sehenswert: iPhoto @ iPad
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
wer sich's nicht anschauen will, weil er kein quicktime-plugin hat/will, soll es bleiben lassen.
können wir vielleicht wieder zum Thema zurück kommen.... -
ValentinW schrieb:
Redet Ihr alle von dem Video híer?
ja, das oberste. Danke für den Youtube Link. Damit sollte es auch ohne Quicktime klappen.
wie gesagt, ab etwa. 1h02' -
Tut mir Leid aber ich habe bei dem Video nur bis 1,5min ausgehalten. Ich fand es zum
Post PC World bla bla, also bitte, damit kriegst du vllt die Blondienen aus den Jokes und die 5-7 Jährigen. Appel stand früher für etwas, jetzt ist es genau umgekehrt.
Das einzige wozu mich das Video bewogen hat ist mir kein Appel zu kaufen (will nicht sagen das andere besser sind). -
eigentlich sollte es um das neue iPhoto for iPad gehen, nicht um pro oder contra Apple. Das ist ja hier ein FotografInnenforum und dieser Teil des Videos passt hierher.
-
@Sinisa
ich habe keines, aber ich konnte schon mehrmals eines in der Hand halten - und nicht nur mit den Augen schauen :-)) Es ist schon ein geiles Ding. Schimpf nicht! Nimm es einmal in die Hand und genieße einmal Bilder darauf. Es macht schon richtig Spaß. ...... Aber der Preis hat mich bis dato abgehalten es zu kaufen.
LG
Valentin -
Sorry für das frühere Posting, ich konnte mir nicht helfen, genau weil ich das iPad geil finde aber ich dieses Marketing nicht ausstehen kann.
Und das jede kleine extra von Appel ein haufen Geld kostet finde ich auch nicht OK. Das ein Stromstecker fürs iPod 40 EUR kostet kann und will ich nicht verstehen. Aber wie du sagtest das ist nicht der Ort.
Was mich schon begeistert hat ist die QuadCore GPU und 4G. -
ein hit wäre es wenn man die Fotos von dem cam ins iphoto laden kann, und dann wieder auf eine externe exportieren... ich stehe im urlaub immer vor dem problem wohin mit den vielen gb an Bildern...
aber leider wird das am ipad auch nicht so leicht möglich sein, was mich da vorallem schreckt is die aussage mit bis zu 19MPx Fotos, will nicht das meine 5D 2 Fotos dann runtergerechnet werden!
aber die funtkionen von iphoto for iOS sind nicht ohne!! -
Hallo,
das Iphoto für Ipad war schon längt überfällig - hat aber leider keinen RAW support.
Ich hoffe noch auf ein mini Aperture für Ipad + syncfunktion in beide Richtung.
LG Mike -
Florian_W schrieb:
ich stehe im urlaub immer vor dem problem wohin mit den vielen gb an Bildern...
Wie ich schon sagte, die Verschuldung fängt erst an.
Also eine 32GB Sandisc [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
kostet "eh nur" mehr ca. 45 Euros. Für zwei 16er GB zahlst ungefähr 60 Euro. Auf eine 32 GB bekommst Du wirklich viele Bilder rauf und reicht locker für einen normalen einwöchigen Urlaub.
LG
Valentin -
Urlaub - ich bin zwar kein Cloudfreund, teste aber gerade [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] als backup...
Gibts 50GB gratis, wenn man über Android anmeldet. (Wenn man selbst keins hat, im Freundeskreis findet sich sicher jemand mit am googlephone
Wäre eine Alternative [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] find ich aber zu teuer.
LG Mike -
ValentinW schrieb:
Florian_W schrieb:
ich stehe im urlaub immer vor dem problem wohin mit den vielen gb an Bildern...
Wie ich schon sagte, die Verschuldung fängt erst an.
Also eine 32GB Sandisc [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
kostet "eh nur" mehr ca. 45 Euros. Für zwei 16er GB zahlst ungefähr 60 Euro. Auf eine 32 GB bekommst Du wirklich viele Bilder rauf und reicht locker für einen normalen einwöchigen Urlaub.
LG
Valentin
die 5D nimmt aber nur CF und da kost ne vernünftig große Karte doch einiges!!
vorallem wird das einfach irgendwann zu mühsam, mit kleinem netbook oder ipad hätte man dann auch gleich die Möglichkeit die geschossenen Bilder mal am Abend zu lichten!
vll doch ein macbook air! -
das iPad ist jetzt schon in Verbindung mit der EyeFi Card ein wunderbares Tool. Die RAW Dateien auf der (ggf. zweiten - je nach Kameramodell) Karte lassen und die JPEGs aufs iPad "beamen". Da ist schon vor Ort eine viel bessere Kontrolle als am Kameradisplay möglich, man kann ja bis ins kleinste Detail zoomen. Zum Sichten und Herzeigen ist es sowieso wunderbar geeignet.
iPhoto ist nur ein praktisches und für ein mobiles Gerät recht machtvolles Tool zum Vorsortieren und für schnelle Bearbeitungen. Überhaupt für gerade mal fünf Euro. Das iPad 3 ist natürlich mit dem Retina-Display sicher nocheinmal eine Verbesserung. -
Super, Apple hat mit dem iPad das Internet kaputt gemacht. Jetzt werden alle nachziehen müssen, imme höhere Auflösungen bringen und bald kann man sich nichts mehr im Internet ansehen das nicht mindestens Full HD Auflösung hat. Alles andere wird einfach nur schrottig oder winzig klein aussehen. Mal sehen wie lange es braucht bis die Content Industrie nachziehen kann ..
Ansonsten ist es schon nett iPhoto am iPad zu haben. Das erweitert die Möglichkeiten für die mobile Bildverwaltung und -verbeitung schon um einiges. -
-
Corvi schrieb:
Super, Apple hat mit dem iPad das Internet kaputt gemacht. Jetzt werden alle nachziehen müssen, imme höhere Auflösungen bringen und bald kann man sich nichts mehr im Internet ansehen das nicht mindestens Full HD Auflösung hat. Alles andere wird einfach nur schrottig oder winzig klein aussehen. Mal sehen wie lange es braucht bis die Content Industrie nachziehen kann ..
wieso ruiniert eine höhere Bildschirmauflösung das Internet? ist irgendwas an -sagen wir einmal- 640x480 so toll? -
Bitte ich kann das Video mit meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 nicht anschauen
Shaped to Fail
Hope it made you smile & lg Andreas -
Corvi schrieb:
das is wohl mit abstand das beste was ich seit langem gelesen habe....
ich bin gegeistert vom neuen ipad, aber ich habe keine wirkliche Verwendung dafür...
@andi:
ich hab gelächelt!
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.