Canon 5D Mark III und das Klebeband :-)!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Canon 5D Mark III und das Klebeband :-)!

Hab das gerade im Standard gefunden:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Bin zwar kein Canonianer :D , aber eine 4000.- Euro Kamera mit einem Klebeband lichtdicht zu machen finde ich als Frechheit !
      Da gehört, meiner Meinung nach, ein neues Gehäuse her! Klebebänder, auch wenn sie aus Japan stammen :D :D :D , halten nicht ewig und irgendwann ist die Garantie, zu deren Glück, ja vorbei :D !

Hoffe, es kauft keiner den Dreck 8) !

LG Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P.K. ()

• Hi,

Abdichtung mit Klebebändern (oder adhesives) sind nicht unüblich .... wenn das vorab schon aufgefallen wäre, hättens das nicht anders gemacht und kein Hahn würde danach krähen .... eventuell kommt noch ein running change in der Produktion, aber der wird vermutlich auch nichts anders sein (zumindest bei allen Bodies, die mittelfristig geliefert werden)

Hinsichtlich des Preises und angesichts des Produktes mutet die Behebung mittels "Klebeband" allerdings seltsam an, da gebe ich Dir recht .... kann aber aus Erfahrung (12 Jahre Customer Care) sagen, dass solche Lösungen absolut nicht unüblich sind ....

lg, Philipp
    • Servus Peter!
      Wenn sich alle Wehwehchen bei Kameras so leicht lösen lassen ist das ja fast genial.
      Übrigens die 5D Mk III kostet nur Euro 3.200 und keine Euro 4.000 - quasi ein preisliches Schmankerl.
      Ich war mit meiner 5D Mk II sehr zufrieden und die IIIer wird auch alle zufrieden stellen können.
      Dennoch habe ich heute auf eine 1D Mk IV gewechselt.
      LG Peter
    • @ pmwtastro

Hallo Peter!

Gratuliere zu deiner neuen Kamera, auch wenns eine Canon ist :D :D :D :D :D !

Bei den Preisen dürftest du allerdings etwas schlecht informiert zu sein, siehe Geizhals: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] oder [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] es sind 4000.- Euro und damit ist sie nur 150.- Euro billiger als deine 8) siehe [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] oder [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

LG Peter
    • RE: @ pmwtastro

P.K. schrieb:

Hallo Peter!

Gratuliere zu deiner neuen Kamera, auch wenns eine Canon ist :D :D :D :D :D !

Bei den Preisen dürftest du allerdings etwas schlecht informiert zu sein, siehe Geizhals: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] oder [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] es sind 4000.- Euro und damit ist sie nur 150.- Euro billiger als deine 8) siehe [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] oder [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

LG Peter

wer lesen kann ist klar im Vorteil
    • Probleme mit Nikon D4 und D800

Ich will ja nicht meckern

ABER wenn man DAS liest ist auch klar WER WIRKLICH Probleme mit seinen Produkten hat:
      Da werd ich glatt ein Fan von Klebebändern - egal woher!

Probleme mit Nikon D4 und D800

Nikons D800 und das neue Flaggschiff D4
      scheinen sich gelegentlich aufzuhängen, berichten mehrere US-Medien.
      Nikon USA bestätigte das Problem gegenüber [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      (PDN) und erklärte, dass man an einer Lösung arbeite. Laut Nikon sind
      nur wenige D800- und D4-Modelle betroffen. Vorerst helfe es, Highlights
      und RGB-Histogramm abzuschalten.

Die Site [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] hat außerdem Mängel mit dem Sucher der D800 aufgespürt. Weitere Informationen gibt es auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Kamera-Software stürzt ab

Bei Nikon scheinen die Topmodelle D4 und D800 für Probleme zu sorgen.
      Die beiden digitalen Spiegelreflexkameras (mit fast 3000 und 6000 Euro
      nicht gerade billig) hängen sich gelegentlich auf und sind dann
      kurzzeitig nicht nutzbar. Wie [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      berichtet, soll Nikon aber bereits an einer Lösung für das Problem
      arbeiten. Es sollen nur weniger Geräte betroffen sein, versichert der
      Hersteller. Und bei der D800 soll der Autofokus bei manchen Kameras
      nicht korrekt funktionieren. Einen entsprechend Bericht hat Nikon aber
      noch nicht bestätigt.

Ah ja, hab noch was vergessen: "Ich hoffe es kauft keiner den Dreck!" 8) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WolfLS ()

• kann mich wirklich nur noch wundern

Ich weiß gar nicht warum überhaupt solch ein Zirkus um diesen Fehler bei der Canon 5D Mark III gemacht wird, zumal es jemanden, der mit dieser Kamera fotografieren will (und was will man ansonsten ernsthaft mit dieser Kamera) überhaupt nicht stören muss:

- "Wenn die LCD-Anzeige in sehr dunkler Umgebung* aufleuchtet, kann sich der angezeigte Belichtungswert ändern. Wenn die Aufnahme jedoch mit einem Objektiv erfolgt, hat der veränderte Belichtungswert keine wesentliche Auswirkung auf das Aufnahmeergebnis.

* Beispiele für dunkle Umgebungen:

1. Wenn die Gehäuseschutzkappe angebracht ist

2. Wenn die Objektivabdeckung angebracht ist" -

Wer versucht mit aufgesetzter Gehäuseschutzkappe oder Objektivabdeckung zu fotografieren, der ist selber schuld und dem kann es eigentlich auch egal sein, wenn der Belichtungswert nicht exakt bestimmt wird....

Ich kann mich wirklich nur noch wundern
    • Die scheinbar aufgetretenen Fehler bei D800 und D4 werden
      wohl mit dem nächsten nächsten Firmwareupdate behoben sein.
      Das wird für das Display der 5DIII wohl nicht möglich sein. Dennoch
      würde mich das nicht von einem Kauf der 5DIII abhalten, sollte ich
      dies vorhaben. Das ist schon Jammern auf hohem Niveau.
      Für Landschaftsfotografen die nicht auf einen besseren
      Autofokus angewiesen sind, dürfte laut Tests keine spürbar besserere Bildqualität
      zur Verfügung stehen, diese können beruhigt mit der 5DII weitermachen!
      lg
      Stefan
    • kindischer Kommentar-die Klebebänder halten ewig im Sinne bis zum Lebensende der Kamera, da wird auch kein Gaffer-Tape vom Bauhaus verwendet sondern hochwertige Klebebänder deren ausgasen unter allen möglichen Bedingungen möglichst gering ist. Kleben ist mittlerweile hi-tech, vom Airbus bis zur Automobilindustrie. Unter den Bedingungen bei den dieses "Problem" auftritt macht sowieso keiner Bilder, also was soll dieses kindische "Bääääh"?

Viel schlimmer finde ich es monatelang auf ein SW Update für eine Kamera zu warten das verhindert dass sich das Teil schlichtweg aufhängt.
    • Bergverführer schrieb:

Die scheinbar aufgetretenen Fehler bei D800 und D4 werden
      wohl mit dem nächsten nächsten Firmwareupdate behoben sein.
      Das wird für das Display der 5DIII wohl nicht möglich sein. Dennoch
      würde mich das nicht von einem Kauf der 5DIII abhalten, sollte ich
      dies vorhaben. Das ist schon Jammern auf hohem Niveau.
      Für Landschaftsfotografen die nicht auf einen besseren
      Autofokus angewiesen sind, dürfte laut Tests keine spürbar besserere Bildqualität
      zur Verfügung stehen, diese können beruhigt mit der 5DII weitermachen!
      lg
      Stefan
      wozu brauch ich bei Landschaften einen besseren Autofokus als bei der Mark II? Bewegen sich die neuerdings so schnell? gerade bei Landschaften (available light) sollte das geringere Rauschen der Mark III den Ausschlag geben......
    • QuickMick schrieb:

wozu brauch ich bei Landschaften einen besseren Autofokus als bei der Mark II? Bewegen sich die neuerdings so schnell? gerade bei Landschaften (available light) sollte das geringere Rauschen der Mark III den Ausschlag geben......

Nichts anderes habe ich gesagt! Der Umstieg auf die IIIer ist für Landschaftsfotografen eben nicht nötig.
      Das geringere Rauschen der IIIer wird der Landschaftsfotograf auch nicht merken, da er selten mit hohen ISO arbeitet.
      Im "Normalbereich" ist keine bessere Bildqualität erkennbar.

lg
      Stefan

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden