Batterieproblem mit Kamera!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Batterieproblem mit Kamera!

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meiner Kamera. Das Ding hat einen chronischen Batterieverbrauch, das kann nicht mehr normal sein. Vorhin hab ich aufgeladene 1.2 V (2800 mA) Akkus reingetan, und es leuchtet schon wieder die Batterieanzeige. Das kanns doch nicht sein, oder? Ich kann nichtmal 10 Bilder machen, dann brauch ich schon wieder neue Batterien... Hat vielleicht jemand eine Idee was da kaputt sein könnte? Achja, ist eine kodak easy share cx 6230!

Verzweifelte Grüße Denise
    • Es ist komplett egal welche Batterien ich verwende. Ich hab extra ein neues Ladegerät und neue Akkus besorgt, weil ich mir gedacht hab, die die ich hab sind vielleicht zu schwach. Pustekuchen...

Ich hab mich zwar im August registriert, aber ich hab dann zwischenzeitlich auf diese Forum vergessen. Was soll ich denn machen, mir macht das Fotografieren keinen Spass mehr, ich bin doch nur am Batterien wechseln...
    • Hallo,
      keine Ahnung, wer der Stromfresser sein könnte, ich gehör nicht zur kameratechnisch kompetenten Fraktion hier, aber da Du's mit ziemlicher Sicherheit selber eh nicht richten wirst können, selbst wenn Dir jemand hier sagen kann, woran's liegt, empfehl ich Dir einfach den Weg zum Händler - sonst hilft Dir auch das Wissen nichts... Und wozu gibt's schließlich Garantie.
      Lg,
      E.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eorann ()

• @ Panthero
      Ich dachte es richtet sich nach den Amper... Wie gesagt, es ist egal was drinnen ist, ein 1.2 V Akku mit 2800 mAh, oder eine normale Batterie mit 1.5 V. Alles gleich bald mal leer...

@ opfertier
      Genau aus diesem Grund hab ich mir jetzt Akkus mit 2800 mAh gekauft, weil ich auch immer dachte meine anderen sind einfach zu schwach...

@ Eorann
      Dass ich es nicht selber richten kann weiss ich, ich wüsst halt nur woran es liegen könnte, und wieviel mich die Reparatur kosten würd. Damit ich weiss, ob es sich noch auszahlt, oder ob ich gleich eine neue kauf... Garantie hab ich leider keine mehr...
    • Batterie AA mit 1,2V???

Also ich hätt da mal ne Frage : Normale Batterien der Größe AA mit 1,2V???
      kenn ich nicht, die haben normal 1,5V. Wenn dem so ist und die haben nur 1,2V dann kaputt bzw. leer.

Noch was zu Strom und Spannung: wenn dein gerät für 1,5V ausgelegt ist und du tust 1,2V Batterien rein wird das Gerät wahrscheinlich noch funktionieren frisst aber dann mehr Strom (sprich mA)

Aber jetzt bitte keine 3V Batterien reintun und glauben Batterie hält länger weil weniger Strom (in der Theorie ists auch so) in der Prxis geht dir die Elektronik kaputt.
    • Hallo nochmal...
      Was mir gerade auffällt, und bitte das jetzt nicht als Bösartigkeit verstehen, sondern vielleicht als Bitte für die Zukunft:
      Die meisten der Antworten hier hätten sich von vornherein erübrigt, wenn das Problem inklusive eigener Problembehebungsversuche genauer beschrieben worden wäre.
      Vielleicht beim nächsten Problem mit der Kamera (ich wünsch es Dir nicht!) dran denken und alles, was Du schon selber probiert hast, auch gleich dazuschreiben, oder auch dass es keine Garantie mehr gibt etc. :)
      Danke und liebe Grüße,
      :winken:
      E.
    • Hallo denise!

Hab die gleiche Cam! Ist leider ein starker Stromfresser! Wenns draußen kalt ist kann ich sie nicht einmal über nacht im Auto liegen lassen ohne daß sich die Batterien vollständig auslehren. In wärmeren zeiten schafft sie je nach verwendung des Blitzes (habe das Display eigentlich immer ausgeschaltet) zwischen 40 und 70 Aufnahmen mit einem Akkusatz 1,2V 2500mAh! Weiß nicht wie du Fotografierst (Über Sucher oder Display). Kann im ungünstigsten Fall (Kalt, über Display und mit Blitz) schon mal auf nur eine Hand voll Fotos hinkommen!

Bin eigentlich nicht sonderlich zufrieden mit der Cam! Deshalb auch schon auf DSLR umgestiegen! X( X( X(

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Lg, florian
    • hey denise,
      vielleicht kannst du dir ja mal eine gleiche kamera ausborgen und mit deinen Batterien Fotos machen... Dann solltest du bald wissen ob es an deiner Kamera liegt oder ob es ein generelles Problem ist. ( bei 10 Fotos mußt du ja nicht mal aus dem geschäft raus...)

lg, peter

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden