![]() |
|
|
|||
|
habe die gradationskurve agepaßt, sodaß der schnee noch zeichnung hat, habe dann die ebene kopiert, die kopierte ebene negativ multipliziert, von dieser ebene die schnebereiche weggelöscht mittels radiergummi.
denke so kommt deine familie besser zur geltung !
außerdem, ue kanst locker die bildgröße bis 800x600 ausnützen, bei 72 dpi . . . .
denke so kommt deine familie besser zur geltung !
außerdem, ue kanst locker die bildgröße bis 800x600 ausnützen, bei 72 dpi . . . .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()
@eric, ist schon ein wahnsinn, was man mit einem bild alles machen kann, ebenen, radiergummi usw.
einzig allein die schneeflocke oder was es auch immer sein mag (aufgewirbelter schnee) vor der mütze, die stört noch ein wenig, mein auge bleibt dort immer wieder "hängen"
einzig allein die schneeflocke oder was es auch immer sein mag (aufgewirbelter schnee) vor der mütze, die stört noch ein wenig, mein auge bleibt dort immer wieder "hängen"
sonnenblume . . . stimmt !
doch hier geht es mal drum, einem user zu zeigen wie er erstmal seine bilder anpassen kann, die details sind meiner meinung nach erst viel später dran . . .
kannst du mit dieser aussage leben ?
doch hier geht es mal drum, einem user zu zeigen wie er erstmal seine bilder anpassen kann, die details sind meiner meinung nach erst viel später dran . . .
kannst du mit dieser aussage leben ?
aber klar kann ich damit leben eric, war ja auch nur so am rande bemerkt von mir....
Original von L.eric
doch hier geht es mal drum, einem user zu zeigen wie er erstmal seine bilder anpassen kann
Viel vernünftiger meiner Meinung nach: Bei der Belichtung eine Überbelichtung einstellen (probieren, ich würde mal mit +1 anfangen), wenn das Motiv so hell ist. Denn sonst rechnet die Programmautomatik so, dass das Bild viel zu dunkel wird. Dann sparst du dir langes Nachbearbeiten am Computer.
LG, Dominic
Ich habe diesen Tip erstmal beherzigt und es haben sich schöne Ergebnisse gezeigt - Danke!
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.