iPad 2

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Das am Mittwoch vorgestellte iPad 2 verfügt über einen neuen Dual-Core-Chip, A5 genannt, der doppelt so schnell sein soll wie der Prozessor der ersten Generation. Die neuen Geräte sind nur 8,8 Millimeter dick und auch leichter als ihr Vorgänger. Zudem wurden dem Tablet zwei Videokameras spendiert. Diese ermöglichen via FaceTime-App Videogespräche unter iPads sowie mit dem iPhone 4, den neuen iPods Touch und Macs. Während des Gesprächs kann zwischen den beiden Kameras geswitcht werden.

Laut Jobs werden die neuen iPads vom Start weg in zwei Farben (Schwarz und Weiß) erhältlich sein - in den USA ab 11. März und in 26 anderen Ländern, darunter auch Österreich, ab dem 25. März. Die Preise bleiben gleich und rangieren zwischen 499 Dollar für das 16-GB-Modell mit WLAN und 829 Dollar für die 64-GB-Variante mit WLAN und 3G-Unterstützung.

Update für iOS, neue Apps
      Apple stellte zudem eine neue Version seines mobilen Betriebssystems vor, iOS 4.3. Die integrierte Nitro JavaScript Engine soll die Performance des Safari-Browsers verbessern. Erleichtert wird auch der WLAN-Austausch von iTunes-Inhalten zwischen mehreren mobilen Apple-Geräten. Mit iMovie wurde zudem eine Videobearbeitungssoftware für das iPad präsentiert. GarageBand ermöglicht das Musizieren auf dem Tablet-Rechner.
      Über einen HDMI-Stecker, der mit dem Ladeport des iPad verbunden wird, können künftig auch Videos mit einer Auflösung bis zu 1080p über den Fernseher abgespielt werden. Als weiteres Accessoire wurden magnetische iPad-Hüllen gezeigt, die das Retina-Display reinigen.

Jobs spricht von „Post-PCs“

Jobs ließ während der Keynote immer wieder Spitzen gegen Apples Mitbewerber los und erklärte zum Abschluss das Geheimnis von Apples Erfolg: „Es liegt in Apples DNA, dass Technologie allein nicht reicht. Unsere Mitbewerber sehen in diesem Feld den nächsten PC-Markt. Das ist nicht der richtige Ansatz. Diese Geräte sind Post-PCs, die leichter handzuhaben sein müssen als PCs und intuitiver.“
      Jobs streute auch immer wieder Unternehmenszahlen in seine Präsentation ein: Insgesamt seien bisher 100 Millionen iPhones verkauft worden. Der Konzern habe inzwischen 200 Millionen zahlende Kunden auf seiner Downloadplattform iTunes für Geräte wie das iPhone-Handy, iPad und die iPod-Player. Und die Softwareplattform App Store habe inzwischen 350.000 Programme, deren Entwicklern Apple bereits zwei Milliarden Dollar ausbezahlt habe.

Spekulationen über Jobs’ Gesundheitszustand

Im Vorfeld des Events gab es genauso viel Spekulation darüber, ob Jobs bei der Präsentation anwesend sein würde, wie darüber, welche Geräte vorgestellt werden könnten. Jobs nimmt seit Ende Jänner krankheitsbedingt eine Pause vom operativen Tagesgeschäft. Apple äußerte sich bisher nicht zu Jobs Gesundheitszustand und heizte damit die Spekulationen über seine wichtigste Führungskraft nur weiter an. Der Firmengründer hat eine Krebserkrankung und eine Lebertransplantation hinter sich. Auf Fotos in der US-Boulevardpresse schien er zuletzt geschwächt. Bei der Präsentation am Mittwoch wirkte er aber vital. Die Aktien des Elektronikkonzerns legten um 0,8 Prozent zu.
      Link:

Quelle: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

______________________________________________________________________________________________________

Wenn ihr mich persöhnlich Fragt:
      Es ist 1:1 das Vorgänger Model, mehr Geschwindigkeit, bessere Grafik, gleicher Akku, gleiche Anschlüsse.
      OS kann man Updaten wie beim Iphone.

Sprich ich sehe keinen Grund jetzt wenn ich das Ipad 1 hab das Ipad 2 zu kaufen.
    • ein upgrade vom ernser auf das aktuelle is sicher nicht wirklich notwendig.
      allerdings hat apple heir mal wieder gezeigt, wo der hammer hängt und bremst die konkurenz mal wieder aus.... weil:
      erstes massenhaft am markt verfügbares dual core pad und den rieseigen appstore (im vergleich zu android honycomb wo gerade mal 100 apps drinnen sind xD)

LG

PS: ich finds auch top, dass der Igod wieder da ist ;)
    • Nüchtern betrachtet wirds keinen Unterschied machen, die optischen Änderungen sind marginal und Videocalls werden die meisten am iPad nicht benötigen ....

Problem ist vermutlich nur, dass die App Entwickler sich sehr, sehr bald an der Leistungsfähigkeit des iPad 2 orientieren werden und man mit dem 1er dann bald das nachsehen hat, weil die Apps einfach zu langsam laufen ... das übliche Spiel !

Ich hab der 1er und bin eigentich restlos zufrieden !

lg, Philipp
    • Ja hab ich bemerkt :)

jetzt kostet es mit ganzen Zubehör 499€ was vorher das Gerät allein gekostet hat.

Ihr braucht euch keine Sorgen machen wenn ihr "Amazon" oder Co besucht und mal das Zubehör sucht.

(ladekabel Apple 10-15€ bei Amazon warens glaub ich 3€)....

Nur zur INFO! Keine Werbung!

Ähm:

Ist dir ein besserer Bildschirm 400€ Wert. Den 99% der Leute weder nutzen noch bemerken?

3GS geht einwandfrei, und das 4GS hat eine bessere Grafik und ein anderes Gehäuse und kostet massiv mehr.

Sag mal mir da den Sinn?! --> Wenn das Gerät schlecht wär okay, aber beide Geräte sind Gut!
    • Ich freu mich schon darauf, wenn das neue iPad rauskommt.
      Ich finde es auch eher praktisch, dass Apple jährlich neue Protukte rausbringt. So ist man als Kunde quasi immer auf dem neusten Stand.
      Gerade das iPad finde ich für den täglichen Gebrauch und für unterwegs sehr praktisch. Ich bestelle sogar immer online meine [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] damit :)
      Also dann, auf die neuen, überarbeiteten und aktualisierten Produkte...

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden