Hobby-Fotografen in Linz ??

• Hobby-Fotografen in Linz ??

Man liest hier ständig von irgendwelchen Treffen und gemeinsamen Unternehmungen in den verschiedensten Bundesländern und Städten von Österreich - nur von Oberösterreich und hier speziell von Linz findet man eigentlich so gut wie gar nichts. :(

Gibt es in Linz keine Hobby-Fotografen, die Lust und Interesse an gemeinsamen Unternehmungen (Treffen, Shootings etc. haben) ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoopy1709 ()

• RE: Hobby-Fotografen in Linz ??

snoopy1709 schrieb:

Man liest hier ständig von irgendwelchen Treffen und gemeinsamen Unternehmungen in den verschiedensten Bundesländern und Städten von Österreich - nur von Oberösterreich und hier speziell von Linz findet man eigentlich so gut wie gar nichts. :(
      Stimmt so nicht ganz. Es gab schon viele Treffen, sogar mit ausländischer Beteiligung ;) Nur ist das schon ziemlich lange her.

Die letzten Treffen waren immer ganz gut besucht, also warum nicht wieder einmal :daumenhoch:
    • Hallo an alle,

damit dieser Thread nicht "einschläft" und wir auch tatsächlich einen Termin zusammenbringen mache ich jetzt mal gleich einen konkreten Vorschlag : Samstag, 16.6.2012, 14.00 Uhr. Treffpunkt im Gasthaus Freiseder am Pöstlingberg. Kleiner Fotospaziergang am Pöstlingberg wäre dann möglich. Tiergarten Linz ist auch nicht weit weg. Wer sich dafür interessiert bitte kurze PN an mich, um ev. Handynummern auszutauschen.

LG Peter
    • In Linz und Umgebung gibts viele Beruf und Hobbyfotografen. So viel ich weiß hat Sirie (Nickname hier) die auch aus Linz kommt schon mal versucht was zustandezubringen. Dürfte anfangs funktioniert haben, dann sind es mit der Zeit immer weniger geworden. Da muss man echt den Hut vor den Grazern und Wienern ziehen.
      Ich selbst "kümmere" mich ein wenig um das Mostviertel, da sind wir eine Handvoll interessierte, wohl wissend das es da wesentlich mehr geben würde aber alle wollen sich halt anscheinend nicht "zwangsverpflichten". Darüber hinaus ist es ja auch kein muss.
      Unsere Teilnehmer sind aus dem Gebiet Waidhofen an der Ybbs- Amstetten- Haag und haben uns so geeinigt, dass wir die Treffen nicht unbedingt an einem bestimmten Tag festmachen wollen. Nur wenns ausgeschrieben wird.
      Bei dieser Gelegenheit für alle Mitlesenden die aus dieser Ecke kommen: "Wie schauts aus mit Freitag den 15.6. 2012/19°°Uhr beim "Bachlerhof" in Abetzdorf/Kematen an der Ybbs?" :)

P.S. Steh aber nicht an euch auch mal in Linz zu besuchen. Die Stadt ist ja für mich nicht aus der Welt. War eh schon länger nicht mehr im Josefsbräu. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erwin* ()

• [quote='erwin*',index.php?page=Thread&postID=317677#post317677]Bei dieser Gelegenheit für alle Mitlesenden die aus dieser Ecke kommen: "Wie schauts aus mit Freitag den 15.6. 2012/19°°Uhr beim "Bachlerhof" in Abetzdorf/Kematen an der Ybbs?" :) [/quote]

Hallo Erwin, hab mir den 15ten 6ten mal im Kalender eingetragen.

Solltest den Termin aber vielleicht extra anschlagen, wer weiß, wieviele den unter dem Linzer Termin finden.

Gruß: Dieter
    • die_alm schrieb:

erwin* schrieb:

Bei dieser Gelegenheit für alle Mitlesenden die aus dieser Ecke kommen: "Wie schauts aus mit Freitag den 15.6. 2012/19°°Uhr beim "Bachlerhof" in Abetzdorf/Kematen an der Ybbs?" :)

Hallo Erwin, hab mir den 15ten 6ten mal im Kalender eingetragen.

Solltest den Termin aber vielleicht extra anschlagen, wer weiß, wieviele den unter dem Linzer Termin finden.

Gruß: Dieter

Mach ich ohnehin Dieter. Das war ja auch jetzt nur mal so ein herantasten an einem Termin. Passte irgendwie zum Thema. ;)
    • snoopy1709 schrieb:

Hallo an alle,

damit dieser Thread nicht "einschläft" und wir auch tatsächlich einen Termin zusammenbringen mache ich jetzt mal gleich einen konkreten Vorschlag : Samstag, 16.6.2012, 14.00 Uhr. Treffpunkt im Gasthaus Freiseder am Pöstlingberg. Kleiner Fotospaziergang am Pöstlingberg wäre dann möglich. Tiergarten Linz ist auch nicht weit weg. Wer sich dafür interessiert bitte kurze PN an mich, um ev. Handynummern auszutauschen.

Steht der Termin eh noch?
      Hoffe es haben sich ein paar gemeldet, mein Mann ist fix dabei (allerdings alleine, die anderen haben keine Zeit).
      Sollte jemand aus der Gegend Gmunden, Vöcklabruck, Wels sein, könnte eine Fahrgemeinschaft gegründet werden. Telefonnummer gerne per PN oder auf anfrage bei Peter.
      Liebe Grüsse
    • Anscheinend doch eingeschlafen ... :D
      Interessant ist das viele Interesse zeigen, jedoch wenn der Tag X da ist, plötzlich immer irgendetwas dazwischen kommt. Saublöd auch sowas.
      Ausserdem: "Wenn das keiner in die Hand nimmt wird das einfach nix!"
      Selbst wenn ich mich wiederhole: Die "Grazer und Wiener-Truppe" sind hier zu beneiden. An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nützen und an die Organisatorinnen und Organisatoren ein großes Lob aussprechen.
      Das gelingt ihnen eben aber auch nur, weil sich engagierte, eifrige Personen eisern darum bemühen. Im wesentlichen aber liegt es immer auch an den Leuten selbst ob diese Treffen angenommen werden oder nicht.
      Der Stammtisch in Graz ist ein Hit und das Wiener - Treffen ist auch nicht ohne. Ich hatte schon mal die Gelegenheit bei beiden anwesend sein zu dürfen.
      Warum? Weil erstens lauter "lässige oder leiwaunde" Leute anwesend sind und zweitens mir der Kontakt zu gleichgesinnten wichtig erscheint und drittens weil sich auch in unserer Gegend auf diesem Gebiet nichts tut. Deshalb bin auch ich sehr bemüht im Niederösterreichischen Mostviertel ähnliches aufzubauen. Und das braucht eben. Und wenn ich dann aber das Gefühl bekomme, dass es nicht angenommen wird, dann muss ich das eben in Frage stellen.

Darum 22.06. 2012 (siehe Terminkalender)!!!!!!!!!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erwin* ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden