Bilddiskussion: Adventmarkt Mariazell von canoneer

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Bilddiskussion: Adventmarkt Mariazell von canoneer

Folgendes Bild wurde von [user]WhKj[/user] zur Diskussion gestellt...
      Titel
      Adventmarkt Mariazell
      Fotograf
      canoneer
      Kategorie
      Landschaft
      Online seit
      Dienstag, 20. Dezember 2011, 08:12 Uhr
      Aufnahmeort
      ---
      Aufnahmedatum
      Dezember 2011
      Kommentare
      11
      Views
      170
      Beschreibung
      ---

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

#bbb;width:400px;"> 
      warum wird eigentlich so ein Bild so hochgepriesen? ist es Solidarität weil man aus Erfahrung weiß, es geht offenbar nicht besser, oder sind das du hast meine gelobt, ich lobe deine; Bilder für mich als Laie sehe ich die Kirche vorne nach rechts kippen, hinten kppt sie nach links, der Kirchturm ist für mich von oben nach unten Unscharf dann ein Teil Scharf und unten wieder unscharf,die Strassenlaternen in der Mitte sind gerade und weiter nach recht kippen sie auch so, die Lichter des Standls und das Schneedach sind ausgefressen, das vordere Standl ist auch unscharf obwohl es sich nicht bewegt die Fahne stört ich als Laie ( vermeintlicher Kunde ) würde das Bild so nicht kaufen, und ich kenne auch keinen Fotografen der von anderen Fotografen Bilder kauft, Gruß rebuH
    • Kleine technische Mängel ändern nichts daran, dass das Bild an sich stimmig ist - schließe mich daher Jürgen vollinhaltlich an.

Für mich ist das ein Mißbrauch der Bilddiskussion, wenn jemand, der selbst keine Bilder hier online stehen hat, gleich in seinem ersten Beitrag auf f.at überhaupt schon das Bild eines anderen niedermachen will.
    • nadjap schrieb:

Für mich ist das ein Mißbrauch der Bilddiskussion, wenn jemand, der selbst keine Bilder hier online stehen hat, gleich in seinem ersten Beitrag auf f.at überhaupt schon das Bild eines anderen niedermachen will.

warum missbrauch?
      es steht nirgends, dass man bilder eingestellt haben muss, um eine bilddiskussion zu starten

der TO schreibt (von der freunderlwirtschaftunterstellung und dem dubiosen schlusssatz mal abgesehen) recht
      ausführlich, was er von dem bild hält und was ihm nicht gefällt.

stimmig ist für mich das bild nicht.
      der titel ist adventmarkt mariazell. so gesehen würde ich mir eher den markt scharf und die kirche unscharf erwarten
      das gekippe stört mich nicht, sehr wohl aber die sehr seltsame wolkenformation ganz rechts, ungünstiger eye-catcher beim betrachten
    • TO hat Thema verfehlt

Viele glauben scheinbar dass die Bewertungen von einen unabhängigen Jurorenteam durchgeführt werden,
      übersehen aber dass viele(manche) die Bildergalerie als erweitertes Fotoalbum für Ihren Freundeskreis benutzen - ergo kommt von diesen (zumindest schriftlich) keine negative Bewertung weiters entsteht dadurch auch eine hohe View-Anzahl (je nach Freundeskreis)

Eine Bilddiskussion auf Grund dieser "Naturgesetze" zu führen halte ich persönlich für falsch (nach den Motto "Thema verfehlt") wobei diesmal noch erschwerend dazukommt, dass dies kein aktuelles Bild ist (Online seit 20.12.2011) und eine ev. Diskussion konterkariert (auch wenn das Bild Fototechnisch schlecht sein sollte);

Restkommentar s.h. @kohli-vie

LG
    • Grünhorn schrieb:

Ich versteh' nicht
      Was ich gut finde ist die inhaltlich sachliche Kritik des TO.
      Ob die vorgebrachten Punkte zutreffen, kann man für sich selber bewerten.
      Das hätte jedenfalls aber ohne Problem in einen Bildkommentar gepasst.

Also ich verstehe nicht, warum das eine Diskussion wert sein sollte und
      ich halte es sehr wohl für einen Missbrauch der Bilddiskussion.

Es ist bekannt, dass es immer wieder zu Freundschaftskommentaren kommt.
      Das würde mich selbst jedoch nie aufregen.
      Ganz klar auch, dass jemand, der selber nicht kommentiert,
      weniger Kommentare bekommt.
      (Anm: "Echte Freunde" würden im Übrigen mMn. immer auch etwas Kritisches schreiben)
      Mir würde es jedoch niemals einfallen jemandem ein Sternchen oder
      einen positiven Kommentar abzusprechen.
      (Was mich allerdings sehr stören würde, wenn jemand "für Likes aufruft.)

Besonders verwunderlich ist dass der TO selbst sonst weder Forumskommentare,
      und auch erst 2 Kommentare zusammengebracht hat.

Ich schaue mir ganz gerne bei Kommentaren anhand der
      Eigenbildern der Kommentatoren an, welches Erfahrungsniveau und
      welche Gestaltungsansichten diese selber haben.
      Das ist für mich sehr nützlich um die fachliche Relevanz
      kritischer Kommentare zu gewichten.
      Wer jetzt keine Eigenbilder einstellt entzieht sich dieser Bewertung.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch das oft zitierte "Schönes Bild" wieder einmal erwähnen:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Hope it helps & lg Andreas
    • Merkwürdiger Thread. Ein Teilnemer mit einem Kommentar und 0 Bildern eröffnet eine Bilddiskussion und kritisiert Dinge, die ich (und das ist wohl das Problem dieser Diskussionen) nicht nachvollziehen kann. Andererseits finde ich das Foto zwar "stimmig" aber dennoch nicht besonders gut. Es wirkt, als konnte sich der Fotograf nicht entscheiden, will er die schöne Stimmung des Himmels, die Kirche oder den Weihnachtsmarkt fotografieren und rausgekommen ist eine Mischung aus Allem, die zwar auf den allerersten Blick ein schönes Foto ist, das aber aus der Balance ist. Begeistert bin ich davon nicht. Sorry.
      Was der TO mit dieser Diskussion bezwecken wollte, weiß allerdings noch weniger.
    • ValentinW schrieb:

Ich habe es schon mal gesagt und nochmal und sage es noch mal. Ich rate dem Betreiber dringend die Bilddiskussion nur legitimierten Usern zu öffnen. Ansonsten die Bilddiskussion bald einen hohen negativen Beigeschmack hat und keiner mehr ernsthaft daran teilnehmen möchte.

LG
      Valentin

Die Kardinalsfrage dazu: Wie wird man legitimierter User ??

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden