Machen die 30% weniger hohen und weniger breiten Pixel der 36MPixel Kamera gegenüber 18MPixel wirklich so viel aus?
Jo
Jo
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
M_Martin_M schrieb:
stimmt nicht, zB Gruppenfotos groß ausgedruckt sind die MP je mehr desto besser, die interpolierten Gesichter sind ab einer gewissen Größe ein Graus
M_Martin_M schrieb:
stimmt nicht, zB Gruppenfotos groß ausgedruckt sind die MP je mehr desto besser, die interpolierten Gesichter sind ab einer gewissen Größe ein Graus
rothauer schrieb:
[Hat jemand auf ebay günstige Sherpas gesehen ??? Ich brauch dann nämlich einen, um den zweiten Kamera-Rucksack zu schleppen
rothauer schrieb:
Grad bei 36MP will ich doch alles knackscharf bis zum Anschlag bei einem Landschaftsfoto,
rothauer schrieb:
Wollen die da die Leut verarschen ??? ....Grad bei 36MP will ich doch alles knackscharf bis zum Anschlag bei einem Landschaftsfoto
rothauer schrieb:
Das scheint ja sogar schon beim Hersteller Nikon selbst so zu sein, wenn ich mir dieses Sample-Bild anschaue....
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
orpheus schrieb:
Im übrigen gibt es Capture NX2 in einer 64 bit Version (2.3.0)
skphotography schrieb:
Mich überzeugt das doch irgendwie : 200mm F10 1/200
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
klar für manche hier die brutalst Nieder-NEATEN ist das natürlich nichts![]()
gust schrieb:
... Du glaubst auch den Verbrauchsangaben der Autoerzeuger oder?auf bilder direkt vom hersteller würd ich nicht so viel vertrauen.
gust schrieb:
auf bilder direkt vom hersteller würd ich nicht so viel vertrauen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P.K. ()
Bergverführer schrieb:
gust schrieb:
... Du glaubst auch den Verbrauchsangaben der Autoerzeuger oder?auf bilder direkt vom hersteller würd ich nicht so viel vertrauen.
Naja, aber was wäre deiner Meinung nach an DIESEM Bild so großartig manipuliert?
lg
Stefan
P.K. schrieb:
Rein von der Sensortechnik her ist es so, dass der Sensor auf drei Ebenen arbeitet, die ersten Beiden sind logischer weise lichtdurchlässig!
P.K. schrieb:
Aber ein Nachfolgemodel soll schon in Arbeit sein mit 16 Mio. Pixel. Also wieder einmal eine Übergangskamera, wie schon öfter bei Nikon!
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.