und was nicht ;)

und "hobbyfotografen" werden kaum auf ihrem urheberrecht pochen, die sind froh, wenn die fotos verwendet/veröffentlicht werden

so gesehen sehe ich da kein echtes problem

ein "falscher fotograf" kann da wesentlich unangenehmere folgen für die TE haben!

@pixel
      eigentlich ist das alles noch zum thema passend
    • kohli-vie schrieb:

dazu reicht ein aktuelles foto.
      die TE sucht ja einen berufsfotografen (schliesslich will sie ja für das shooting zahlen)
      und es soll günstig sein (sonst würde sie kaum hier posten)

wenn die fotografin/der fotograf seriös kalkuliert, kostet der armen Melanie ein großer Brauner (beim vorgespräch) dann 50 bis 100 euro ;)
      Das war dein erstes posting ohne brauchbarer Information, kohli-vie.
      Oft schon vorgekommen in diesem Form: nach anschließenden Äußerungen/Meinungen zu bestimmten Meldungen anderer ist irgendwann alles ganz anders gemeint gewesen ...

Im übrigen war die sarkastische Bemerkung:
      und warum warnst du die Melanie nicht davor, dass ihre dessousbilder
      dann vielleicht im web auftauchen, wenn sie an "die falsche/den
      falschen" fotografen *1) gerät?
      in keinster Weise notwendig und förderlich für einen sachlichen Umgangston.
      Schön aber, dass dir offensichtlich die Inhalte des seinerzeitigen Thread noch in Erinnerung sind ... Mir auch.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden