...ganz einfach, weil es mein Hobby ist, das ich einfach gern tue und ich will mein Hobby nicht zum Beruf machen. (Abgesehen davo dass ich nicht daran glaube, dass der klassische Berufsfotograf ein Beruf mit großartigen Zukunftschancen ist.) Wenn ich daran denke, wieviele Menschen ich kennen gelernt habe über das Hobby, vor allem über dieses Forum und die VFDKV, welche daraus Freundschaften entstanden sind usw. - da will ich eigentlich nicht, dass es da jetzt plötzlich um Geld gehen soll.
Feininger beschrieb übrigens in seinen Büchern, dass es ein großes Privileg sei, wenn man Hobbyfotograf ist. Man ist nämlich dann nicht darauf angewiesen, dass anderen die eigenen Bilder gefallen, sondern man kann schlicht und einfach machen was man will.
lg Thomas
Feininger beschrieb übrigens in seinen Büchern, dass es ein großes Privileg sei, wenn man Hobbyfotograf ist. Man ist nämlich dann nicht darauf angewiesen, dass anderen die eigenen Bilder gefallen, sondern man kann schlicht und einfach machen was man will.
lg Thomas