Fitnessstudio

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Fitnessstudio

Hallo Leute!

Ich möchte mich jetzt endlich mal dazu durchringen ein Fitnessstudio zu besuchen um meinen familienväterlichen Wanst ein bischen in form zu bringen.
      Ist hier zufällg jemand aus der Linzer Gegend der ein Studio empfehlen kann und evtl. auch Preise dazu kennt (zb. für das Trimm-Fit)?

Schöne Grüße
    • Hi!

Kann Dir jetzt mal nicht diesbezüglich auf Deine Suche nach einem Studio in Linz eine Antwort geben,aber da ich schon selber sehr viele Jahre trainiere,kann ich Dir dafür mal den Tip geben,sieh Dir Studios in Deiner Nähe an,welche Leute dort so trainieren,denn ich weiß,dass sehr viele große Hemmungen haben,gerade am Anfang, in einem Studio zu trainieren,wo eben sehr viele Hardcorebodybuilder trainieren,und es bringt Dir auch nichts,wenn Dir jemand ein Studio empfiehlt,wo Du dann durch ganz Linz musst,denn das wird Dich nicht lange freuen,wenn Du einen ewigen Anfahrtsweg hast.Das Training soll Spaß machen,und da gehören dann auch solche Sachen dazu,wie weit ist es weg von mir zu Hause,und neben welchen Leuten muss ich da dann traineiren,und komme ich mit denen klar.
      Hoffe,Du findest Dein Studio Deines Vertrauens,gibt ja genug in Linz,vorallem in der Nähe der Pluscity,und Du hast dann Spaß beim weg trainieren Deines familienväterlichen Wanstes! ;)

Lg Andreas
    • Phuuu,da muss ich Dich jetzt leider enttäuschen,da ich in einem kleinen,aber wirklich sehr feinen Studio bei mir in der Arbeit trainiere,wo ich für fünf Monate 100 bezahle.Aber bei uns in Wien gibt es ja mittlerweile einige Studios zum Preis von etwa 20Euro im Monat,wie z.B Mc-Fit oder Fit Inn,die es ja auch in Linz gibt,zumindest das Fit Inn,aber Du hast Dort halt einen Vertrag auf ein Jahr,denn ich bei mir im Studio zum Glück nicht habe,und der schon sehr vielen zum Verhängnis wurde,gerade am Anfang,wenn man noch nicht wirklich weiß,wie lange einem das Ganze Spaß macht,und habe in den Jahren,wo ich trainieren gehe schon sehr viele Leute kennen gelernt,die Anfangs mit voller Begeisterung dabei waren,gleich vier mal in der Woche trainieren gingen,und nach drei,vier Monaten waren sie nicht mehr im Studio gesehen.Vielleicht findest Du ja mal für den Anfang ein Studio,wo Du keinen Vertrag eingehen musst,das würde ich Dir ratten.
    • Da ich wohl ähnliche Figur wie Du haben dürfte - hier mein vielleicht alternativer Rat:

Es hat mir nie geholfen, mit Sport allein eine Trendumkehr (des Gewichtes) zu erreichen.

Die einzig wirkliche Methode ist es die Lebensgewohnheiten und insbesondere die Essensgewohnheiten umzustellen.

Vielleicht wäre ja die heranrückende Fastenzeit ein brauchbarer Aufhänger dazu.

Der wichtigste Faktor für die Essensgewohnheiten sind veränderte Einkaufsgewohnheiten.
      Insbesondere keine Pizza, Pasta und Naschzeug zu Hause haben.
      Vielleicht spielt Deine Frau ja da mit....
      ...andernfalls gebe ich Dir für Deine Vorhaben kaum eine Chance...

Sportlich gesehen würde ich im Übrigen das Laufen vorschlagen.
      Das macht man an der frischen Luft und das motiviert (mich zumindest)
      Preislich fallen da nur die guten Laufschuhe ins Gewicht, an denen man nicht sparen sollte.
      Wenn Du soziale Kontakte dazu brauchst: Es gibt fast überall Laufgruppen, die sich regelmässig treffen.
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Hope it helps & lg Andreas
    • Hallo,
      ich würd auch eher vorschlagen erst mal die Ernährung umstellen in Verbindung mit Ausdauertraining.
      Vielleicht lässt sich ja dein Arbeitsweg mit dem Rad absolvieren das funktioniert bei mir gut und fürs erste reicht Krafttraining mit Eigengewicht oder mit kleinen Hilfsmittel wie Teraband usw..
      Glaub mir die besten Erfolge sind mit Ernährungsumstellung und viel Bewegung wie Laufen, Radfahren, Spazieren Gehen usw.. machbar da brauchts kein teures Fitnesscenter mit Vertrag ;)
      lg
    • Also ich hab in Schweden während der Winterzeit ein Fitnessstudio besucht. Aber ich finde das (für mich) relativ fad. Als es wieder schön wurde, war ich sofort draußen. Joggen, Fahrradfahren,... Macht viel mehr Spass, man hat frische Luft, sieht was (kleine kamera dabei haben ;)) und trifft Leute. Je nachdem wo du in Linz bist, ist das kein Problem. Ich wohn in urfahr und da ist es spitze für so Sachen. Ob ne kleine oder ne große Runde, ist alles kein Problem.

Ansonsten: Ein Freund von mir ist hier im John Harris und schwört drauf (Kostet auch dementsprechend). Das McFit in Urfahr ist relativ günstig (20 euro im monat?) aber hat anscheinend nicht so eine rundumbetreuung wie ein John Harris. Das USI der Universität hat auch einen Fitnessraum der quasi "nichts" kostet. Und dann gibts noch dieses Home of Balance oder sowas. Das ist dann auch etwas teurer, jedoch mit Wellness-Bereich dazu. ;)

Die Infos sind ausm Kopf geschrieben. Wegen aktuellen Preisen, aktuellen Ausstattungen etc empfehle ich dann doch Google. :)

lg
      der igy
    • Eure Ratschläge sind ja alle gut und schön,und ich sage ja auch nicht,dass ihr damit unrecht habt,aber wenn ich für mich eine Empfehlung von einem Fitnesstudio erwarte,will ich nicht Vorschläge,was man zu Hause alles machen kann,oder wo ich laufen kann.Aus meiner Erfahrung wird alles was man zu Hause macht von Woche zu Woche wieder weniger,bis man dann irgendwann ganz darauf pfeift.Es wird MaS auch nicht wirklich helfen,wenn ihm alle von einem Fitnesstudio abratten,nur weil es für euch nichts ist.Meiner Meinung nach wird ihm am Besten eine gesunde Mischung zwischen Cardiotraining,ob jetzt im Studio oder im Freien und Fitnesstudio helfen,seinen Körper wieder in Form zu bringen.
      Und ja,der Tip,dass der Hausbau die beste Muckibude ist,ist ja wieder ganz toll,frag mich da dann nur,warum nicht jeder Maurer wie Schwarzenegger aussieht???? Ist so wie mir meine Mutter immer gesagt hat,ich soll in den Wald gehen Holz machen,dann erspare ich mir das Fitnesstudio.Sind immer ganz tolle Tips,die aber leider absolut nicht hilfreich sind!!!! Sorry,aber ist so.
    • piercing schrieb:

Eure Ratschläge sind ja alle gut und schön,und ich sage ja auch nicht,dass ihr damit unrecht habt,aber wenn ich für mich eine Empfehlung von einem Fitnesstudio erwarte,will ich nicht Vorschläge,was man zu Hause alles machen kann,oder wo ich laufen kann.Aus meiner Erfahrung wird alles was man zu Hause macht von Woche zu Woche wieder weniger,bis man dann irgendwann ganz darauf pfeift.Es wird MaS auch nicht wirklich helfen,wenn ihm alle von einem Fitnesstudio abratten,nur weil es für euch nichts ist.Meiner Meinung nach wird ihm am Besten eine gesunde Mischung zwischen Cardiotraining,ob jetzt im Studio oder im Freien und Fitnesstudio helfen,seinen Körper wieder in Form zu bringen.
      Und ja,der Tip,dass der Hausbau die beste Muckibude ist,ist ja wieder ganz toll,frag mich da dann nur,warum nicht jeder Maurer wie Schwarzenegger aussieht???? Ist so wie mir meine Mutter immer gesagt hat,ich soll in den Wald gehen Holz machen,dann erspare ich mir das Fitnesstudio.Sind immer ganz tolle Tips,die aber leider absolut nicht hilfreich sind!!!! Sorry,aber ist so.
      Niemand rät ihm davon ab. Es sagt nur jeder seine Meinung und eigenen Erfahrungen. Wir lassen deine Meinung ja auch gelten, also lass auch anderen ihre Meinung ohne sie schlecht zu machen. Deine Erfahrung ist, dass man wenn man was zu hause macht immer weniger macht. Bei mir ist es genau anders rum. Jeder Mensch ist nun mal verschieden.

Und wegen dem Hausbau = Muckibude: Nimm nicht alles so ernst. Und warum nicht jeder Maurer wie Schwarzenegger aussieht: Nicht jeder nimmt Steroide / Anabolika. Außerdem ist unter Hausbauern das Biertrinken meist recht weit verbreitet.

In diesem Sinne: Nimm nicht alles so ernst und fühl dich ned gleich beleidigt bloß weil einige dem Fitnessstudio ned soviel abgewinnen können wie du. Wenns dir gefällt ist ja schön und gut. Mir hats nichts gebracht (spar dir das "du hasts falsch gemacht").
    • Na, dass ich wieder gehe ist eh fix. Ich war früher schon, allerdings in einem Club der schweineteuer war. Der ist zum Glück dann abgehaust und ich damit aus dem Vertrag rausgekommen. Den Tipp von piercing kann ich damit nur bestätigen.
      Hab jetzt mal ein Probetraining in einem Studio ums Eck vereinbart. Mal sehen welche Kondis die dort haben.
    • @igy: Will ja auch gar nicht sagen,dass Du was falsch gemacht hast,und ich fühle mich auch nicht durch Eure Meinungen beleidigt,ich habe einfach nur geschrieben,dass die Vorschläge ihn nicht weiter bringen werden,wenn ER in ein Fitnesstudio gehen möchte.Um das geht es,und nicht um Tips wie er abnehmen kann.
      Ich verstehe auch Deine Meinung wegen Schwarzenegger und Anabolika,und kann es auch sehr gut nachvollziehen,aber es gibt auch Leute die ohne Anabolika trainieren.
    • @piercing

Da du ja scheinbar Erfahrungen in diesem Metier hast wollte ich dich gerne mal fragen, was du von diesem Kieser-Training hältst. Ich bin leider auch schon in einem Alter, wo Rückenprobleme und Bauchansätze zu konkurrieren beginnen. Hab gehört, dass die Stimmung dort recht eigenartig sein soll - keine Bilder an der Wand, kein Spaß erlaubt und laut Husten soll dort auch bereits andere stören. Andererseits soll dieses Training genau für Rückenprobleme recht geeignet sein.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden