Erfahrung mit COSINA Objektive

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Erfahrung mit COSINA Objektive

So,

nun frage ich auch einmal die Profi- und Hobbyfotografen, oder
      wer auch immer Objektive testet!

Wer kennt die Firma Cosina bzw. welche Firma könnte auch dahinterstecken?
      Habe vor kurzem Werbematerial mit Aktionen bekommen, per Mail, mit diesen Objektiven, aber den Namen habe ich noch nie gehört.

Es geht mir z.B. um ein 19-35 / 3,5-4,5
      Bildwinkel 97° - 63°
      Maßstab 1:12
      kleinste Blende F22

Ist das Objektiv besser oder schlechter, im Weitwinkel, als das CANON-Kit -Objektiv 18-55?

Würde mich auf Eure Kommentare freuen, bzw. Erfahrungsberichte!

L.G.

Digital
    • RE: Erfahrung mit COSINA Objektive

Original von digital
      Ist das Objektiv besser oder schlechter, im Weitwinkel, als das CANON-Kit -Objektiv 18-55?

Digital

Hinter Cosina steckt....Cosina!

Sie produzieren zwei Objektiv-Linien. Die für manuelle Kameras (Leica M, Nikon, Pentax) hat ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis, die mechanische Qualität ist gut bis sehr gut, die optische Qualität ist sehr gut bis ausgezeichnet.

Die AF-Objektive sind billiger Plastikschrott, du bezahlst wenig und bekommst nix dafür. Dein Objektiv gehört in diese Gruppe. Ob es jetzt besser oder schlechter ist als der Canon-Joghurtbecher weiß ich nicht, zumindest mechanisch schlechter geht ja kaum noch.
    • Habe bei:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

einige Angebote gesehen, finde sie sehr Preisgünstig, ja, fast geschenkt,
      aber mich macht eben der Preis stutzig.
      Habe schon einiges dort gekauft, bin mit den Produkten sehr zufrieden, für meine Ansprüche - als Hobbyfotograf - aber alles was teuer ist ist ja auch nicht gut oder das beste.

Möchte mit den Objektiven in der Mittelklasse mithalten, was finanziell betrifft, den einen Merzedes oder gar Jaguar oder Rolls kann ich mir sowieso nicht leisen, ausser einen alten gebrauchten.
      So wird es auch wahrscheinlich bei den Objektiven sein.

Punktum, kann man CORSINA kaufen, oder nach etwas anderen Preiswerteren umschauen?

Meine nächste Investition sollte ein Weitwinkel werden, dass aber nicht zu sehr in die Börse geht!

Auf Antworten freut sich,

Digital
    • RE: Erfahrung mit COSINA Objektive

Original von Alex_M.
      Original von digital

Digital

Hinter Cosina steckt....Cosina!

Sie produzieren zwei Objektiv-Linien. Die für manuelle Kameras (Leica M, Nikon, Pentax) hat ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis, die mechanische Qualität ist gut bis sehr gut, die optische Qualität ist sehr gut bis ausgezeichnet.

Die AF-Objektive sind billiger Plastikschrott, du bezahlst wenig und bekommst nix dafür. Dein Objektiv gehört in diese Gruppe. Ob es jetzt besser oder schlechter ist als der Canon-Joghurtbecher weiß ich nicht, zumindest mechanisch schlechter geht ja kaum noch.

Soviel ich mich erinnere, war es glaub ich mechanisch gar nicht so schlecht, nur die Abbildungsleistung war unterm Hund.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden