[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Adobe LightRoom ...
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Ich bin voll begeistert vom Adobe Lightroom. Was ich leider von Aperture nicht behaupten kann.
-
Ja, der Lightroom wir glaub ich eine ziemlich tolle Sache. Schade nur das es erst Ende des Jahres für Windows-User kommt!
Vielleicht nutzt ja schon jemand von den Apple-Usern die Beta!
Bin schon gespannt auf Meinungen darüber.
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
Bei mir funktioniert die Bata super. Bis jetzt keine Probleme. Find die Software gelungen - wenn auch das GUI nicht so schön ist wie von Aperture aber die Verarbeitung der RAW Bilder funktioniert erstklassig und es werden alle Formate unterstützt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katugr ()
-
Ich bin (fast) restlos begeistert! Wirklich ein tolles Tool zum produktiven und raschen Arbeiten! Was mich auch sehr anspricht ist das Forum dazu, wo man Funktions- und Änderungswünsche anbringen kann.
Ich kann Abdobe Lightroom nur empfehlen, die Betaversion läuft äusserst stabil.
LG, Dominic -
habs auch gerade ausprobiert - läuft wirklich stabil bis jetzt, sieht sehr vielversprechend aus. bin schon gespannt, wieviel das kosten wird...
lg -
Die Windows User, die einen leistungsstarken und qualitativ hochwertigen RAW Konverter suchen sollten sich mal Capture One von Phase One ansehen . . .
Sauteuer, aber es wirkt . . . .
lg, Philipp -
für nikon raws ist der Nikon Capture angeblich sogar besser (und günstiger) neue Version soll auch bald kommen...
lg, peter -
nicht nur angeblich peter, wenn man sich an das userinterface gewöhnt hat bekommen die raw's damit flügel
aber zurück zu lightroom, gibts da schon was für den bäh ze oder nur für die macs?`
lg, alf -
Zur Zeit ist nur eine Mac-Betaversion verfügbar, an der Windows-Version wird aber gearbeitet.
Nikon Capture 4 gefällt mir von den Einstellungen her, ist jedoch sowas von enorm langsam! Und das PS-Plugin finde ich grottenschlecht. Im Vergleich zu Phase One ist halt der Vorteil, dass man direkt auf den Computer shooten kann, was ich bei gewissen Arbeiten noch gerne mache. Ich bin allerdings sehr gespannt auf das neue Nikon Capture Pro, dass ja diesen Monat bereits rauskommen soll.
Trotzdem gefällt mir Abobe Lightroom besser von der Anwendung her.
LG, Dominic -
Auf der Seite von Adobe Labs gibt es die Möglichkeit sich die Beta2 Version für Mac runterzuladen sowie die Möglichkeit sich für die Windows Betaversion einzuschreiben:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
LG, Dominic
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.