definiere sehr gut und mittelprächtig

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Michael Rothauer schrieb:
WAS UNTERSCHEIDET EINEN SEHR GUTEN FOTOGRAFEN VON EINEM MITTELPRÄCHTIGEN ?
Danke, welch Antwort ! Die Frage lautet aber WARUM ? WELCHE EIGENSCHAFTEN ? WELCHE TALENTE ?Da Wea? schrieb:
der eine macht sehr gute Fotos während der andere nur mittelprächtige Fotos macht.
"du kannst nur sehen was du weißt" (prof. blum)
Zweck der Frage ist, einmal herauszuarbeiten zu versuchen, was einen Bitesnich, Baumann, etc. von einem Vodicka,etc. und wiederrum von einem engagierten Amateur unterscheidet.
Hoffe es wird damit klar, was ich meine.
Danke raindeer, war eins der wenigen konstruktiven postings zu dem Thema, aber ich gebs glaube ich auf.raindeer schrieb:
hoffe ich hab halbwegs die frage so gedeutet wie sie von dir gemeint war?!
mir ist nur als einem der wenigen hier wahrscheinlich bewußt
TheRainman schrieb:
wenigstens etwas ist Dir bewußt ...
Danke raindeer, war eins der wenigen konstruktiven postings zu dem Thema, aber ich gebs glaube ich auf.raindeer schrieb:
hoffe ich hab halbwegs die frage so gedeutet wie sie von dir gemeint war?!
Die Begriffe sind dank der aktuellen Entwicklungen rund ums Gewerbe einfach so mit Emotionen aufgeladen, daß eine grundsätzliche Erörterung so eines Themas keinen Sinn macht im Moment.
Es wären Antworten schön gewesen wie z.B.: "Ein Profi nimmt immer schon kurz vor dem Auslösen eine optimale Kamera-Haltung ein", oder "Ein Profi kann durch die Übung mit dem nicht durch den Sucher blickenden Auge sein Umfeld besser wahrnehmen", etc. etc. - in der Hoffnung auch Denkanstösse zum eigenen Agieren zu sammeln
Aber wurscht - ist wohl eher was für den Stammtisch und nicht für so ein Forum, wenn man Antworten will.
TheRainman schrieb:
Was unterscheidet ein Auto von einem Motorrad?
Das auch immer alle hier ganz geil drauf sind, Profi dem Begriff eines Brot-Erwerbs-Fotografen zuzuordnen, spricht auch schon mal für sich.
Ihr heißt, wenn ihr euer Geld damit verdient nach wie vor in Österreich "BERUFS-FOTOGRAFEN" und nicht "PROFI-FOTOGRAFEN" - tut mir leid für euch, ist aber so
...ganz im Gegenteil - mir ist nur als einem der wenigen hier wahrscheinlich bewußt, wie weit entfernt er von einem wahren Profi ist in seinem Können.
dein eigener Horizont und dein unermessliches Können scheinen dich ja voll und ganz dazu zu befähigen, solche Wertungen von dir zu geben.
raindeer schrieb:
gutes beispiel !
aber bevor du die unterschiede suchst, sieh dich mal nach den gemeinsamkeiten um
TheRainman schrieb:
Womit ich aber Recht hatte, ist, daß der Grund der Fragestellung jener war, um anhand der erhofften Antworten selbst einen Schritt mehr in Richtung "Profi" (um es mit Deinen Worten auszudrücken) und weg vom Amateur zu machen.
TheRainman schrieb:
Womit ich aber Recht hatte, ist, daß der Grund der Fragestellung jener war, um anhand der erhofften Antworten selbst einen Schritt mehr in Richtung "Profi" (um es mit Deinen Worten auszudrücken) und weg vom Amateur zu machen.
ValentinW schrieb:
??? Das wiederum verstehe ich jetzt nicht.
Es wären Antworten schön gewesen wie z.B.: "Ein Profi nimmt immer schon kurz vor dem Auslösen eine optimale Kamera-Haltung ein", oder "Ein Profi kann durch die Übung mit dem nicht durch den Sucher blickenden Auge sein Umfeld besser wahrnehmen", etc. etc. - in der Hoffnung auch Denkanstösse zum eigenen Agieren zu sammeln
Ich hätte da einmal eine FRAGE ans Forum....
WAS ZEICHNET EINEN PROFI gegenüber EINEM AMATEUR eigentlich aus für euch ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muecke ()
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.