Laut div. übereinstimmender Pressmeldungen.....
siehe z.B. hier
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
na ja
siehe z.B. hier
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
na ja

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fotobiker67 ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()
Original von L.eric
@bernd
die f6 und fm10
Original von fotobiker67
schade um die Mittelklasse
Original von fotobiker67
wenn ich mir denke, welche Probleme Digitalkameras immer noch haben, sicher kein Vergleich zu früher, aber ich habe mir nur die Bilder im Testthread von rooxX angesehen, und da wurde ich schon skeptisch....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StB ()
Original von rooXx
Original von fotobiker67
.......Testthread von rooxX .......
nur keine voreiligen schlüsse aus diesen bildern, da hab ich das 18-200 ganz kurz angetestet. sind worst case bilder mit schlechtem licht und fiesen kontrasten an einer megagummilinse und unbekannten kameraeinstellungen.
Original von fotobiker67
Original von rooXx
Original von fotobiker67
Digital hat für jene die Nase vorn, die digital weiterarbeiten, das ist in Zeiten von INternet und Foren wie f.at vielleicht sogar der Trend (wohl auch bei den genannten Architekturfotografen - sicher kann ich viel, wofür ich ein Shiftobjektiv gebraucht habe, am PC machen, es kommt dort auch auf Linien und Formen an, ich kenne selber einen Architekten, der mit einer KOMPAKTkamera seine Baustellendoku macht),
......
professionelle Architekturfotografie passiert zumindest bei den fotografen mit denen ich als architekt zusammenarbeite immer noch analog im großformat.
ich selbst hab' meine analoge f8o allerdings im kasten liegen seit die digitale d70 im haus ist. so gesehen ist der schritt von nikon nur logisch.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pe_TER ()
Original von rooXx
und ob bilder gut oder schlecht sind, das ist ohnehin keine frage des trägermaterials (film oder chip).
Original von rooXx
... ob bilder gut oder schlecht sind, das ist ohnehin keine frage ...
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.