da gehts um Kiosk- Drucker, dh wie sie beim Hartlauer oder DM oder sonstwo stehen, macht Kodak eh schon, Sony auch, Mitsubishi auch, Thermotransfer, keine Tintinger
Kodak - Chapter 11 Verfahren eröffnet
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
einen mitshubishi hab ich zuhause stehen, ist lustig, trotzdem wäre es mir lieber sie machen filme, aber vielleicht gibt es ein paar freaks oder auch (noch) angestellte die die Filmsparte übernehmen und weiterführen - hoffen wir es.
lg stoffi -
So ein Unsinn...
lg Thomas -
So wie geschrieben, ist es gemeint.
Kodak hat immer noch ein volles Filmportfolio im Farbnegativbereich und auch sonst viele Filme.
lg Thomas -
-
Aurvandill schrieb:
Na gut, wenn 2 klapprige Diafilme, 4 CN und ein kleines Sortiment reichlich vorgestriger SW "auch sonst viele Filme" sin
Und zu den ganzen Spezialfilmen muss man sagen, dass die eigentlich nicht so wichtig sind - und für einen Riesen wie Kodak wohl auch nicht wirtschaftlich. Wer soll denn die alle kaufen? Das wäre ja wirklich Quatsch. Einen echten IR Film macht ja auch die Fotokemika, das wird vermutlich schon in Kleinserie für alle reichen denke ich, da wirds nicht sinnvoll sein wenn Kodak in Großproduktion einen weiteren IR-film produziert, den dann keiner kauft.
Also solche Spezialfilme einzustellen war meiner Meinung nach kein Fehler des Kodak Managements. Solche Filme können wenn schon dann überhaupt nur Firmen herstellen, die wirklich Kleinstmengen herstellen können.
lg Thomas -
-
ein netter Nachruf:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
hehe und der Kommentar gefällt mir besonders:"I agree with the sentiment of this article. The world is made to believe digital is better and it is very much the present and future at least, but it is not necessarly better. That's just marketing."
Nachsatz: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
"Viele Audiophile halten aber selbst von den besten digitalen Formaten nichts und greifen auf das gute alte Vinyl zurück"..Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Georg- ()
-
Kodak phases out digital businesses, keeps film alive
Ich verkaufe Österreichweit Kodak - Produkte. Hab von einer Pleite noch nichts bemerkt.
Im Digi-Bereich gibts die neuesten Produkte, wo man sich fragen muß, auf was hat Kodak vergessen ? An nichts !!!
Kodak ist Top die Nr. 1 Verkaufe zzt mehr Kodak Produkte ais vor ein paar Jahren.
lg Norbsi -
-
Hy Martin!
Komme am Montag Vormittag ! MIT KODAK PROGRAMM !!!und wennst nichts bestellst
lg Norbert -
Schaut nicht gut aus, nicht für Kodak-Film und schon gar nicht für Kodak als Gesamtkonzern.
Bin neugierig wer sich die Filmdivision unter den Nagel reisst?
Hoffentlich nicht so eine Bude die irgendwelchen Dreck in Kodakpatronen einspult ->> siehe Agfafilm.
Wird Zeit zu bunkern und/oder auf Ilford umzusteigen. -
stimmt - leider.
Von einer erfolgversprechenden Restrukturierung lese ich da nichts heraus, nur Abverkauf.
Schade. -
naja es kommt drauf an wer kauft und unter welchen Bedingungen.....
-
thomas_l schrieb:
Ich habe so den Eindruck die fahren Kodak mit Absicht voll gegen die Wand. -
thomas_l schrieb:
Grundsätzlich ja Thomas, aber bei Kodak gewinnt man den Eindruck wie Wilffo es andeutet. -
Es tut sich ja immer wieder was neuartiges ... Film .... Film ...
Impresario schrieb:
Es tut sich ja immer wieder was neuartiges ... Film .... Film ...
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.