Woiferl schrieb:
ich glaube wirklich, Ihr macht Euch da ein bisserl zuviel Sorgen. Ich weiss zwar nicht genau, was Erwin vor hat, aber normalerweiise reden wir von Fotobüchern in A4 oder 30x30. Ich hab kürzlich Poster in 60x40 machen lassen und die Schärfe war wirklich nicht das Problem, es gab nämlich überhaupt kein Problem.

ich hatte - vor über einem Jahr - mal ein Fotobuch (A4) bei meinem Fotohändler in Auftrag gegeben und war sehr zufrieden. Ich bin, wenn schon, ein Fan der einzelnen Ausbelichtung auf Fotopapier. Da hab ich Erfahrungen mir Hartlauer (online) und Lamprechter Innsbruck (mein Händler) und die Fotos hatten tatsächlich Unterschiede, aber nicht in der Schärfe sondern in der Farbsättigung (und wenn man mit der Lupe sucht: in der Farbdynamik, das mag aber auch mein subjektiver Eindruck sein, weil die Ausbelichtungen meines Händlers eben NICHT so gesättigt waren und (vielleicht gerade) deshalb BESSER!)
LG
PS:
der TO schreibt (so wie ich es lese) er hätte ca. 300 Fotos (Stückzahl!) die er auf ein "paar" Fotobücher aufteilen möchte. Von "HUNDERTEN" Fotobüchern, die der TO (erwin*) in Auftrag geben will, hab ich NIX gelesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xerxes ()