fotobuch

    • soeben das buch von fotobuch.de erhalten

      produkt: choice C21, 32 seiten seidenmatt
      preis inkl. versand: 47,-

      bindung: sehr gut
      genauigkeit: ausgezeichnet
      farben: sehen aber perfekt aus
      papier: schweres fotopapier, sieht super aus
      buchdeckel: schwerer karton, glänzend bedruckt
      schutzumschlag: mit gleicher bedruckung wie einband, gestrichenes papier
      lieferzeit inkl. versand: 8 tage

      zusammenfassung:
      das buch sieht wesentlich besser aus als ich es mir erwartet habe

      fazit:
      auch wenn cyberlab mein bildausarbeiter #1 bleibt, im vergleich zu fotobuch.de
      wirkt deren fotobuch (das fast das gleiche gekostet hat, nämlich 37,-) wie
      eine 9,99 version der billigsdorfer massenanbieter
    • pflaumi schrieb:

      wenn das buch von cyberlab gegen das von fotobuch.de wie die billigsdorfer massennummer aussieht, warum bleibt dann cyberlab trotzdem deine #1? =O

      oder hab ich das falsch aufgegriffen?


      weil sie beim ausbelichten normaler bilder nach wie vor m.E. die besten sind (preis/leistung/geschwindigkeit/qualität)

      das fotobuch jedoch lässt cyberlab ja komplett von einem dritten fertigen, das machen sie nicht selbst
    • achso, ok, dann versteh ich das!

      Falls du wieder mal ganz schnell ein Fotobuch brauchst: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      die liefern innerhalb von Deutschland garantiert innerhalb von 3 Tagen, leider geht die garantierte Expressfunktion nicht für Österreich, sie liefern aber (angeblich) auch so schnell wie möglich.

      Habe leider noch keine Erfahrung damit, da ich es damals dann doch nicht bei ihnen produzieren hab lassen.
      Hat jemand schon mal bei denen ein Fotobuch machen lassen?

      (das HD sieht ganz interessant aus...)
    • so, langes und sehr freundliches gespräch mit dem spezialisten von cyberlab gehabt

      also, grundsätzlich passt es, wie es gedruckt worden ist
      allerdings hat die software ein problem, dass sie in der druckvorschau keinerlei schnittmarken etc anzeigt
      somit glaubt man irrtümlicherweise, dass eh alles im "grünen" bereich ist, in wirklichkeit wird es noch drastisch begeschnitten

      beim designen darf man NICHT an die rote linie rangehen, denn da muss man noch die mögliche toleranz von 1-3mm berücksichtigen
      damit man nicht etwaige ungenauigkeiten sieht, sollte man einfach 5mm weg von der roten linie

      das wird bei der software von fotobuch.de anders angezeigt, dort ist es auch einem fotobuchlaien klar, dass es an der grenze ist

      für das buch bekomme ich eine gutschrift, somit bin ich wieder hochzufrieden
    • kohli-vie schrieb:

      cewe.de:
      software ist derartig krückenhaft zu bedienen, da kommt man nicht weiter.
      großteils völlig unlogisch, kein komfort. an ein layouten mit einzelnen bildern also nicht zu denken
      nach einem blick in deren forum mit userberichten -> software einfach deinstalliert ;)


      Hallo

      also ich kann einer "krückenhafeten bedienung" nicht ganz zusprechen !

      ich verwende die Vers. CEWE-PRO mit sehr guter und einfacher handhabe !! und seit dem man auch ein mit PRO erstelltes Buch direkt über´s Internet bestellen kann (Lieferung per Post, ca eine Woche), funktioniert auch das perfekt !
      in der PRO Version sind die Seiten frei gestalltbar, was immer du willst, weiters sind div. Designs und Masken dabei, mit welchen sehr schnell, recht ansehnliche Bücher entstehen

      kann daher das CEWE-PRO voll weiterempfehlen, auch wenn der Preis etwas höher ist
    • Kann ich nur zustimmen!
      CEWE Fotobücher sind auch für mich die besten.
      Derzeit gibt es bei foto.at auch ein Aktion mit 20€ Rabatt, also zum ausprobieren genau das richtige.
      Hab vor kurzem ein Urlaubsfotobuch in den neuen Qualität (lackiert) bestellt. Das ist von der Fotoqualität nicht mehr weit weg.
      Der Vorteil bei de Fotoqualität ist, dass die Bindung anders ist und dadurch auch Panoramen gestaltet werden können.

      LG
      AIDA

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden