Nikon Fotowettbewerb

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• sehr sehr süsses / tolles bild!
      ..wollt ich mal gesagt haben - meine stimme hast du.

ipzipzap schrieb:

Dann bitte ich hier auch mal um Eure Stimme (falls das Foto gefällt) :)

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Danke im Voraus
      @[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

auch sehr lässig :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C_future ()

• mein Beitrag

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe mich hier[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] als Gast eingeloggt, um auf mich aufmerksam zu machen. Immerhin ist dieses[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] Forum mit bisher 20 Beiträgen in Google ganz oben im Ranking platziert und nur[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] so kann man mich finden. [/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

Mein Freund hat am 28.06. ein Foto von mir gemacht und es ebenfalls in den
      [/font]
      [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] Nikon Wettbewerb hochgeladen. Ich bin hier:

[/font]
      [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

[/font]
      [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Ohne Netzwerken oder Betteln, wie es hier einige nennen, hat man jedoch keine[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] Chance gefunden und objektiv bewertet zu werden. Während sich im fordern Feld[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] des Wettbewerbs der gute Geschmack durchsetzt, bleiben auf den hinteren Plätzen[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] viele schöne Ideen von Schnappschüssen begraben. Der Grund liegt eben im Netzwerken.

[/font]
      [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Wenn Euch also das Foto mit[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] mir gefällt, bitte ich auch hier um Euer Voting für das Bild: Ja, ich habe[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] meinen Kopf für den Wettbewerb hingehalten, weil ich gerne eine Nikon und 1.500[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] Euro gewinnen möchte. Voller Erwartung frage ich mich dabei, ob sich das Bild[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] noch aus dem Nirwana hochranken lässt.

[/font]
      [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Die Idee von Nikon online[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] Menschen aufzufordern, über ihre Netzwerke auf den Wettbewerb und sich selbst[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] aufmerksam zu machen, finde ich genial. Ob diese Art der Werbung nun bei all[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] dem Marketing im Vorfeld kostengünstiger ist und ob nun mehr Menschen eine[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] Nikon kaufen, weiß ich nicht.

[/font]
      [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Die Teilnahmebedingungen des[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] Wettbewerbs halte ich für fair. Mit der Teilnahme gestattet man Nikon, dass[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] Foto im Rahmen des Wettbewerbs und der Berichterstattung zu benutzen. Keiner[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] der Teilnehmer tritt also unbegrenzt Nutzungsrechte für weit reichende,[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] kommerzielle Zwecke an den Konzern ab. Das Foto kann zudem auch vorzeitig[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] wieder gelöscht und so die Nutzungsrechte entzogen werden.[/font]
    • Kann man solche Wettbewerbe auch nutzen?

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Hallo C-future,[/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']

danke für Dein Mitgefühl.
      [/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']

Nur glaube ich, dass solche Wettbewerbe heute gar nicht mehr wegzudenken sind. Es ist nur konsequent, dass Unternehmen bestehende Netzwerke nutzen, um sie gezielt für ihre Werbezwecke einzuspannen.

[/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Daher stellt sich mir dringend die Frage, wie man sie für sich selbst nutzt, statt von ihnen nur benutzt zu werden. [/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']

Wäre doch schön, wenn das gemeinsam gewählte und geförderte Foto der aktivsten Netzgemeinschaft mit einem professionellem Niveau gewinnt. Gibt es hier irgendwo einen Thread zu?
      [/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Natürlich frage ich hier aus ganz eigenem praktischen Interesse, weil ich selbst als freiberufliche Netzwerk-Strategien entwickeln muss.[/font]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E.G. ()

• RE: Wer ist eigentlich Robert Kluge?

E.G. schrieb:

Es gibt dort einige Fotos, die mir gefallen.

Doch wer ist eigentlich Robert Kluge, der hier gleich mit zwei langweiligen Fotos den Wettbewerb bestreitet????
      Eine kleine Googlerecherche ergibt dass Robert Kluge regelmässig an online-wettbewerben teilnimmt und dass es dabei immer wieder zu Beschwerden über unverhältnismässige Votingzahlen seiner Beiträge kommt
      :kannix:
    • Das derzeitig beliebteste Bild [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ist zwar recht rührig,
      wäre aber fototechnisch gesehen keine gute Referenz für eine Kamera.
      Mir ist unbegreiflich, wie so ein Bild gegen jede Kritik so weit nach vorne kommt.

Gilt doch aber weiterhin: "Das Motiv macht das Bild", aber
      "Der Unterschied von einem Guten zu einem sehr gutem Bild ist das Rundherum"

Auch wenn mir viele Bilder aus dem Wettbewerb gefallen,
      würde ich es bevorzugen, wenn der Schriftzug nicht immer
      so zentral liegen würde. Darauf haben auch die Einsender kaum
      Rücksicht genommen, was eigentlich sehr schade ist.

Mir wäre gerade danach eine eigene Echt-Voting Webseite zu propagieren ....

Hope it helps & lg Andreas

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden