wer von euch hat eine Mittelformatkamera

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Mittelformatkamera

Hi
      Ich hab eine und ich borg Sie Dir selbstverständlich gerne - ich geb Dir auch 100 Stk. Rollfilme dazu. Das mit dem einen Euro vergiß!

Blob - nagee jetzt ist die Seifenblase zerplatz!

:rofl:

Blöde Fragen - blöde Antworten!
      Roland
    • Original von mx-orange
      ... unzählige mittelformat-kisten irgendwo herumgammeln ... im bereich einer halben D70 od. 350D.

Nicht dass eine Diskussion über dieses Thema essentiell wichtig wäre, aber:
      - es sind nie unzählige Mittelformatkisten irgendwo herum gegammelt. Wir reden hier über Geräte in der Preisklasse einer D2X, nicht einer D70.
      - der Gebrauchtmarkt für Mittelformatgeräte ist schon vor Jahren zusammen gebrochen. Man findet nur mehr selten wenig gebrauchte Stücke.
      - Eventuell wäre Bronica ein Kandidat. Die Marke wurde vom jetzigen Eigentümer Tamron schrittweise eingestellt. Das könnte eventuell bei dem einen oder anderen Besitzer dazu führen, aus dem toten System auszusteigen. Die Geräte waren nicht so übel und günstiger als Mamiya.
      - im Gegenzug wird es bald sehr viele D70 um einen Euro geben, wenn nämlich die D200 in Stückzahlen in den Markt geht und Internetversender das Ding prompt zu günstigen Preisen auf Lager haben. Es ist jetzt schon eine allmähliche Erwärmung des Gebrauchtmarktes für die D70 und das 18-70 feststellbar.

Ich hätte übrigens eine vom Mamiya Profiservice komplett generalüberholte Mamiya M645 super herumgammeln. Vielleicht gäbe ich sie an sonnigen Tagen um den Preis der Reparaturkosten her. Die waren allerdings sehr deutlich über einem Euro.
    • Mittelformatkamera ausleihen

Also ich würde meine auch nicht hergeben,was den wert einer Kleinbildkamera anbelangt ist das so eine sache.Der Markt wird ja nur noch vom Digischrott überhäuft,aber Mittelformat ist doch noch eine andere Welt.Eine solche Kamera hütet man wie sein eigen Blut,ich zumindest tu es.Und herborgen nicht mal meinem besten Freund,egal um welchen Preis. :pfeifen:
    • und ich hätt gerade ein 150er SFC für die RB (auch RZ) zu verhökern. kommt in den nächsten tagen auf ebay, wenn sich keiner meldet. zustand top, alle 3 discs und eine anleitung sind dabei,tät noch gern 250,-- dafür haben (oder gegen ein guterhaltenes 90er super angulon tauschen ;-).
      zum thema: schau doch hie und da auf die knips hp, da suchen immer wieder mal rb's u.ä. um wenig geld neue besitzer.
      lg,
      marcel
    • RE: Mittelformatkamera

Original von pumstl
      Hi
      Ich hab eine und ich borg Sie Dir selbstverständlich gerne - ich geb Dir auch 100 Stk. Rollfilme dazu. Das mit dem einen Euro vergiß!

Blob - nagee jetzt ist die Seifenblase zerplatz!

:rofl:

Blöde Fragen - blöde Antworten!
      Roland

Halllo Pumstl!

Das war der Witz des Tages :rofl:

V.a. weil das "Blob - nagee jetzt ist die Seifenblase zerplatz!" bei mir unter der Bildschirmkante war ;-)))))
    • Original von mx-orange
      Ich versteh' die hämischen antworten nicht so ganz!

ich bin mir sicher, dass unzählige mittelformat-kisten irgendwo herumgammeln und nicht verwendet werden
      und der wert, den man da herborgen würde, bewegt sich heute grade mal noch im bereich einer halben D70 od. 350D.

Hätt' ich eine rumliegen, würd' ich sie dir borgen!

Hallo MX-Orange!

Sorry, wenn ich jetzt etwas bös kling, aber mit dem Posting hast Du Dich (zumindest bei mir) arg disqualifiziert:

Eine RZ hat einst einmal 3000 euro gekostet (ohne optik nebenbei, und das ist der Wert, den das Teil für die meisten Besitzer auch repräsentiert - denn das ist der Worst Case der zu bezahlen ist, wenn jemand einen Totalschaden baust (auch unverschuldet - will MXOrange hier nix unterstellen).

Mit einem solchen Posting erzeugst Du nicht gerade viel Vertrauen....

Auch eine halbe D70 oder D350 repräsentiert viel mehr Wert, als das man es einfach herborgt.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StB ()

• laßt doch bitte eure gehäßigkeiten, alleine die tatsache, daß der bernhard scheinbar in erwägung zieht, seine kamera herzuborgen, zeigt doch, daß die frage berechtigt war. und, ein rz body kostet aktuell € 990,-, ein set 2. 490,-- und wer jemals ernsthaft gearbeitet hat, hat mit hoher wahrscheinlichkeit bald mehr als einen body. außerdem finde ich, daß in so einem forum auch die abwägigsten fragen möglich sein müßten, ohne spott zu ernten.

lg,
      marcel

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden