Pflegebett leihen als Kulisse?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Pflegebett leihen als Kulisse?

Ich möchte gerne Fotos für eine Bildreihe zum Thema Pflege machen und würde mir dazu gerne ein Pflegebett ausleihen, vondem dann Detailfotos gemacht werden sollen. Geht so etwas? Wo kann man da denn anfragen?
      Ich hatte gedacht mal hier auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] nachzufragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grisu89 ()

• Ich würde einfach in Einrichtungen nachfragen, welche Pflegebetten benutzen. Jedoch keine Krankenhäuser, weil die immer irgendwelchen Krankenkassen/Ländern unterworfen sind und der Administrative Aufwand ziemlich hoch wäre, bis du zu so einem Bett kommst. Probiere es mal bei den privaten Pflegeheimen, welche es in Österreich eine Menge gibt.

So ein Bett ist im Normalfall nicht klein und leicht ... deshalb würde ich es mir an deiner Stelle überlegen die Fotos Vor-Ort zu machen. Der Aufwand wird wahrscheinlich geringer sein und du kannst gleich noch Requisiten daneben hin stellen (zB Nacht-Kästchen, Leibstuhl usw.).

Eine zweite Möglichkeit wäre bei Wohnungsentrümpler-Teams anzufragen. Vielleicht sind die einmal in einer Wohnung, wo eine pflegebedürftige Person vorher gewohnt hat.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Glück beim Besorgen des Bettes!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden