Also Kurt und Martin zurück zum Thema , sonst gibt es einen Satz heisse Ohren!!!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Muecke schrieb:
archman2000 schrieb:
Der Brennweitenbereich und die Einflussnahme auf das Bild sind bereits u8m Welten besser als bei den Kompaktdingern.
Was ist für dich ein besserer brennweitenbereich?
Zugegeben: schlampig formuliert, meinte Brennweitenbereich variabler.
Größerer Bereich mit der damit verbundenen schlechteren bildqualität oder geringerer mit besserer bildqualität. sss
Schließt das zwangsläufig, bei Vergleich verschiedener Bauformen, Hersteller, Modelle, einander zwangsläufig aus? - Sehe ich nicht so!
Archie
Da Gead 2.8.3 schrieb:
Kurt, das war nicht überheblich gemeint. Aber da geht´s um teilweise viel Geld - man sollte also, bevor man Empfehlungen abgibt, ein bisschen wissen wovon man spricht.
"Ich hab 2 DSLRs und bin zufrieden" ist halt leider keine Empfehlung da das Wissen um andere Systeme fehlt. Vielleicht wird der TO mit einer DSLR überhaupt nicht glücklich weil er nicht nachbearbeiten will und dann hat er aber einen Haufen Geld in den Wind geschossen.
Um nichts anderes geht´s. War also kein persönlicher Angriff.
17-35 schrieb:
Na dann versuch mal auf deine kleine Kompakte z.B. einen Graufilter zu schrauben. viel Spass dabei.
bly_ schrieb:
Ich reise sehr gerne in die verschiedensten Städte, jedoch hat mich bei meiner letzten Reise meine Digicam so genervt, da diese keine schönen Fotos macht. Daher möchte ich mir eine neue Kamera zulegen und dachte dabei an eine Spiegelreflexkamera.
Es tut mir leid, aber was sind "keine schönen Fotos"? Welche Kamera verwendest Du? Warum sind die Fotos niht "schön"? Kannst Du fotografishe Ideenaufgrund technischer Mängel nicht umsetzenm, ok, ist es grausames Farbrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen, ok. Und wenn es diese Gründe sind, was erwartest Du von der neuen Kamera? Wenn Deine Fotos einfach nicht so werden, wie Du es Dir vorstellst, schlage ich vor, Du beschäftigst Dich einmal mt der vorhandenen Kamera. Auch mit Kompakt-Digicams kann man außergewähnliche und schöne Motive fotografieren, ob Du mehr brauchst musst Du wissen oder mehr Informationen posten.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.