fotoworkshop für jugendliche

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• fotoworkshop für jugendliche

hallo!
      ich würde meinem patenkind gerne zur firmung einen foto-workshop schenken. sie hat zu weihnachten eine digitale spiegelreflex kamera bekommen und experimentiert gerne damit herum, hat aber noch keinen kurs gemacht oder so.
      es gibt zwar haufenweise grundlagenworkshops für erwachsene, aber ich denke, ein workshop gemeinsam mit leuten aus ihrer altersgruppe würde ihr mehr spaß machen. habt ihr da vielleicht irgendwelche tipps oder erfahrungen?
      bin für alle hinweise dankbar!
      lg
    • hi,
      aus welcher Gegend kommt ihr denn. Wäre gut zu wissen. Und wie alt ist das Patenkind wenn die anderen Teilnehmer im gleichen Alter sein sollten wär das ne gute Info. In Innsbruck an der Uni hatten sie mal was ausgehängt. Wenn ich weiß ob Ibk in Frage kommt kann ich mal schaun ob ich den Zettel wieder finde.

lg
    • hallo!
      danke für die antworten!
      genau so etwas wie den workshop vom esv st. pölten hatte ich gesucht, aber wenn möglich in wien oder graz. wir wohnen in wien, aber gerade in den sommerferien ist sie auch oft in graz. wobei, wenn es in wien so etwas nicht gibt, ist der transfer nach st. pölten eben teil meines geschenks; ist mir lieber als ein kurs, der zwar in der nähe aber eigentlich ungeeignet ist...

alter: sie wird ende mai 14. ich dachte, das ungefähre alter wäre schon daraus hervorgegangen, dass es ein firmungsgeschenk sein soll.

hat eigentlich jemand erfahrungen mit den workshops von cam:rookies? da steht zwar "von 10 bis 14", aber mir scheint das alles doch sehr auf echte kinder und nicht auf jugendliche zugeschnitten zu sein.
    • myosotis schrieb:

hallo!
      danke für die antworten!
      genau so etwas wie den workshop vom esv st. pölten hatte ich gesucht, aber wenn möglich in wien oder graz. wir wohnen in wien, aber gerade in den sommerferien ist sie auch oft in graz. wobei, wenn es in wien so etwas nicht gibt, ist der transfer nach st. pölten eben teil meines geschenks; ist mir lieber als ein kurs, der zwar in der nähe aber eigentlich ungeeignet ist...

alter: sie wird ende mai 14. ich dachte, das ungefähre alter wäre schon daraus hervorgegangen, dass es ein firmungsgeschenk sein soll.

hat eigentlich jemand erfahrungen mit den workshops von cam:rookies? da steht zwar "von 10 bis 14", aber mir scheint das alles doch sehr auf echte kinder und nicht auf jugendliche zugeschnitten zu sein.

sorry habe das mit der firmung übersehen. so wäre es natürlich klar.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden