Anfänger braucht Hilfe bei dem Entscheiden...

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Also ich würde an deiner stelle erstmal beim saturn kamera + Objektiv set kaufen- dann solltest du dich mit brennweite, blende.. beschäftigen und daraus schließen was du willst! interessant sind die Objektive mit niedriger Blendenzahl . P.S.: auch auf der Website von Saturn steht vieles Wissenswertes über Objektive und kameras und kauf dir nicht gleich 10 objektive bevor du überhaupt weißt was du beachten musst und was du damit anfangen willst. lieber ein super gutes Objektiv als 10 schlechte. P.S.: Ich bin kein Mitarbeiter vom Saturn :D
    • hey,

woher kommst du denn? gäbe hier sicher motivierte leute die dich mal zum fotografieren mitnehmen würden und bei denen du dir vl. die kameras anschaun und testen könntest. wenn du aus tirol kommst kannst dich auch gerne bei mir melden. könntest die 350er, 550er, 40er, und 7er sowie einige objektive testen.

dass dir 2stelligen immer besser als die 3stelligen sind würd ich nicht sagen. also ich zieh die 550er auf jeden fall der 40er vor wenns um single shots geht. bin aber mit der leistung der 40d allgemein nicht sonderlich zufrieden. wobei wenn du nen guten gebrauchtpreis bekommst gibts sicher nichts dagegen einzuwenden.

von geschäften wie mediamarkt, saturn etc. würd ich dir auf jeden fall abraten. auch wenn es einige gute mitarbeiter gibt gibts min. genausoviele die sich nicht auskennen aber so tun als ob. X( da kannst gleich im internet bestellen.

am besten in ein fachgeschäft gehn. lieber ein bisschen mehr bezahlen und dafür top beratung und gutes service.

lg
    • [quote='patze',index.php?page=Thread&postID=287759#post287759

von geschäften wie mediamarkt, saturn etc. würd ich dir auf jeden fall abraten. auch wenn es einige gute mitarbeiter gibt gibts min. genausoviele die sich nicht auskennen aber so tun als ob. X( da kannst gleich im internet bestellen.

am besten in ein fachgeschäft gehn. lieber ein bisschen mehr bezahlen und dafür top beratung und gutes service.

lg[/quote]

Ich finde, dass man sich sowieso vorher schlau machen sollte bevor man so ein teures Gerät kauft von dem es auch noch so viele Varianten gibt.
      Ich bevorzuge Saturn, Mediamarkt etc. da ich weiß was ich will,ich die Geräte um ein iges billiger kriege und man auch noch 2 Jahre Garantie hat.
    • Für Fotoausrüstung schaue ich in Mediamärkte und Saturns bestenfalls hinein zum Vergleich. Die können da mit bestimmten "kleinen" Fotogeschäften einfach nicht mithalten. Meist nicht einmal beim Preis, was den Geizgeilisten ja eigentlich am Wichtigsten ist. :D EVENTUELL ist mal eine Kamera-Objektiv-Kombi in Aktion billiger als im Einzelhandel, aber selbst dann zieht meist ein Händler mit. Man muss halt einfach FRAGEN. Nicht umsonst heißt es EinzelHANDEL... ;)
      Brauchbare Auskünfte in Bezug auf Fotoausrüstung bekommt man jedenfalls eher im Einzelhandel als bei den Geizgeilisten. Dort gibt es durchaus Einzelpersonen die sich auskennen und faire Auskünfte geben, aber die muss man erst erwischen. Die Wahrscheinlichkeit ist im Fotobereich relativ groß, dass ich einen Verkäufer erwische, der sich genauso wenig wie ich auskennt, aber so tut als ob. :D
      lg
      Stefan

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden