Mac oder PC?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• dobersberger schrieb:

... aber das ein Mac nie abstürtzt wie mir viele Apple Fans versichert haben, kann ich nicht bestäigen ;)

"Gar nicht" ist vielleicht a bissl übertrieben.
      Ich habe den Mac jetzt seit dem Sommer und kann mich an zweimal erinnern, dass ein Programm nicht mehr reagierte. Beim Windows-PC hatte ich die zweimal an einem Tag. ;)

Das positive daran: Nur das Programm blieb hängen .... nicht der ganze Rechner. Als ich die Programme also "mit Gewalt" beendet habe, lief alles sofort problemlos weiter.
    • Naja, bei einer Vorführung über Beamer, mit Aperture und Photoshop ist einmal
      vor unseren Augen ein Applenotebook DREI mal abgeschmiert, es nützte nur noch
      dreimal ein Neustart. Aber dann ging es plötzlich, ohne dass irgendetwas verändert
      wurde. Über Photoshop wurde ein Pano aus sieben Bildern gestitcht.
      Mein Windows-Notebook hängt sich ganz selten auf, wenn ich die
      Nikon-Software Capture NX2 in einer bestimmten Art und Weise starte,
      dann passiert einmal länger nichts und dann gehen alle Programme bis auf Capture NX2
      wieder tadellos. Für NX2 muss ich dann aber neustarten.

Das Problem scheint mittlerweile in beiden Welten aufzutreten! :D
      Apple-User haben mir öfters berichtet, dass ihre Apples dann klaglos
      funktionieren, wenn sie nur Apple-SW einsetzen. Sobald aber Synchronisationen
      mit Programmen gebraucht wurden, die nur mit Windows laufen, gab es Probleme
      (z.B. Outlook und ähnliche Programme, die synchronisiert werden sollen.

Als Windowsnutzer ist man so etwas ja gewohnt, da beschwert man sich gar nicht mehr. :D
      Bei mir funktionierten Win98, NT 4.0, XP und 7 völlig zufriedenstellend,
      bis XP kannte ich mich sogar recht gut damit aus. :D

lg
      Stefan

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden