Sperren von Usern

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• hallo foristen und foristinnen (wo sind sie?)

skurile sache, das alles.
    wenn jemand aus einem forum fliegen soll, dann müssten meiner meinung nach schon schwerwiegende, für jeden (jeden!) als anstössig, stark ehrenrührig, wiederrechtlich etc., also eindeutig sittenwiedrige aussagen in mehreren fällen klar erkennbar und nachvollziehbar sein.
    die entscheidung sollten die moderatoren treffen. auch trolle und derart volk gehören nicht in foren.
    schräge vögel finde ich ok, zuweilen soger belebend.

angenommen der eine oder andere ist nicht dispersiv genug um provokationen auszuhalten/durchzulassen, ist das noch lange kein grund den provokateur auszuschliessen. wenn mir sowas passiert, schau ich, wo ich berührungsprobleme habe. so ist mir die provokation willkommene gelegenheit mich selbst in meinen schwächen zu betrachten.
    fehdehandschuhe nehme ich gerne auf oder eben nicht( nämlich wenn mir die sache zu blöd ist).
    wenn es um sachthemen geht (also über der gürtellinie) ist das was anderes. jeder hat halt so seine meinung. ein streit über sachthemen kann sehr belebend sein und kann über die inhalte hinaus erhellendes über die kontrahenten zu tage fördern. -mag ich also auch.

ich lehne es ab, wenn jemand zm prügelknaben gemacht wird, aus welchen gründen auch immer.

im gegenständlichen fall finde ich die aussagen des herrn m. für mich persönlich recht belustigend. ich meine das im besten sinne. bin schon öfters von m. "provoziert" worden und fand es nie untergriffig, eher unterhaltend. ob m. nun ein grantler oder ein harlekin ist, scheint mir dabei sekundär.
    ich mag es, wenn was aus einer unerwarteten ecke kommt. ich mag es nicht, wenn der dia- oder monolog gallig wird, wovor m. wie viele andere, leider auch nicht gefeit scheint.

nicht richtig finde ich, den (wahrscheinlichen) ursprungsthread, der sich offenbar hier fortsetzt, zu sperren, da die möglichkeit zur verteitigung nicht mehr gegeben ist, die anschuldigung aber (unwidersprochen) am schwarzen brett hängt.

-ist halt meine meinung
    lg
    christian
  • Es gibt eine wenige Foren, in denen es eine Bewertungsfunktion für Beiträge gibt.

Bei den Usern wird dann eine Zusammenfassung der Beurteilungen angezeigt, so können -wenn es sich einmal eingespielt hat- auch Neulinge leicht beurteilen, an wen sie sich halten und wen sie vielleicht besser ignorieren.

Das kann auch schief gehen, drum darf es kein "like" oder "don't like" sein, sondern es müsste in Richtung "hilfreich" oder "weniger hilfreich" gehen.
  • webwolfi schrieb:

Es gibt eine wenige Foren, in denen es eine Bewertungsfunktion für Beiträge gibt.

Bei den Usern wird dann eine Zusammenfassung der Beurteilungen angezeigt, so können -wenn es sich einmal eingespielt hat- auch Neulinge leicht beurteilen, an wen sie sich halten und wen sie vielleicht besser ignorieren.

Das kann auch schief gehen, drum darf es kein "like" oder "don't like" sein, sondern es müsste in Richtung "hilfreich" oder "weniger hilfreich" gehen.

:daumenhoch:
  • Wenn ich mich recht entsinne geht es um den "Welche Kamera?" - Thread und um 2 harmlose Aussagen von Martin, richtig?

Wenn dem so ist und Herr 42 deswegen das Handtuch wirft, dann räume ich mir das Recht ein mich mehr als nur zu wundern und wünsche besagtem Herrn eine etwas dickere Haut im realen Leben ;)

Alles Gute!

Ich glaub, ich fahr nach Kroatien.
  • meine meinung ist, dass es mich nicht mehr freut hier fotos zu posten oder forumsbeiträge zu lesen ....

wer hier einfache fragen oder auskünfte sucht ist fehl am platz - wer seine begeisterung für fotografie teilen will, so scheint es mir, ebenso.

und um mir blöde beiträge von selbstverliebte besserwissern durchzulesen fehlt mir die zeit.

in anderen foren wird wesentlich professioneller (im sinne von sachdienlicher sonst kommt wieder ein 2000 beiträge diskussion) auf fragen geantwort, dort finden sinnvolle bilderdiskussionen statt und generell ist der umgang freundlicher und hilfsbereiter als hier.

wenn hier jemand einen seitenlangen beitrag schreibt kommt dann von so einem psycho der lapidare kommentar "zum nicht zm"
    und er kommt sich dabei noch gut vor ....

mir hat er geschrieben "nur weil du von mama eine D-800 geschenkt bekommen hast"

sorry aber das brauch ich nicht !

zitat:
    ich lehne es ab, wenn jemand zm prügelknaben gemacht wird, aus welchen gründen auch immer.

ich grundsätzlich auch, aber hier wird niemand zu einem prügelknaben gemacht sondern es geht um einen prügelnden knaben !
    komm mir nicht mit der opferrolle bei solchen individuen !
  • @ webwolfi
    nimm meine pöbeleien nicht tragisch (will ja nicht gebannt werden :D ) meins auch nicht bös.
    für mich is hier gut wie`s ist.
    ev. fände ich es besser, wenn mehr bilder in den threads gezeigt und auch besprochen/zerpflückt würden aber sonst...

alleweil besser als in den stur auf "sachthemen" fixierte foren, wo zu einem sachbeitrag 12 antworten mit 12 divergierenden meinungen gepostet werden, in einer wichtigkeit und ge-wichtigkeit das man glauben könnte es handle sich um die rettung der welt.

ch
  • na Leute geht, ist euch langweilig, sind die Motive weg, zicken die Freundinnen, Chip kaputt oder Bier alle und das Büdchen zu?
    Das was ich jetzt hier lese glaube ich doch nicht.
    Ich jedenfalls bin froh das neben der Masse der Gleichmacher hier, es noch der eine oder andere gibt der anders ist und .... sogar mit Verstand und Wissen.
    In meiner langen, langen Zeit hier gab es genug, die nervten, aber auch gleichzeitig dumm waren ... aber eins habe ich hier auch gelernt, würde ich hier gehen , kann ich mich HIER nicht mehr amüsieren ***g
  • Frank_Herlet schrieb:

na Leute geht, ist euch langweilig, sind die Motive weg, zicken die Freundinnen, Chip kaputt oder Bier alle und das Büdchen zu?
    Das was ich jetzt hier lese glaube ich doch nicht.
    Ich jedenfalls bin froh das neben der Masse der Gleichmacher hier, es noch der eine oder andere gibt der anders ist und .... sogar mit Verstand und Wissen.
    In meiner langen, langen Zeit hier gab es genug, die nervten, aber auch gleichzeitig dumm waren ... aber eins habe ich hier auch gelernt, würde ich hier gehen , kann ich mich HIER nicht mehr amüsieren ***g

+1

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden