Neue 1Dx
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
ahhhhh, feines teil. und wichtig:
das gibt viel spielraum nach oben beim zweitbesten modell
da können die bei einer 5D MKIII einiges dazupacken, ohne damit zu konkurieren -
ganz nett, vor allem das mit dem zuletzt ausufernden pixelwahn vorerst mal schluss sein dürfte
-
... demnach würde sich Canon vom Megapixelwahn verabschieden. Die 1Dx hätte bei Kleinbildformatsensor 18 MP. Wie sich das damit verträgt, dass die angekündigte 5DIII 28 MP oder noch mehr haben soll, weiß ich nicht. Interessant wäre auch, wie weit die Prozessorleistung zu einem höheren Stromverbrauch beiträgt, oder ob sich dieser in Grenzen hält. Zwei Prozessoren wollen schließlich versorgt werden. Wobei die Akkustandzeit bei der Käuferschicht der 1Dx wahrscheinlich nicht wirklich ausschlaggebend sein wird. Canon scheint zurück zu den Wurzeln zu wollen, eine Kamera mit äußerst soliden und vor allem brauchbaren technischen Daten: wenn erforderlich, hohe Serienbildgeschwindigkeit, hohe ISO in (vermutlich) hoher Qualität, Spiegel gedämpft, etc.
lg
Stefan -
Dual Prozessoren baut Canon schon länger in seine Kameras ein.
7D und 1D Mark IV haben beide 2 Digic 4 Prozessoren. -
Boomer schrieb:
Dual Prozessoren baut Canon schon länger in seine Kameras ein.
7D und 1D Mark IV haben beide 2 Digic 4 Prozessoren.
und genau die erhoffe/erwarte ich mir vom nachfolger der 5D MKII
dann gibts eine feine kamera um warscheinlich deutlich unter 3000,- -
Na, endlich wieder eine neue Kamera - und alle rennen hin und machen damit noch viel bessere Bilder ... ich bleib bei meiner Meinung, was das Auge nicht beherrscht, wird versucht mit Technik zu erschlagen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
-
Lichtbildschmiede schrieb:
Na, endlich wieder eine neue Kamera - und alle rennen hin und machen damit noch viel bessere Bilder ...
Das vielleicht nicht, aber das positive daran ist: sie machen damit noch viel bessere Preise ! GSD sind Kameras solche Massenprodukte ... auch die im Profisegment. -
Bei den Daten fang ich schwer an zu überlegen, genau so wie gewünscht, da heisst es wohl sparen oder nen dicken Auftrag an Land ziehen!
-
Angenehme 18MP mit 12 fps (!) auf Kleinbild mit inkludiertem Hammer-AF: Da ist sie jetzt wohl - die Verquickung von 1Ds mit 1D. Echt endgeil meint ein technophiler Canonier ...
-
Klingt zwar cool und alles, aber leider keine Kamera für mich. Ich leg trotzdem lieber noch etwas mehr am Tisch in Kauf mir ne ältere Kamera ohne AF und schlechter Löw Light Performance.
-
-
Corvi schrieb:
Klingt zwar cool und alles, aber leider keine Kamera für mich. Ich leg trotzdem lieber noch etwas mehr am Tisch in Kauf mir ne ältere Kamera ohne AF und schlechter Löw Light Performance.
Irgendjemand muss ja die alten Dingens kaufen, die andere um über 6.000 € anbieten!
lg
Stefan -
Jürgen Wiedner schrieb:
mit inkludiertem Hammer-AF
kooperieren die jetzt mit Nikon? -
M_Martin_M schrieb:
kooperieren die jetzt mit Nikon?
-
oh yes, dürft wirklich mal endlich eine kamera nach meinen technischen vorstellungen werden, top kombi der eigenschaften beider bisherigen 1 d varianten und somit extrem vielseitig einsetzbar.wie gut sie bei der das rauschen im griff haben wird sich ja noch zeigen.
technophil? ja! aber wenn man sich mal nicht mehr um die technik und ihre grenzen kümmern muss kann man sich doch erst richtig gut aufs fotografiern ansich konzentrieren.
stosse auch bei der 5 d mk II immer wieder mal an ihre grenzen...
aber wird halt leider net grad im für mich leistbaren preissegment auf den markt kommen
anybody willing to sponsor me?
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.