Kennt jemand die tschechischen Seen rund um Trebon gleich hinter der Grenze bei Litschau? Sieht auf der Karte sehr interessant für Naturfotografie aus. Lohnt sich da ein Urlaub? Und was kann man erwarten?
tschechische Seen?
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
war dort voriges jahr auf thermenurlaub mit meiner frau, u. habe mir natürlich die gegend angesehen.
von der tierwelt ist es so wie im seewinkel, es soll aber auch wildschweine u. viel rotwild geben.
die landschaft alleine gibt schon viel an motiven her.
wenn es sich bei mir ausgeht, werde ich ende juni ein paar tage hinfahren.
hoffe ich konnte ein wenig helfen,
lg. adi -
Danke Adi für die Info. Das ist eine hervorragende Idee, ich glaub ich komm mit euch mit dann schicken wir die Mädls in die Therme und wir beide gehen photen.
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adolf Rosenstingl ()
-
-
wir haben uns zu Zeiten des Eiseren Vorhanges von Znaim aus dorthin verfahren und waren ordentlich überrascht/perplex, in welch schöner Gegend die ihre Datschas hingestellt hatten.
-
chwerner schrieb:
... würdet ihr mich informieren, wenn ihr hin fahrt?
Hallo, f.at-Admins, wie wäre es mit einem organisierten Wochenendausflug? Ihr dürft auch eine Werbeveranstaltung unterbringen aber bitte ohne Zwangsverpflichtung. -
peter, du kannst aber selbst ein f.at treffen ausschreiben
glaube das sich einige melden werden.
lg. adi -
PitWi schrieb:
chwerner schrieb:
... würdet ihr mich informieren, wenn ihr hin fahrt?
Hallo, f.at-Admins, wie wäre es mit einem organisierten Wochenendausflug? Ihr dürft auch eine Werbeveranstaltung unterbringen aber bitte ohne Zwangsverpflichtung.
Du meinst so etwas wie Heizdecken oder Kochtöpfe???
LG Kurt -
Adolf Rosenstingl schrieb:
das könnte schon sein -
Adolf Rosenstingl schrieb:
lg. adi
Oje, ich bin echt nicht so der große Organisator. Außerdem hab ich lange gegoogelt aber keinen Anbieter für 1 Woche Schönwetter gefunden. -
PitWi schrieb:
Kennt jemand die tschechischen Seen rund um Trebon gleich hinter der Grenze bei Litschau? Sieht auf der Karte sehr interessant für Naturfotografie aus. Lohnt sich da ein Urlaub? Und was kann man erwarten?
Hi,
es wäre eine Übertreibung zu sagen, dass ich die Ecke "kenne", aber ich habe vor 3 1/2 Jahren ein verlängertes Wochenende in Südböhmen verbracht. Mit dabei war meine damalige Freundin - sie hat auch den Anstoß gegeben und etliche Ziele aus Reiseführeren herausgesucht. Ich war Pilot und Fotograf, sie der Navigator (GPS hatte ich noch nicht). Deswegen kann ich recht wenig über einzelne Orte berichten, die Route weiß ich auch nicht mehr so genau. Mit Ausnahme des Highlights - Cesky Krumlov, das alleine ist schon eine Reise wert.
Resümierend kann man sagen: das ist eine wunderschöne Gegend, die zu Erkundungstouren regelrecht einlädt. Man kann sicher eine Woche dort verbringen und immer wieder etwas Neues entdecken, allerdings muss man einige Kilometer im Auto abspulen.
Ein paar Bilder von der Reise habe ich auf meiner Webseite: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Hoffe, das hilft.
LG Peter -
Die Gegend rund um Trebon kenn ich nur vom Durchfahren, aber der Böhmerwald und die Moldau, ich war da einmal vor einigen Jahren ein verlängertes Wochenende- unendlich viel Motive.
Also , bin derzeit out of order, aber ich könnte mir die Organisation eines We vorstellen, Problem ist nur die Unterkunft. Die haben damals schon Preise gehabt die unsere hier im Waldviertel locker geschlagen haben....
LG
PS: Anbieten kann ich Cervene Blato- Rotes Moor ist einen Tagesauflug wert -
Ahoj, muj dámy a pánové !
Die Gegend um Cesky Krumlov (Tschech. Krumau) ist allemal eine Kurz-Reise wert. War dort draussen schon öfter Paddeln auf der Moldau habe aber auch schon einige Wandertouren gemacht und auch sonst einige Wochenenden draussen verbracht. Ist aber jetzt ein anderes Eck als Trebon (Wittingau) und Litschau. Aber auch Telc ist eine sehr schöne alte Stadt! Generell lohnt es sich, auf Grund toller Motive aber bestimmt mal Richtung Norden zu fahren um die Gegend unserer Nachbarn und zum großen Teil ja auch Verwandten, fotografisch zu erkunden.
Sollte jemand bezüglich Interesse haben würde ich nach Krumau auch schon mal was organisieren, am besten verbunden mit einer Nächtigung. Das müsste dann aber "Hand und Fuß" haben. Also nicht nur vielleicht oder mit Vorbehalt.
Dej se hezky a dobry den!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erwin* ()
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.