Skate Contest

• Skate Contest

Guten Morgen an Alle!

Da heute ein Homie von mir an nem Contest teilnimmt und ich ihn so zusagen als "fotograf" (der ich noch nicht bin) begleite :sweat: , dachte ich mir ich hol mir vielleicht ein paar tips bezüglich sport-(skate) fotos!

das ganze findet in ner halle statt, hab leider absolut null erfahrung mit sportfotos, .... :/

dnke für eure antworten im vorhinein, lg

peacelove & fotografie

ToM
    • RE: Skate Contest

hi,
      das wichtigste ist der bildaufbau!!! viele leute die mit der sportart nichts zu tun haben fotografieren nach dem grundsatz: " ist das foto nicht gut, warst du nicht nah genug dran", wie es ja auch bei einigen sportarten ist. beim skaten ist das ein absolutes NO GO.
      oft sieht man fahrer die einfach in der luft hängen, beim Skaten ist es aber wichtig wie hoch der fahrer war. also in der pipe zb. die pipe auf jeden fall mit ins bild.
      ein weiteres No Go ist es obstacles abzuschneiden. wenn er eine rail fährt dann soll auch die ganze rail mit aufs foto. ( die länge hängt ja auch mit der schwierigkeit zusammen.) also ruhig etwas von der umgebung mit ins bild.
      sonst gelten die allgemeinen regeln zum bildaufbau (goldener schitt usw...)

verschlusszeit ist auch wichtig. wähle min. 1/1000 weil das board dreht ziemlich schnell und auch bei den händen ists oft heikel. so "dynamische" fotos mit mitzieher etc. kommen zwar in vielen sportarten gut beim skaten lieber nicht. ausnahmen gibt es natürlich immer, aber bei 100 fotos in mags ist vl. ein mitzieher dabei.

halle ist natürlich oft schwer, licht ist sicher nicht gerade toll. hast du blitze die du verwenden kannst? wenn ja darfst du auf das gelände die blitze aufstellen?

so hoffe das hilft etwas. am besten noch ein paar skatefotos anschaun zb. auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]. schau dir auch hier die fotos von manior und mole an da sind gute skatefotos dabei.

lg patze

fotoGP schrieb:

Guten Morgen an Alle!

Da heute ein Homie von mir an nem Contest teilnimmt und ich ihn so zusagen als "fotograf" (der ich noch nicht bin) begleite :sweat: , dachte ich mir ich hol mir vielleicht ein paar tips bezüglich sport-(skate) fotos!

das ganze findet in ner halle statt, hab leider absolut null erfahrung mit sportfotos, .... :/

dnke für eure antworten im vorhinein, lg

peacelove & fotografie

ToM

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden