Die Lobau

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ich hab leider noch sehr wenig bis keine Erfahrung direkt im ablichten, da ich immer noch nach einer geeigneten Kamera suche (und dank SUFU schon einiges zu dem Thema dazugelernt habe)
      Aber ich bin viel im Raum Wien zu unmöglichen Zeiten unterwegs.
      Und da muss ich sagen, mich beeindruckt immer wieder was man so alles auf der Donauinsel zu nächtlichen Zeiten findet.
      Nicht selten passiert das ich in einem MEER von Kleintieren mir meinen Weg mit dem Rad bahnen musste.
      Und die Insel ist ja nicht weit von der Lobau entfernt.
      Aber wie gesagt keine Ahnung ob man in absoluter Dunkelheit gute Fotos zusammenbekommt.

Wenn es etwas weiter weg sein darf:
      Persönlich kenne ich auch die Gegend rund um Purkersdorf (Vorort westlich von Wien)

Mal abgesehen von einem Wildschweingehege bietet sich der Wienerwald dort idealst an um alle möglichen Tiere in freier Wildbahn abzulichten. Ins Gedächtniss schiessen mir sofort Gegenden wie: Baunzen, Irenental, Hochramalpe.
      letzteres eignet sich hervorragend um von dort einen Spaziergang zu starten da man sehr weit mit dem Auto kommt (nämlich bis zum Gasthof Hochramalpe ... einfach mal googlen)
      LG Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unbunt ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden