falsche lorbeeren für newschaser

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Meistens ist's nichts mit der noblen Blässe.... Die Delinqenten kriegen eher einen blauvioletten Teint, wegen der Stauung. Kommt auch darauf an, ob der 2. Halswirbel beizeiten bricht und damit den Zufluß aus der Wirbelsäulenarterie unterbunden wird. Visagistin wäre aber trotzdem angesagt, sonst macht Margit womöglich zuwenig Umsatz mit ihrem Kaffeefäßchen.
      Der Verzicht auf das modische schwarze Kapuzerl ist selbstverständlich aus Rücksicht auf die anwesenden Fotografen Pflicht!
      Ein vielleicht noch passenderer Musikvorschlag:
      "Always look at the bright side of life..."

@newschaser:
      Wie groß und wie schwer bist du derzeit? :pfeifen:
    • ... Visagistin ...

Es ist wohl eher eine theoretische Diskussion, da der Delinquent Asche auf sein Haupt gestreut hat und vom ruchlos Geprellten wegen tätlicher Reue begnadigt wurde.

Trotzdem ein paar Anregungen:

In der Büßerkutte ist eher ein aschfahler Teint zu empfehlen. Wenn es die Gesichtsform erlaubt, sorgt eine Betonung der hohlen, eingefallenen Wangen für zusätzliche Glaubwürdigkeit. Striemen von der Bußgeißel können, müssen aber nicht sein.

Bei zu Hängenden ist, wie RoTa schon angedeutet hat, ein eher dicker Schminkeauftrag notwendig, um die negativen Auswirkungen der Exekution zu überdecken.

Beim traditionellen Bäckerschupfen, welches üblicherweise durch Ertrinken endet, ist unbedingt ein wasserfester Makeup-Auftrag anzuraten. Nichts sieht so ekelig aus, wie eine Wasserleiche von zerflossenem Makeup.

Weniger anspruchsvoll ist die klassische Enthauptung. Hier wird der abgeschlagene Kopf dem johlenden Pöbel in praktisch frischem Zustand präsentiert. Da reicht ein dezentes Makeup.

Völlig unkritisch ist schließlich der Scheiterhaufen. Hier kann auf eine Visagistin völlig verzichtet werden. Bringt sowieso nix.

Ist aber wie gesagt eine theoretische Überlegung. Zur Zeit scheint ja eher ein Penalty in Höhe eines Punschkrapferls für den Geschädigten im Raum zu stehen.
    • he leute find das echt beruhigend, wie proffesionell ihr an die sache ran geht und fühl mich in guten händen. da ich allerdings diese abstimmung begonnen habe, und da zum aktuellen zeitpunkt die 3/4 mehrheit ja doch gegen die todestrafe steht (leut bin echt stolz auf euch/ besonders auf die grazer ;) die nicht terminieren wollen) möchte ich die abstimmung hiermit beenden und nehm das urteil eines punschkrafpens für mich an, wer bringt ihn mir?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newschaser ()

• leute hängt mich doch !!!!
      will von der sophie gerettet werden....
      das ist ja sooooooo romantisch :winken:

@sophie wie hät ich darauf vergessen können,
      der dank allerdings gilt stoffi, der am nächsten
      tag nochmal hin ist, während ich faul am kamin sass
      scheute er weder wind noch wetter und stapfte nochmal
      zum startpoint.....

lg news..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von newschaser ()

• Ja, ein bissl hängen wär' schon nett, nachdem uns jetzt der Mund so wässrig gemacht wurde. :D
      Das mit der romantischen Rettung inklusive kunstgerechter Reanimation ist auch eine tolle Idee: Aus dem gesamtevent könnte man als Gemeinschaftsprojekt dann eine erstklassige Bilder-Soap für die Galerie erstellen; mindestens 2741 Einzelbilder im täglichen Zweierpack?
      :daumenhoch:
    • Original von newschaser
      leute hängt mich doch !!!!
      will von der sophie gerettet werden...

Vorsicht, das könnte schwer ins Auge gehen. Der Todeskandidat kann nur von einer Jungfrau gerettet werden. Sophie ist aber keine Jungfrau. Ich hab extra nachgesehen.

Laut ihrem Profil ist sie ganz eindeutig Löwe.
      8) 8) 8)
    • @wilber

auch bei löwen soll es jungfrauen geben . . . .
      (reine statistik . . . . )

aber wenn ich mir den thread so ansehe. . . .
      wer macht mit ihm die generalproben ?
      wer die tests ?

immerhin soll es ja am tag x funktionieren !!

und da geb ich dem mr. rota recht, diese serie der lebensrettung wäre eine soap schon wert, denn ihr beide . . . . da kann weder eine heeresparade noch eine abbrchreife sennerei mithalten !!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden