HAHAHA!!!!!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Bergverführer schrieb:

Wos is los?
      Ist ja nur 22 gegen 6. Da gibt es ganz andere
      Relationen. Tolle Fotos von begnadeten Naturfotografen,
      die ca. 100 Views haben vs Nockate - ansprechend dargestellt: 700 Views! :)

Wo findet man hier tolle fotos von begnadeten naturfotografen? Meine versuche hier sowas zu finden enden für mich meist nachdem mich zuhauf schlecht gestaltete "scheene" ansichten bewegen auf akt, menschen oder portrait umzuschalten. Dadurch versäume ich vermutlich auch die eine oder andere ausnahme. Für mich arbeiten die naturfotografen hier am wenigsten daran gut zu gestalten. Sie begnügen sich damit schöne motive zu finden. Suchen und finden ohne gut die motiveigenschaften mittels gestalten augenscheinlich zu machen ist nichts besonderes. Das machen auch die hühner bei der futtersuche wenn sie frei auf einer wiese herumgackern dürfen. Menschen wollen menschen sehen! Diese für werbung wichtige weisheit drückt aus was am meisten interessiert. Das ist nun mal so, weder gut noch schlecht. Komisch ist für mich das immer wieder auftauchende wehklagen der naturfotografen darüber. Warum ergeben die sich nicht einfach ihrem schicksal und gut ist's. :P sss
    • @Muecke:
      Dein Trauma mit den Naturfotografen ist bereits hinlänglich bekannt,
      denke ich! :P
      Du könntest es ja besser machen, oder den Naturfotografen zu ihren Fotos
      Tipps geben. Das wäre doch etwas und für die betreffenden Fotografen
      sehr hilfreich. Es können doch auch sehr kritische
      Kommentare sein, das wird man doch noch aushalten!

Was könnte man deiner Meinung nach bei Bildern von z.B. ByMario, AndreasResch, Jörg Bonner
      noch verbessern?
      lg
      Stefan

PS: Bei den Wehklagen bitte bei anderen beschweren. :)
      Der eine knipst dieses, der andere jenes. Ist doch nix dabei.
      Und das die Weisheit "Sex sells" gilt, darf ich als hinlänglich
      bekannt ansehen. Wäre doch traurig, wenn Menschen einen
      Berg erotischer finden, als einen schönen Menschen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bergverführer ()

• Bergverführer schrieb:

@Muecke:
      Dein Trauma mit den Naturfotografen ist bereits hinlänglich bekannt,
      denke ich! :P

Scheinbar bin ich einer der wenigen, dem das nicht bekannt ist.

Du könntest es ja besser machen, oder den Naturfotografen zu ihren Fotos
      Tipps geben. Das wäre doch etwas und für die betreffenden Fotografen
      sehr hilfreich. Es können doch auch sehr kritische
      Kommentare sein, das wird man doch noch aushalten!

Versuche naturfotos konstruktiv zu kritisieren habe ich auf grund der reaktionen, auch von 2 moderatoren, vor langer zeit aufgegeben. Denke, weil sich in der sektion die meisten mit dem gefundenen schönen motiv zufrieden geben und aus allen wolken fallen, wenn die für mich nicht zufriedenstellende abbildung der schönheit von mir kritisiert wird. Nur schön, ohne weitere interessant machende eigenschaft ist für mich nix. Meine naturfotos würden hier nicht gefallen, denn in ihnen stört entweder spannung die schönheit oder übertriebene ruhe lässt otto normalverbraucher einschlafen.

Was könnte man deiner Meinung nach bei Bildern von z.B. ByMario, AndreasResch, Jörg Bonner
      noch verbessern?

Spannungserhöhung und damit entkitschisierung. Aber dann würden sie nur mehr mir gefallen. Und den meisten anderen naturfotografen nicht mehr. Ich unterscheide zwischen bilder machen und dokumentieren. Die dokumentation des schönen ohne andere wesentliche eigenschaft ist nicht das meine. Der übergang von bilder machen zum dokumentieren ist fließend. Deshalb ist eine bewertung fast unmöglich und wettbewerbe wenig sinnvoll. sss

Wäre doch traurig, wenn Menschen einen
      Berg erotischer finden, als einen schönen Menschen! :)

Ja! Aber als fotomotiv kann ein berg interessanter sein als ein schöner mensch, der neben schön nichts zu bieten hat. Deshalb halte ich von den 0815 abbildungen lieblicher nackedeis nichts. Mir ist übrigens die ebene landschaft als motiv lieber als die den weiten blick verhindernden berge. Die toskana ist deshalb so schön weil man dort von sanften kuppen einen weiten (Offenen) blick hat. Übersicht ist ein wesentliches element der schönheit. Diese schönheit mit einer anderen eigenschaft wie stille gepaart kann naturbilder ergeben, die sogar mir gefallen. Und das will was heißen. :fassungslos: sss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muecke ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden