Bilddiskussion: Heaven von corey

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• M_Martin_M schrieb:

corey schrieb:

da ist mir die Meinung aller anderer egal weil MIR GEFÄLLT ES

das ist sicher eine gute Basis für eine sinnvolle Diskussion :D
      Mein Schriftzug steht nicht zur Diskussion, sondern mein Bild! Ich nehme die Kritik daran zur Kenntnis und das wars dann auch!

@Kohli Den Dreck habe ich erkannt und auch enfernt (Siehe das zweite Bild), die retuschierten Flecken (warscheinlich minimale Helligkeitsunterschiede?) erkenne ich leider auf meinem Monitor nicht, somit denke ich das er vielleicht einmal richtig eingestellt gehört.
    • Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen.
      Naja ich würde eher sagen... Gewisse Kritik auszuschließen wird entweder nicht funktionieren, oder zumindest den Zweck verfehlen. In diesem Fall kann es auch passieren, dass man mit den Kommentaren eher unglücklich wird. (und nicht dass es verboten wäre)

Das Logo für sich alleine ist ja eh toll !

Aber auf dem Bild angebracht ist es für mich wirklich unmöglich, weil die Bildwirkung total dominiert wird.

Als Titelbild für Dein Bildbuch geht es durch. Sonst ....
      Wenn Du wirklich glaubst auf ein Bild gehört so ein Logo so ist das wirklich Deine Sache.

Zeige was Du machst und man wird versuchen auf Deine Person zu schließen.
      Es ist nun mal so, dass für den Betrachter das Ego des Fotografen eher nachrangig ist.

Zum Bild:

Die Idee der Silhouette betont durch das Streiflicht von Oben halte ich für sehr gut.
      Die harten Kontraste sind für mich daher Idee bedingt passend.

Ich persönlich würde aus gestalterischen Überlegungen jedoch dafür plädieren
      Bereiche (Körper) nicht zu sehr im Schwarz absinken zu lassen und
      überall eine minimale Zeichnung zu erhalten.

Ich weis jetzt unmittelbare keine Lösung dafür, aber die zunehmende Dunkelheit auf den Beinen
      empfinde ich irgendwie heikel. Vielleicht kommt das von der Bearbeitung.
      Wäre es vielleicht einen Versuch Wert auch den Beinen von Oben mehr Schein zu geben ?

In der Ausarbeitung fehlte mir wie schon zuvor erwähnt etwas die Sorgsamkeit.
      Rechtfertigungen dazu sind nicht zweckmäßig.

Da im Bild auf Symetrie angespielt wird auffällig:
      Eine Hauch (ca. 0,35°) Schiefe des Sessels.

Hope it helps & lg Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pluslucis ()

• Hm, Mädel in Unterhemd kniet auf Sessel in verrenkter Position wie zur Folter aufgespannt & der Bildtitel lautet "Himmel". Für mich gibt das keinen Zusammenhang. Die Flecken am Boden sind eigentlich unwichtig, kommen von ungenauer Beobachtung vor dem Abdrücken. Und die Phase mit großem Logo in Schnörkelschrift kommt halt immer wieder mal vor.
      => da hat man nun ein Mädel welches sich in Unterwäsche fotografieren läßt, aber deren Gesicht man nicht zeigen will oder darf & weil man sonst nix mit ihr anzufangen weiß muß sie sich halt in einen Sessel knien. Mir erscheint das wieder so ein Versuch zwanghaft "kreativ" zu sein.
      Aber eigentlich ist es egal.
    • die_alm schrieb:

Hm, Mädel in Unterhemd kniet auf Sessel in verrenkter Position wie zur Folter aufgespannt & der Bildtitel lautet "Himmel". Für mich gibt das keinen Zusammenhang. Die Flecken am Boden sind eigentlich unwichtig, kommen von ungenauer Beobachtung vor dem Abdrücken. Und die Phase mit großem Logo in Schnörkelschrift kommt halt immer wieder mal vor.
      => da hat man nun ein Mädel welches sich in Unterwäsche fotografieren läßt, aber deren Gesicht man nicht zeigen will oder darf & weil man sonst nix mit ihr anzufangen weiß muß sie sich halt in einen Sessel knien. Mir erscheint das wieder so ein Versuch zwanghaft "kreativ" zu sein.
      Aber eigentlich ist es egal.

Titel muss nicht immer zum Foto passen.
      Und ich seh da auch nicht das der Fotograf zwanghaft kreativ sein wollte. Oder das man mit dem Gesicht nichts anfangen kann. =O
      Das sind mal wieder Vermutungen.
      Das Bild ist bis auf die paar erwähnte Kritikpunkte wie licht etc. für mich passend. Die Pose bringt etwas Spannung in das Foto.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden