Suche Lehrstelle

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Suche Lehrstelle

Hallo !
      Mein Name ist Clara
      Ich bin in der 2. Klasse der Grapischen In Wien im Mutlimedia Zweig da ich aber Probleme mit Mathe habe möchte ich gerne von der Schule gehen und eine Lehre bzw. einen Job anfangen.
      Da mich Fotografie so wie bildbearbeitung sehr interresiert suche ich nach einer Lehrstelle bei einem Fotografen, finde aber keine.
      Wenn jemand vorschläge hätte wo ich suchen könnte bitte antwoten.
      Dankeschön :)
    • Servus Clara,
      bitte schlag mich jetzt nicht :) Ich bin vor einigen Tagen bei Foto Tschank in Eisenstadt voreigegangen und habe eine freie Stelle ausgeschrieben gesehen, ich weiß nur nicht mehr was die suchen, ob Verkäufer, Lehrling oder Fotograf. Ich komme dort in den nächsten Tagen nicht vorbei. Vielleicht gibt man Dir am Tel. Auskunft darüber oder ist es ohnehin zu weit von Deinem Wohnort entfernt? [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

LG
      Valentin
    • Hallo Clara !

Ich hatte auch so meine Durchhänger (Andere Baustelle... zwar nicht in Mathe, sondern in Französisch)
      aber das Durchbeissen hat sich ausgezahlt und gibt mir auch Heute noch die Kraft
      einiges zu meistern, das zunächst unerreichbar scheint.

Besonders Mathe ist, wie ich meine, oftmals eher so eine Sache,
      wie gut man etwas erklärt bekommt.
      ... und vielleicht wie gut es den Lehrern gelingt dein Interesse zu wecken.
      Liegt daher vielleicht nicht an Dir ..... und wäre jammerschade wegen einem Fach alles hinzuhaun.

Wir haben gerade einmal Jahreshalbzeit, da geht sich noch Einiges aus.
      (... und bedenke, auch bei einer Fotografen-Lehre wird Mathe gefragt.)

Wenn es Dir irgendwie ausgeht versuch Dich noch bis zum Jahresende durch zubeißen.
      Hast Du dann die Schlüsselprobleme geschnallt kommt Dir alles viel leichter vor.
      Und selbst eine drohende Nachprüfung gibt Dir noch eine Chance alles aufzuholen.

Hört sich jetzt wie ein leidiger Erwachsenen-Ratschlag an ...
      Deine wirkliche Situation kenne ich jetzt natürlich nicht...

Darum nehme meine Meldung nicht als Wink mit dem Zeigefinger,

sondern eher als persönlichen generellen Erfahrungsbericht.

Viellicht hilfts & lg Andreas
    • pluslucis schrieb:

Hallo Clara !

Ich hatte auch so meine Durchhänger (Andere Baustelle... zwar nicht in Mathe, sondern in Französisch)
      aber das Durchbeissen hat sich ausgezahlt und gibt mir auch Heute noch die Kraft
      einiges zu meistern, das zunächst unerreichbar scheint.

Besonders Mathe ist, wie ich meine, oftmals eher so eine Sache,
      wie gut man etwas erklärt bekommt.
      ... und vielleicht wie gut es den Lehrern gelingt dein Interesse zu wecken.
      Liegt daher vielleicht nicht an Dir ..... und wäre jammerschade wegen einem Fach alles hinzuhaun.

Wir haben gerade einmal Jahreshalbzeit, da geht sich noch Einiges aus.
      (... und bedenke, auch bei einer Fotografen-Lehre wird Mathe gefragt.)

Wenn es Dir irgendwie ausgeht versuch Dich noch bis zum Jahresende durch zubeißen.
      Hast Du dann die Schlüsselprobleme geschnallt kommt Dir alles viel leichter vor.
      Und selbst eine drohende Nachprüfung gibt Dir noch eine Chance alles aufzuholen.

Hört sich jetzt wie ein leidiger Erwachsenen-Ratschlag an ...
      Deine wirkliche Situation kenne ich jetzt natürlich nicht...

Darum nehme meine Meldung nicht als Wink mit dem Zeigefinger,

sondern eher als persönlichen generellen Erfahrungsbericht.

Viellicht hilfts & lg Andreas

servus clara,
      bin da voll bei :daumenhoch: andreas :daumenhoch:
    • statt eine lehrstelle zu suchen, würde ich eher einen GUTEN nachhilfelehrer suchen, der dir nicht nur deine hausübungen schreibt, sondern dir das beibringt, was du früher "verpasst" hast und weswegen du "heute" nicht mitkommst.
      die schule wird in den 3, 4, und 5 zwar nicht einfacher, einfach durchbeissen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden