Service Nikon F3

• Ab zum Franz damit. Camera31.at. Der hat im Moment wohl den Konpetentesten und preislich humansten Techniker. Einschätzung kann ich dir keine geben, hatte mal eine F3 mit ähnlichem Problem, dort ist der BeLi aber ganz ausgefallen. Lag dann am Ende an einer kaputten Batterie, obwohl eine nagelneue drinnen war. Also vielleicht versuchst dus auch erstmal mit einer frischen.
    • Corvi schrieb:

Ab zum Franz damit. Camera31.at. Der hat im Moment wohl den Konpetentesten und preislich humansten Techniker. Einschätzung kann ich dir keine geben, hatte mal eine F3 mit ähnlichem Problem, dort ist der BeLi aber ganz ausgefallen. Lag dann am Ende an einer kaputten Batterie, obwohl eine nagelneue drinnen war. Also vielleicht versuchst dus auch erstmal mit einer frischen.
      @corvi
      Danke vorerst für deine Antwort, Batterie hätte ich eigentlich eine neue rein gegeben. werde eventuell mal anfragen bei Camera31
      vg Paul
    • Camera 31 kann ich auch empfehlen. Der Techniker sieht sich die Kamera an und macht einen gratis Kostenvoranschlag. Zumindest war das damals bei mir so, als ich dort etwas zur Reperatur gab. Kamera-Service in der Schmalzhofgasse von Manfred Beck kann ich aber ebenfalls sehr weiterempfehlen.

Rein wirtschaftlich gesehen, hätte es sich bei mir nicht ausgezahlt meine Kameras reparieren zu lassen. Bei mir haben sie allerdings einen persönlichen Wert, da sie von meinen Großeltern sind.
    • Danke nochmal für die Antworten.
      @Neutrino; das mit der wirtschaftlichkeit ist so eine Sache, habe ja auch eine digitale aber analog ist halt ein anderes feeling, wenn ich sie schon habe sollte sie auch ordentlich funktionieren. habe mal einen Testfilm in Dia verschossen, warte noch auf die Ergebnisse.
      @fototommy; das mit der 80stel weiss ich schon, zeigt erst richtig an wenn das Zählwerk auf 1 steht.
      ich glaube werde nach den Feiertagen mal bei Camera31 anrufen und eventuell meine Nichte, die in Wien studiert mit der Cam vorbeischicken zur Begutachtung.
      Danke nochmal an alle :)
    • @pipaul
      Mit Wirtschaftlichkeit meinte ich etwas anderes. War nicht auf die analoge Fotografie bezogen, wenn du das so verstanden hast. Sondern ich meinte die Wirtschaftlichkeit im Sinne von einer Reperatur im Gegensatz zu einem "Neukauf". Mit "Neukauf" meine ich eine Gebrauchtkamera des gleichen Modells im funktionstüchtigen Zustand.

In meinem speziellen Fall hat es sich um eine Yashica J5 und eine Minolta SRT 101b gehandelt. Die Reperatur der beiden hat mehr gekostet, als wenn ich mir einfach auf Ebay (oder sonst wo) die gleichen Modelle im funktionstüchtigen guten Zustand gekauft hätte. Da aber diese Teile bei mir einen persönlichen Wert haben (da von meinen Großeltern) war ich gern bereit den Mehrpreis zu zahlen.

Mit dem anderen Feeling beim analogen Fotografieren bin ich ganz bei dir. Ist einfach eine andere Art zu fotografieren. Ich würde mal sagen entspannter und mehr auf die Fotografie an sich bezogen. Beim digitalen lass ich mich immer dazu verleiten zu viele Fotos zu machen - die dann womöglich alle nichts sind.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden