M_Martin_M schrieb:
war nicht schon die X-pan eine umgelabelte Fuji?
gehört Hasselblad nicht schon lange Tamron oder Hoya oder sowem?
Ich glaub Hasselblad gehört zur Shriro Gruop, Hong Kong. Bauen die nicht auch Traktoren ?
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
M_Martin_M schrieb:
Danke für die Warnung, wollte grade eine H4D-200MS als Zweit-Kamera für den nächsten Urlaub kaufen, aber mit so einem China-Schrott muss man sich ja schämen in der Öffentlichkeit.Harry_Hoppel schrieb:
Ich glaub Hasselblad gehört zur Shriro Gruop, Hong Kong. Bauen die nicht auch Traktoren ?
Lensman schrieb:
Wuerdet ihr 5000 Euro dafuer ausgeben? Hilfe!
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
lg, Lensi
Impresario schrieb:
Hmm... was fotografiere ich damit?
KatiK schrieb:
steht der Name Hasselblad eigentlich für eine Profikamera?
KatiK schrieb:
... mit dem Rest kenne ich mich nicht aus....steht der Name Hasselblad eigentlich für eine Profikamera?
Michael Rothauer schrieb:
Das ist einfach nur PEINLICH für so eine Firma, der Lacher der diesjährigen photokina.
Harry_Hoppel schrieb:
M_Martin_M schrieb:
Lichtblitz schrieb:
Es gibt jede Menge Leute die kaufen sich eine Uhr um 100.000 Euro oder mehr. Ich denke keiner erwartet sich dabei eine technische Wunderleistung. Die Kunden können sich mit dem Kauf aber sozial abheben. Wir alle machen das irgendwie mit Markenprodukten des täglichen Lebens oder speziell mit Autos.
Lichtblitz schrieb:
Gott sei Dank, Hasselbald baut keine Traktoren ! Das ist beruhigend.
Ich denke es wird eine Käuferschicht für diese edlen Stücke geben. Was erwartet man sich von dieser Kamera, es ist nicht die technische Revolution. Aber mit dem Preis, dem Design und der edlen Ausführung grenzt man sich damit sozial in jedem Fall vom Biedermann ab.
Es gibt jede Menge Leute die kaufen sich eine Uhr um 100.000 Euro oder mehr. Ich denke keiner erwartet sich dabei eine technische Wunderleistung. Die Kunden können sich mit dem Kauf aber sozial abheben. Wir alle machen das irgendwie mit Markenprodukten des täglichen Lebens oder speziell mit Autos.
golfiwang schrieb:
KatiK schrieb:
... mit dem Rest kenne ich mich nicht aus....steht der Name Hasselblad eigentlich für eine Profikamera?
Du musst google wirklich hassen!
Corvi schrieb:
Leider etwas peinlich von Hasselblad.
wolfgang.christ schrieb:
aber seien wir uns mal ehrlich: wer schielt nicht auf die neueste Technik und wünscht sich mit der Zeit eine höhere Auflösung mit gleichzeitig besser werdender Signalverarbeitung (mit niedrigerem Rauschen), einem höheren Dynamikumfang und sonstigen Spielereien wie einem schnelleren Autofokus, Videomodus usw.?
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.