Hallo früher hatte ich Canon 5D MARK II und als ich den am Notebook anschließte und Fotografierte sah ich direkt die Bilder am Bildschirm an (Es sprang immer ein popup nach jeden Shoot, mit dem Canon Software, beim Nikon D7000 geht das nicht oder ist ein bisschen komplizierter, kann mir jemand sagen wie das beim Nikon geht? Und mit welcher Software
Nikon D7000 bilder direkt am PC ansehen
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Das geht mit [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] bzw. gibts eine Software von einem Drittanbieter [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar], die aber bei manchen Konfigurationen Schwierigkeiten macht.
-
Du kannst unter dem Begriff tether/ing und findest dann auch eine ganze reihe freeware die teilweise ganz gut funktioniert.
mit machen kannst du nur jpg-s runterladen, andere programme sind bezüglich des bildformates flexibler und können beispielsweise das jpg sofort und die raw datei im hintergrund laden.
darüber hinaus kannst du bei den meisten programmen auch die kamera steuern um beispielsweise zeitraffer aufnahmen zu machen.
Beispiele:
WIA-Loader
DCamCapture
SMTether
oder natürlich die bereits erwähnten.
lg, Tom -
valsstar schrieb:
...kann mir jemand sagen wie das beim Nikon geht? Und mit welcher Software ...
LG -
valsstar schrieb:
Hallo früher hatte ich Canon 5D MARK II und als ich den am Notebook anschließte und Fotografierte sah ich direkt die Bilder am Bildschirm an (Es sprang immer ein popup nach jeden Shoot, mit dem Canon Software, beim Nikon D7000 geht das nicht
Ich glaube, wenn jemand von einer 5D Mark II auf eine D7000 wechselt, kann ein "popup" gar nicht funktionieren! Da greift nur mehr das "dummdidldown"!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo ProCKSCH ()
-
Lade dir doch einfach den Irfan View runter wir schauen uns alle Bilder der verschiedensten Kameramarken und Handys damit an. Ist eine österreichische Software: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Ist eine ganz einfache Software und funktioniert auf RAW oder JPEG und vielen Anderen!
LG Peter -
P.K. schrieb:
Lade dir doch einfach den Irfan View runter wir schauen uns alle Bilder der verschiedensten Kameramarken und Handys damit an. Ist eine österreichische Software: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Ist eine ganz einfache Software und funktioniert auf RAW oder JPEG und vielen Anderen!
IrfanView kann jetzt Tethering?
Ist das neu?
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.