Digital Photography (suche Linkpartner!)

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Digital Photography (suche Linkpartner!)

Halli, hallo!

Ich habe hier schon vor längerer Zeit eine private Seite gebastelt, da ich gerne in meiner Freizeit fotografiere- und die besten Werke möchte ich natürlich auch herzeigen!

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut :-)) Ich habe mich in den letzten Wochen mächtig ins Zeug gelegt, um euch etwas präsentieren zu können :) die Seite "über mich" muss ich mir noch genau überlegen, daher ist sie noch ein Weilchen leer! Das Design habe ich eher schlicht gehalten, da immerhin die Fotos im Vordergrund stehen sollen :D

Ich würde mich auch weiters über Partnerseiten (Link oder Banneraustausch) freuen Einfach ins Gästebuch schreiben, PN oder gleich hier in den Thread! Also, schaut mal rein, und sagt mir eure Meinung! Ich bin offen für jegliche Kritik!

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] :kannix:

lg, Carmen

Wie findet ihr die Seite? 13
      1.  
        Ganz okay.. (7) 54%
      2.  
        Super! (4) 31%
      3.  
        Naja.. (2) 15%
      4.  
        Schlecht. (0) 0%
    • ich würd den Punkt Ausrüstung auch weglassen. Die Fotos die du bei "Ausrüstung" drinnen hast, sehen aus, als hättest du sie von google, oder der Herstellerseite selber. Bei sowas musst du aufpassen, weil auf den meisten Fotos Copyrights liegen! Hast du noch nie die "Gschichtln" von E-bay gehört, bei denen die Verkäufer die Originalfotos der Hersteller zum Anpreisen verwendet haben und dann hochkantig verklagt wurden?

Wenn's nicht sein muss würd ich's lassen...
    • Danke euch für die Kritikpunkte :)
      Mir persönlich gefallen aber die zwei Menüpunkte eigentlich ganz gut, oben eben das Allgemeine, und dann einen eigenen Punkt für die Fotolinks.

Und wegen der Ausrüstungsseite: ich war eh schon seit längeren am Überlegen, ob ich sie nicht entferne, oder einfach erweitere, in dem ich mehr dazu schreibe (nur die Bilder empfand ich selbst auch als langweilig).

Betreffend der Copyright Sache hast du natürlich recht, da muss ich etwas ändern!

Dankeschön
    • Noch ein paar Details:

Auf deiner Startseite (/hauptseite.html) hast du brav im Header den Zeichensatz gesetzt mit <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> . Auf den anderen Seiten nicht. Das hat zur Folge, daß wenn jemand als Standardzeichensatz utf-8 hat, die Umlaute auf der Hautseite richtig dargestellt werden, auf den anderen Seiten nicht.

Die Seite /about.html verdient auch ein wenig Text, zumindest ein "Ich bin die Christel von der Post".

Jo
    • Für einen Anfang schon recht gut, aber noch etwas dürftig.

Außer der Lightbox, keine Optisch ansprechenden Elemente (und Lightbox hat mittlerweile schon fast jeder)
      Bei 'Über mich' kommt nur ein Bild, sonst nix. Dafür ist der Header so fett, dass ich fast den Inhalt unten übersehen hätte.
      Bitte nimm den Besucherzähler raus, oder versteck ihn.

Die Bilder sind gut, aber die HP wird Ihnen nicht gerecht.
    • Hallo Carmen,
      eine schöne Seite mit angenehmer, harmonischer Farbgestaltung. Punkt Ausrüstung würde ich auch sein lassen.
      Wenn du die Seite(n) noch einmal überarbeitest, würde ich mal die einzelnen HTML-Tags kontrollieren, sind einige Verschachtelungen nicht korrekt, es fehlen Closing-Tags usw. auch die Definition "...HTML 4.01..." dürfte nicht korrekt sein, ist eher ein "...XHTML 1.0..."
      lg
      Andi
    • carmen92 schrieb:

warum soll ich bitte den besucherzähler löschen?

Einerseits ist der Besucherzähler in der rechten oberen Ecke ziemlich auffällig und hat mit deinem Inhalt wenig zu tun.

Andererseits, was bringt der Besucherzähler an positivem deiner Seite? Wenn du die übliche persönliche Webseite hast, dann wird der Besucherzähler immer kümmerliche Werte haben und die einzige Information, die er dem Besucher vermittelt ist, daß deine Seite einsam ist. Darauf muß man nicht auch noch hinweisen. Ist deine Seite aber ein Erfolg und wird der Renner, dann ist deine Seite ohnehin weithin bekannt, da bringt der Besucherzähler auch nicht mehr Ruhm und Glorie. Kurz, kein Nutzen und nur potentielle Nachteile. Wenn du wissen willst, wie viele Leute deine Seite besucht haben, bekommst du das meistens aus den Adminstrationsseiten deiner Webseiten heraus.

Jo
    • ich bin wirklich irgendwie enttäuscht, wie sich die Kommunikation in diesem Forum verändert hat..

als ich herkam, war es familiär, freundlihc.. und jetzt kriegst du eine knallharte Kritik- Kritik, die ich auch verlangt habe.. Aber nicht in diesem Maße.. damit meine ich nicht alle die mir bis jetzt geantwortet haben. Aber der Großteil. Keinerlei Freundlichkeit, keinerlei Einsicht dass etwas möglicherweise Geschmackssache ist, dass ich kein wildes, aufregendes Design haben möchte, dass vom eigentlichen Thema ablenkt, oder dass vielleicht andere Leute einen großen Bildschirm haben(so wie ich) dass der Banner so groß ist..

ich bin wirklich irgendwie enttäuscht, was hierraus geworden ist..
    • carmen92 schrieb:

ich bin wirklich irgendwie enttäuscht, wie sich die Kommunikation in diesem Forum verändert hat..

als ich herkam, war es familiär, freundlihc.. und jetzt kriegst du eine knallharte Kritik- Kritik, die ich auch verlangt habe.. Aber nicht in diesem Maße.. damit meine ich nicht alle die mir bis jetzt geantwortet haben. Aber der Großteil. Keinerlei Freundlichkeit, keinerlei Einsicht dass etwas möglicherweise Geschmackssache ist, dass ich kein wildes, aufregendes Design haben möchte, dass vom eigentlichen Thema ablenkt, oder dass vielleicht andere Leute einen großen Bildschirm haben(so wie ich) dass der Banner so groß ist..

ich bin wirklich irgendwie enttäuscht, was hierraus geworden ist..

Hmmm, was wurde denn über deine Seite geschrieben?
      • Deine Bilder sind nett
      • Die Ausrüstungseite ist keine gute Idee, vor allem mit fremden Bildern.
      • In "über mich" fehlt der Inhalt.
      • Im HTML Coding hast du noch Fehler
      • Das Design ist ein wenig abgelutscht und wenig kreativ. Du bist etwa 3 Jahre zu spät mit dem Design um als innovativ zu gelten. Und wenn man nicht innovativ ist, dann ist zeitlos besser als der Modetrend des letzten Saison.
      • Der Besucherzähler sollte nicht verwendet werden, weil er den Eindruck deiner Seite nur verschlechtern kann.

Was ist daran böse oder schlimm? Was für Reaktionen hast du dir erhofft oder erwartet?

Jo
    • Wenn du nur hören willst das deine Seite Supertoll mit Zuckerglassur ist wieso fragst du dann nach Meinungen ? Sorry aber man muss sich eben auch Kritik zu herzen nehmen und es verbessern. Du hast selbst geschrieben du bist für Kritik offen, und wenn du welche bekommst dann bist du beleidigt.

Auch ich finde das Besucherzähler, Technikseite und auch Gästebuch nichts in einem Portfolio zu tun haben. Ist so. Wie Jo schon sagte sind das Dinge die schon einen ziemlichen Bart haben. Sowas war zum Geocitys und MySpace Zeiten In. Technik interessiert niemanden. Besucher ebensowenig, vor allem wenn es erwartungsgemäß nicht wirklich wirklich viele sein werden. Gästebuch ist so eine Sache .. Es wirkt halt leider sehr unprofessionell. Das ist eine nette Spielerei für Freunde, aber hat auf einer ernsthaften Seite nichts verloren. Davon abgesehen finde ich den Header viel zu groß, das streckt die Seite unnötig in die Länge. Ist zwar ein nettes Bild, aber ich zumindest hasse es viel nach unten scrollen zu müssen. Unsere Bildschirme sind alle im Querformat, da sollten Seiten nicht endlos lang werden.

Ich würde dir empfehlen mal hier vorbeizusehen und einfach mal wahllos ein paar Portfolios ansehen. Da sind wirklich exzellente Portfolios dabei, vielleicht lässt du dich ja inspirieren. Nicht alle sind wirklich gut, aber der Großteil ist schon echt ansehnlich. -> [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Aber lass den Kopf nicht hängen. Im internet klingt immer alles gleich böser als es gemeint ist. Hier will dich siecher niemand beleidigen oder unfreundlich sein. Wir wollen ja nur helfen :)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden