... Feuer Frei !!!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• @Tainacher: Danke für Deinen Feuerschutz...ich nehme ihn zumindest erstmal in Anspruch, ungefragt, in kameradschaftlicher Ressourcenteilung draußen im Feld.
      Das Foto ist abhanden gekommen, durch Deus-ex-machina....schade, ich hatte mir solche Mühe mit den Comments gegeben. Auf jeden Fall sollten wir Sanitäter rausschicken um rooXx aus der Feuerlinie zu schaffen; er hatte einen überaus tapferen Ausfall gewagt - ich werde ihn für den Maria-Theresien Orden vorschlagen.

Deine verhaltene Frage zur Freiheitsdefinition von "Spambox" hatte sich mir auch gestellt; allerdings hatte ich aufgrund der letzten Vorkommnisse doch noch einen Gang runtergeschalten und nur die Shoutbox für zu weit entwickelte Geister vorgesehen. (Siehe mein Posting beim dortigen Thema.) Ein weiterer Vorteil der Shoutbox wäre die Flüchtigkeit der dort gemachten Äußerungen: Man könnte einen ungestraft farbenblind heißen, denn je nach Intensität der Nutzung wäre die Meldung ohnehin bald weg-refresht und daher kein Beweis mehr vorhanden.....klassische Jagdkampf-Technik also: Mit kleinen Nadelstichen aus dem Hinterhalt zuschlagen, und dann ebenso schnell wieder spurlos verschwunden sein.*ggggg*

Kann es sein, daß sich hier eben eine Art geistige Guerilla zur Bewahrung kulturell wertvoller Fotografie-Diskussionen konstituiert?
    • Der Fairness halber

@hexi und robster:
      Ich denke es geht in diesem Thread nicht so ganz spezifisch und ausschließlich um unseren WBPF und seine Marotten, über die man aber durchaus anderswo diskutieren könnte wenn man dürfte.

Nein, es ist vielmehr der viel allgemeinere Aufschrei, der im Zitat aus einem Werk eines frühen Engländers bestens getroffen erscheint:

"Geben Sie Gedankenfreiheit, Sire!"
    • Original von hexi
      Achso - hier wird also mit zweierlei Maß gemessen.
      Wenn man L.Eric oder Aisha heißt - darf man ALLES!

Bei uns heißt es : Sorry..zu privat!
      Und bei den beiden...
      Ich will aber nicht täglich in die Galerie schauen und die Liebesbeteuerungen der beiden vor mir haben.

Gehts hier eigentlich noch jemand so?
      lg hexi

Nein, nein geht vielen so . . . nur die dürfens net sagen . . . :wütend:

lg, Philipp
    • Original von hexi

Und bei den beiden...
      Ich will aber nicht täglich in die Galerie schauen und die Liebesbeteuerungen der beiden vor mir haben.

lg hexi

schon vergessen? oder einfach damals nicht mitbekommen? aber ein l.eric wurde schon gesperrt, weil er sich erdreistet hat, auf eine pn nicht sofort zu reagieren. also darf auch ein l.eric nicht ALLES!

ein wenig mehr objektivität täten einigen hier nicht schlecht....
    • Original von Blende2.8
      schon vergessen? oder einfach damals nicht mitbekommen? aber ein l.eric wurde schon gesperrt, weil er sich erdreistet hat, auf eine pn nicht sofort zu reagieren. also darf auch ein l.eric nicht ALLES!

Tschuldigung, aber das stimmt SO nicht!
      L.eric wurde gesperrt weil seine Hochwürden L.eric gebeten hatte darum gesperrt zu werden, um am Tag darauf als "Naund" wieder zu erscheinen.
      Man verdrehe bitte die Tatsachen nicht.
    • Original von hexi

Und bei den beiden...

lg hexi

Ja mir gehts auch so ! Der ewige Brechreiz ist nur etwas lästig :rofl:

Original von WilfriedF
      Original von Blende2.8

Tschuldigung, aber das stimmt SO nicht!
      L.eric wurde gesperrt weil seine Hochwürden L.eric gebeten hatte darum gesperrt zu werden, um am Tag darauf als "Naund" wieder zu erscheinen.
      Man verdrehe bitte die Tatsachen nicht.

Naja, war damals ein lustiges Kinderspiel ... ich bin weg ... und dann war er wieder da als Naund und dann die Namensänderung ... wie im Kindergarten.... er muß sich das aus der Politik abgeschaut haben, dort gibts auch einen der einmal da und dann wieder weg ist ...

Ist nur traurig, daß die ganze - oder zumindest ein Großteil der F.at es mühsam findet ... dadurch wird das ganze FotoForum uninteressant. :( Und das finde ich traurig und vor allem schade. :(

lg Al
    • RE: ... Feuer Frei !!!

Wenn ich in einer stillen Stunden den einen oder anderen Beitrag in diesem Forum verfolge, stelle ich fest, daß ich es hier mit Könnern auf dem Gebiet Marketing in eigener Sache zu tun habe. Da muß man ja direkt den Hut lüpfen (Ups.. war das jetzt Blasphemie?)
      Ich für meine Teil schenke dem Privatleben, das so manche User hier zur Schau stellen, keine besondere Bedeutung. Das kann natürlich hier jeder halten, wie er möchte.
      Aber ich gebe zu, hier gab es schon interessantere Diskussionsbeiträge.

stratocaster
    • ... Feuer Frei !!! Fata morgana

Hi
      ich hoffe es ist auch Platz für eine Fata morgana in Form von meiner Person!

Hab ich gefunden und muß ich auch ausfüllen!

Wo kommst denn her?
      Mödling

Wie alt bist denn?
      Noch 38

Was ißt du denn gerne?
      Nudeln

Was kannst überhaupt ned leiden?
      Wasser predigen Wein trinken!

Hast du schon mal an Waschbären fotografiert?
      Gilt auch ein Waschbrettbärenbauch?

Bist du ein Frühaufsteher?
      Wenn 8.00 Früh ist dann ja

Hast a Auto oder benützt du die Öffis?
      Was ist ein Öffi?

Was hast den für Hobbies?
      Alles außer Photografieren

Glaubst du noch an den Osterhasen?
      Heee Hee He den gibts wirklich!

Wohin würdest du am liebsten in den Urlaub fahren?
      Canada

Und eine äußerst wichtige Frage- hast du Humor?
      Ich mag keinen Hummer!

DU HAST VERGESSEN:
      verheiratet: schau ich so aus
      Kinder: zumindest keine mir bekannten
      Haustiere: 2 Neffen 1 Nichte

So - vorerst mal das Notwendigste - was Ihr immer schon von mir wissen wolltet und nicht zu fragen gewagt habt!

grüße aus der Wüste
      Roland

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden