Hallo Leute!
Ich habe mal eine frage. Ich möchte mir ein Lichstarkes Festbrennweiten Objektiv für meine EOS 60D zulegen. Am Meisten für Porträts und Shooting Fotos.
Ich habe da jetzt 2 Objektive zur Auswahl, die mich interessieren würden.
Canon EF 50mm f/1.4 USM
oder
Canon EF 85mm 1:1.8 USM
oder
Sigma 50mm f1.4 EX DG HSM
Das EF 85mm hat ein Kollege von mir und ich bin eigentlich sehr begeistert von den Fotos. Jedoch finde ich ist es sehr lange da ich ja noch den Crop von meiner EOS 60D dazu rechnen muss.
Da würde das EF 50 mm glaube ich besser passen.
Könnt ihr mir TIPSS geben bzw. Erfahrungen sagen, welches für mich besser geeignet ist? Ob es auch mit meiner EOS 60D zusammenpasst? Eigentlich sollten da ja EF-S Objektive verwendet werden oder? Vielleicht gibt es ja auch andere gute Alternativen.
Bitte um Vorschläge die mir weiterhelfen.
Danke!
Ich habe mal eine frage. Ich möchte mir ein Lichstarkes Festbrennweiten Objektiv für meine EOS 60D zulegen. Am Meisten für Porträts und Shooting Fotos.
Ich habe da jetzt 2 Objektive zur Auswahl, die mich interessieren würden.
Canon EF 50mm f/1.4 USM
oder
Canon EF 85mm 1:1.8 USM
oder
Sigma 50mm f1.4 EX DG HSM
Das EF 85mm hat ein Kollege von mir und ich bin eigentlich sehr begeistert von den Fotos. Jedoch finde ich ist es sehr lange da ich ja noch den Crop von meiner EOS 60D dazu rechnen muss.
Da würde das EF 50 mm glaube ich besser passen.
Könnt ihr mir TIPSS geben bzw. Erfahrungen sagen, welches für mich besser geeignet ist? Ob es auch mit meiner EOS 60D zusammenpasst? Eigentlich sollten da ja EF-S Objektive verwendet werden oder? Vielleicht gibt es ja auch andere gute Alternativen.
Bitte um Vorschläge die mir weiterhelfen.
Danke!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bruggraber ()