Welche ist besser,canon eos 5d mark 2 oder die canon eos 7d?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Das Sucherbild der 5D Mk II ist im Vergleich zur 7D absolut gesehen aber dennoch ein wenig größer oder täusche ich mich da? ;)

Hmm nachdem der Threadstarter sich nicht mehr meldet und auch nicht angibt was er eigentlich fotografieren will werde ich mich aber lieber aus dem Ring schleichen. Ist doch müßig darüber zu entscheiden welche besser ist. Es kommt einfach darauf an was man damit fotografieren will. Ich möchte auf keine verzichten, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde die 7D in die Bucht wandern :).
    • ducest schrieb:

Man findest hier eine neue Dimension an Schärfe und Auflösung, die kannst du mit der 7er sicherlich nicht erreichen.

Ja 21Mpx kannst mit der 7D nicht erreichen aber 18 reichen meist :) Die Schärfe erreiche ich mit der 7D genauso.

fotomat.at schrieb:

Das Sucherbild der 5D Mk II ist im Vergleich zur 7D absolut gesehen aber dennoch ein wenig größer oder täusche ich mich da? ;)

Nein da täuscht du dich nicht das stimmt schon, aber den 7D Sucher als Röhre hinzustellen ist einfach blödsinn den sooooo groß ist der Unterschied wirklich nicht.
    • Die Frage ist natürlich auch ob er nicht ein paar EF-S Objektive hat die er weiter verwenden will, dann fällt die 5D raus.

Sonst ist es eher eine Glaubensfrage, da die Gehäuse auch beide fast gleich groß und schwer sind, ist im Handling wenig Unterschied.

Wenn man filmen will ist die Implementierung des Modus in der 7D besser gelöst als in der 5D.
    • gust schrieb:

Die 5D setzt auf Qualität... die 7D auf Speed...

Die Differenzierung zwischen den beiden derzeitigen Amateur-Flagschiffen von Canon ist für die meisten Knipser ohnehin nicht möglich, es sei denn es sind High-ISO-Fanatiker oder High-Speed-Fetischisten 8)

Man gebe beide Kameras sehr guten Fotografen und jeder wird mit beiden Ergebnisse abliefern, die zu 99,5% NICHT zugeordnet werden können.
    • Jürgen Wiedner schrieb:

gust schrieb:

Die Differenzierung zwischen den beiden derzeitigen Amateur-Flagschiffen von Canon ist für die meisten Knipser ohnehin nicht möglich, es sei denn es sind High-ISO-Fanatiker oder High-Speed-Fetischisten 8)

Man gebe beide Kameras sehr guten Fotografen und jeder wird mit beiden Ergebnisse abliefern, die zu 99,5% NICHT zugeordnet werden können.
      Du wirst auch zwischen einer 550D und einer 5D MKII keine unterschiede merken wenn du einen guten fotografen hast. Dennoch, die 5D hat einen ganz eigenen Scham...
    • gust schrieb:

Jürgen Wiedner schrieb:

gust schrieb:

Du wirst auch zwischen einer 550D und einer 5D MKII keine unterschiede merken wenn du einen guten fotografen hast. Dennoch, die 5D hat einen ganz eigenen Scham...

Ich hoffe jetzt echt und inbrünstig, dass du Charme meinst !!!!!
    • pusher schrieb:

gust schrieb:

Jürgen Wiedner schrieb:

gust schrieb:

Ich hoffe jetzt echt und inbrünstig, dass du Charme meinst !!!!!
      LOOOOOOOL :D
      natürlich. Ich sollte gelegentlich meine texte auf fehler prüfen bevor ich sie absende :P . Musste leider schon einige male feststellen das zwischen dem was ich denke, und dem was ich dann tippe, ganze welten liegen :D

Also ja, natürlich CHARM
    • Vielleicht schämt sie sich wegen des Autofokus. :)

Sprich nicht so abfällig von der 20D Gust.

Die Unterteilung ist zu einfach und auch nicht unbedingt richtig.

Ohne wissen der Vorlieben des Threaderöffners bleibst ein Ratespiel, Gut sind beide, machen kann man auch alles mit beiden, es ist halt nur möglicherweise einfacher mit einer der beiden.
    • Boomer schrieb:

Vielleicht schämt sie sich wegen des Autofokus. :)

Sprich nicht so abfällig von der 20D Gust.

Die Unterteilung ist zu einfach und auch nicht unbedingt richtig.

Ohne wissen der Vorlieben des Threaderöffners bleibst ein Ratespiel, Gut sind beide, machen kann man auch alles mit beiden, es ist halt nur möglicherweise einfacher mit einer der beiden.
      Keine sorge, ich schätze die 20D :) Hatte ja selber eine ewigkeit die 30D.

Die 5D Schämt sich nicht für den Autofokus, zur geburtszeit der 5D war der Fokus föllig oK, erst die später geborene 7D hatte einen viel besseren af ins leben gerufen, welche die 5D gleich schlecht aussehn lassen hat :D
    • haemma schrieb:

sogar der AF der 40/50D hat den AF der 5er schlecht aussehen lassen. fakt ist dass er schwach ist. und ich rede hier nur vom AF modul nicht von der ganzen kamera.

just my 2... eh schowissn ;)
      ach jetzt fängt das wieder an :D
      "SUNB" hier ausm forum dachte auch das der AF der 5D schrott sei, darum hat er sich die 7D zugelegt. Als er dann mal meine 5D getestet hat musste er plötzlich feststellen das der 5D AF doch nicht so schlecht ist wie ihr ruf.

Und ich verstehs auch nicht, hatte bei der 5D noch nie ein AF problem. natürlich ist der AF der 7D schneller... Aber nur weil der 7D AF "besser" ist, ist der AF der 5D noch lange nicht schlecht :)

Kann sogar problemlos fliegen Möven usw fotografieren... Aber, die 5D ist natürlich keine Sportkamera :) Das zeigt sie uns spätestens wenn wir die Serienbildfunktion verwenden wollen.

na egal, b2t...

Meiner meinung nach ist für jemanden der bis heute mit der 20D fotografiert hat, die 7D passender als eine 5D. Alleine schon wegen der Objektiveinschränkung bei der 5D.

einfach selber probieren, und selber entscheiden :) ... so hab ichs auch gemacht
    • ich kenne eh beide kameras ;) und nein der AF is trotzdem net gut auch wenn man sichs schönreden will. wenn ich die 5er und die 7er im sport vergleich dann... ach ich gebs auf. das ganze hier is sowieso nur ein herumgerede wo NIX rauskommt, wie so oft auf der f.at :)
    • hallo!

danke für eure inforeiche antworten.

ich hatte am we mal was andere dinge im kopf als online zusein.

natürlich ist die 5er eine klasse für sich,nur leider ist sie zur zeit schwer zubekommen.

auserdem habe ich das canon 28-300 objektiv von dem ich mich nicht trennen möchte.laut fotofachgeschäft

hat die 5er mit dem opjektiv so ihre porblem und so werde ich mich wohl für die 7er

entscheiden.weil die auch gleich lieferbar ist und ich ohne kamera die nächsten wochen nicht sein

möchte.vielleicht kommt ja eine überarbeitet 5er auf den markt und da kann man dann ja vielleicht wieder

zuschlagen.

lgPeter

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden