Karitatives Projekt „Heartbeat“

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• warum nicht über die krankenhäuser gehen? die haben alle ausstellungsflächen,- und passen würde das auch gut.
      man könnte die wanderausstellung auch über die ärztekammer den ordinationen anbieten,- für später,- so eine art leihausstellung für praxen.

christine
    • @Christine: Die GESPAG ist in Oberösterreich, wenn sich jemand findet, der eine Ausstellung in Linz organisiert - wäre ganz toll!

AKTUELLES:
      .) Vernissage findet am Donnerstag den 8. September 2011 ab 19h in der Galerie [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] (1190 Wien, Glatzgasse 2) statt
      .) Als Special Guest dürfen wir [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] bei der Vernissage begrüßen!
      .) Das Spendenkonto ist jetzt auch schon Online

Nicht vergessen:
      .) WEITERSAGEN!! ...die Idee soll wachsen und viele Menschen/Fotografen bewegen hier mit zu machen....

HERZliche Grüße
      Andi
    • Damit das Projekt nicht in Vergessenheit gerät...
      AKTUELLES:
      .) Viele neue Arbeiten der Teilnehmenden in der [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      .) Die Wanderausstellung nimmt schön langsam Formen an
      .) zusätzliche Sponsoren unterstützen das Projekt

Ein herzliches Danke an die Teilnehmenden und Unterstützer!

Nicht vergessen:
      .) WEITERSAGEN!! ...die Idee soll wachsen und viele Menschen/Fotografen bewegen hier mit zu machen....

HERZliche Grüße
      Andi
    • MOTIVPATEN GESUCHT!

.... für die Übernahme der Produktionskosten von Maxi-Postkarten mit Herzmotiv und Spruch, die dann sowohl bei den Ausstellungen als auch online verkauft werden.

Pro Motiv werden wir 100 Stück machen ... kostet ca 20,-
      Motive, Layoutgestaltung, Bestellung und Organisation der Produktion stelle ich zur Verfügung.

Jede/r, der einen Zwanni übrig hat ist HERZ-lich eingeladen, den in das Kartenprojekt zu investieren.
      Bitte bei mir melden!

So könnte eine Karte aussehen: (Größe ca A5), Rückseite enthält Infos zum Heartbeatprojekt und Kontaktdaten:

• kleines Update zwischendurch:
      Im September werden 7500 Postkarten (freecard) mit Motiven der besten Teilnehmerbilder in Wien verteilt!
      Wer sein Bild gerne auf einer Postkarte sehen möchte -> mitmachen!
      Abgabetermin spätestens 12.8.2011
      nähere Informationen auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Wegen Maxi-Postkarten suchen wir immer noch Paten, siehe Posting von espia

Bitte unterstützt diese Aktion, damit wir eine stattliche Summe für die Herzkinder sammeln!

HERZliche Grüße
      Andi
    • Abgabetermin für Bilder spätestens Morgen - 12.8.2011

Liebe Fotobegeisterte,

auch wenn ich Euch in den letzten Wochen gequält habe, hat sich beim Project Heartbeat, durch Eure Unterstützung, so einiges getan!

Morgen ist der letzte Termin, um noch Bilder abzugeben (einfach per Mail an heartbeat(at)andib.at )
      Danach werden die besten Bilder von einer Fachjury ausgewählt und ich werde die Teilnehmer der besten Bilder informieren, damit die Bilder ausgearbeitet und von den Künstlern signiert werden können.

Für alle, die diese Aktion noch nicht kennen:
      In der Kunst sind die reizvollen Gegensätze von Licht und Schatten ein gestalterisches Medium, aber nur wer den Schatten auf dem Herzultraschall (s)eines ungeborenen Kindes gesehen hat, weiß wie wichtig das Licht der Unterstützung sein kann.

Eltern von Herzkindern brauchen diese Unterstützung vom ersten Ultraschall mit der erschreckenden Diagnose: „angeborener Herzfehler“!

Das Projekt Heartbeat – [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] – hilft, mit der Unterstützung von über 150 Österr. Künstlern, ein bisschen Licht in das Leben dieser Familien zu bringen.
      Der Reinerlös vom Verkauf ausgewählter Kunstwerke (Fotografien, Bilder & Gemälde) und von Spenden geht an die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde in Wien und an den Verein Herzkinder Österreich.

Ausstellung in der Galerie purpur19, 1190 Wien, Glatzgasse 2/Ecke Döblingerhauptsraße 6, vom 9.9.2011 bis 16.9.2011.

Spendenkonto: Konto Nummer: 296 2439 3600, Erste Bank BLZ 20111

Herzliche Grüße
      Andi
      Bilder
      • Heartbeat_Logo_640.jpg

505 mal angesehen
    • Hallo Michi,
      Abschlussbericht gibt es noch keinen, da das Projekt noch bis Mitte 2012 laufen wird.
      Hier schon mal die bisherigen Stationen in Kurzform (auch auf der Homepage nachzulesen)
      .) Vernissage am 8.9.2011 in der Galerie purpur19 unter anderen mit Jazz Gitti, The Dome Singers...
      .) 1. Ausstellung vom 9.9.2011 bis 16.9.2011 in der Galerie purpur19
      .) 2. Ausstellung beim "Advent im Schloss Ottenschlag" vom 25.11. bis 27.11.2011
      .) 3. Ausstellung im Dezember im Autohaus Meisner - Ottenschlag

...
      für dieses Jahr ist im April/Mai eine Ausstellung in Linz geplant, welche das Projekt auch abschliessen wird.
      Weitere Ausstellungen bis April wären prinzipiell möglich, wenn sich dafür Organisatoren finden würden - vieleicht möchtest du dich hier einbringen?

Herzliche Grüße
      Andi

P.S.: Hilf auch Du mit und unterstütze das Projekt durch deine Spende, dem Kauf eines Herzen oder den Kauf eines der Kunstwerke damit in Zukunft noch mehr Kinder zu lachen können!
    • Finale in Linz

Hallo liebe Fotogemeinde!
      Das Project Heartbeat geht in die letzte Runde.
      Die letzte Ausstellung wird im AKH Linz vom 16.4. bis 3.5.2012 stattfinden.

Das Kinderherzzentrum in Linz ist oftmals die letzte Rettung für so manche Herzkinder, daher habe ich diesen Ausstellungsort für das große Finale des Projektes gewählt.

Das große Finale wird eine Finisage am 3.5.2012 ab 19h sein, mit Rahmenprogramm und amerikanischer Versteigerung der Bilder (danke an Pixel ;) )

Meine Bitte an Euch:
      Da ich in Wien wohne, ist es relativ schwierig, dieses Event zu organisieren: Ich benötige EURE Hilfe und Unterstützung!

Was ist zu organisieren:
      • Organisation vor Ort
      • Brötchen / Fingerfood o.ä.
      • Softdrinks / Mineral
      • Bier / Wein
      • Unterhaltung (Musiker o.ä.)
      • Medienkontakte (Presseaussendungen, Radio, Fernsehen)
      • Prominente Gäste

Wer das Projekt, in welcher Form auch immer, unterstützen kann, möge sich bei mir per Mail (heartbeat@andib.at) oder PN melden.

herzliche Grüße
      Andi
    • Hallo Claudia,
      danke für die Wünsche - ich hoffe auch, dass Linz ein Erfolg wird und so vielen Herzkindern geholfen werden kann...ich würde mir Wünschen, dass der Betrag ein fünfstelliger wird...

Bis dato hoffe ich auch noch, das der/die Eine oder Andere sich noch meldet, um ein wenig seiner/ihrer Zeit für herzkranke Kinder aufbringen kann.

Liebe User aus Linz oder Linz-Umgebung: Bitte um EURE Hilfe und Unterstützung.

Wer das Projekt, in welcher Form auch immer, unterstützen kann, möge sich bei mir per Mail (heartbeat@andib.at) oder PN melden.

l.g.
      Andi

Mehr Informationen zum Projekt unter [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • Liebe Fotogemeinde,

damit ihr nicht auf den Gedanken kommt, das Projekt wäre eingeschlafen, hier einige Neuigkeiten seit dem letzten Update:

Vom 16.4. bis 3.5.2012 fand eine Ausstellung in der LFKK / AKH Linz statt, welche großen Anklang bei den Besuchern fand.

Bei der Österreich weiten Benefizveranstaltung [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] am 5. Mai 2012 war das Projekt ebenfalls dabei und es wurden einige Bilder auf der Bühne versteigert. Leider war uns der Wettergott nicht ganz gewogen und so mussten wir die Versteigerung aprupt um 16h beenden. Es sind daher noch einige Bilder zu kaufen - sendet mir einfach ein Spendenangebot für ein Bild Eurer wahl. Die Bilder sind meist limitierte Auflagen, einige sogar Einzelstücke, viele der Bilder wurden auf Künstlerleinwand gedruckt und in Handarbeit auf den Rahmen gespannt. Details in der [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] der Projekt Homepage.

Project Heartbeat – das Buch

Als Zusammenfassung gibt es jetzt auch ein Buch mit allen Kunstwerken und einer Kurzgeschichte der Kinderbuchautorin Ute AnneMarie Schuster.
      Exklusiv um Euro 29,90 (inkl. Versand in Österreich)

Bestellung einfach per Mail an heartbeat@andib.at

Mit freundlicher Unterstützung von [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Auch mit diesem Buch, wird das Projekt unterstützt - von jedem verkauften Buch kommen € 17,45 dem Projekt zugute!

Zwischenstand: Derzeit haben wir bereits über € 3.000,- an Spenden gesammelt, ich hoffe es werden noch mehr!

l.g.
      Andi

Mehr Informationen zum Projekt unter [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Bilder
      • PH_Buch640.jpg

163 mal angesehen
    • Hallo Christine,
      mich hat gestern schon Adi darauf hingewiesen, dass es mit dem Norton Virenscanner Probleme gibt.
      Ich habe die Homepage dann auf die letzte WordPress Version aktualisiert und einige Online Scanner darüber laufen lassen,
      auch auf meinen unterschiedlichen Rechnern (unterschiedliche Viren-SW - Mc-Afee, AVG, Avira) schlug kein Virenscanner an.

Hast Du auch den Norton Virenscanner?

Anbei die Online-Scans - Die Seite IST SICHER!

Für Tipps bin ich natürlich dankbar!

l.g.
      Andi
      Bilder
      • heartbeat_scan1.jpg

91 mal angesehen
      • heartbeat_scan2.jpg

89 mal angesehen
      • heartbeat_scan3.jpg

89 mal angesehen
      • heartbeat_scan4.jpg

88 mal angesehen

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden