warum dauernd verweise auf Blogs, etc

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• warum dauernd verweise auf Blogs, etc

Frag mich gerade warum in letzter Zeit immer wieder Leute hier Links zu anderen Seiten auf denen Sie die Bilder präsentieren posten und darum bitten sie doch dort anzusehen. Irgendwie ist das für mich schön langsam etwas nervig. Man wird um Kritik, usw gebeten, kann aber teilweise ohne auf der Seite angemeldet zu sein nichts sehen, bzw dann halt einfach nichts schreiben.
      Und warum man immer wenn man etwas neues in seinen Blog schreibt, gleich wieder den Thread dazu aufwärmen muss ist mir auch unklar. Diejenigen die sich für den Blog interessieren schauen doch sowieso immer wieder rein...
      Warum nicht einfach so, wie es einige machen hier auf der f.at ein best of hochladen, und bei den einzelnen bildern in der bildbeschreibung den link für die, die es interessiert...

So, wollt ich einfach mal loswerden ;)

Meinungen dazu gerne willkommen!
    • naja... is doch egal.

wer will soll die galerie nutzen, wer will soll threads erstellen im forum das dazu da ist.

zwingt dich ja niemand den thread zu lesen oder auf die links zu klicken. andere laden 1000 bilder hier in die galerie, andere nur 10 und dafür links in den beschreibungen, andere gar nichts, und andere posten links. gibt doch echt schlimmeres.

und die ausrede "es wird das forum zugemüllt durch diese link-poster" lass ich ned gelten... Wenn man sich den regulären Inhalt des Forums mal so anschaut. :D

leben und leben lassen... weils eh wurscht is.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igy ()

• @igy: du hast vollkommen recht! es gibt schlimmeres!
      und bitte auch nicht falsch verstehen. ich hab nichts gegen user die keine bilder in ihren galerien haben. soll jeder machen wie er möchte.
      ich versteh nur die kombination "hier keine bilder" aber hier darum bitten, dass man anderswo die bilder anschaut und dann vielleicht hier hinschreibt was man davon hält, nicht.
    • ich glaub martin hat ganz gut verstanden worum es mir geht ;)

ich versteh nur die kombination "hier keine bilder" aber hier darum bitten, dass man anderswo die bilder anschaut

@ igy: hab doch gar nichts geschrieben von
      forum zugemüllt durch diese link-poster
      .
      und irgendwie beinhalten mein post durch das wort "warum" auch die frage, weshalb manche leute das tun ;) - rein aus interesse! weil es hat ja sicher jeder seine beweggründe, und vielleicht lassen sich ja manche dinge ändern, wenn man die gründe versteht..

möchte damit auch keinem auf die Füsse treten, weil ich dir ja recht gebe in bezug auf "leben und leben lassen" - darf gerne jeder handhaben wie er/sie will
    • Ist auch nicht viel besser,als "votet für mich" ...

Aber manchmal wäre es besser einfach gar nichts zu schreiben,
      als durch Kommentare weitere Aufmerksamkeit dorthin zu lenken.

Das könnte man auch auf allfällige Foto-Fakes von Kurs-Anbietern erweitern.
      (Denke der wird nun wiedereinmal seinen Nik ändern müssen)

Manchmal würde ich mir vielmehr ein Abwertungssystem
      ala DerStandard wünschen..

Hope it helps & lg Andreas
    • Ja das betrifft mich auch gerade.

Ich habe die den Link über Picassa gemacht, weil ich nicht weiß ob man hier auch eine Galerie hochladen kann und weil man bei den einzelnen Fotos die man reinstellt, leider so gut wie keine Kritik bekommt, auch wenn man dazu schreibt das man gerne eine haben möchte, auch wenn sie noch so hart ist.

Und ich bin normalerweise keiner der es über andere Links macht.

lg Richie
    • Nun, ich denke vielen hier ist es einfach zu blöd geworden hier Bilder hochzuladen, da sie sowieso in der Masse untergehen oder garnicht erst beachtet werden im Thumbnail nicht schon Titten zu sehen sind ..

Deshalb lade ich zb auch Bilder nur mehr im Blog und auf FB hoch. Dort kann sie jeder den sie interessieren frei von allen anderen Ablenkungen ansehen und muss nicht erst suchen. RSS Reader anwerfen, und man hat die Bilder sofort in der Inbox :)
    • hmmm, spannender als erwartet wie sich dieses thema entwickelt...

also geht es eigentlich im grunde wieder um das leidige thema "kommentare/kritik"

@corvi: ich verstehe deine ansicht in bezug auf das untergehen der guten bilder. allerdings ist es ja auch so, dass wenn die leute gute bilder nur in den blogs/HP posten, die masse an nicht so guten, im verhältnis zu den guten, in diesem Forum immer größer wird...
    • Aber woher weis man (zumindest als Anfänger) ob ein Bild gut ist oder nicht? Und ob es ein uploaden Wert ist. Nur weil es einem selbst gut gefällt, muss es nicht gleich ein gutes Bild sein.

Und es ist halt irgendwie ein Teufelskreis. Es ist ein Forum über Fotografie, wo man Erfahrungen austauscht und voneinandern vl lernt. Nur man kann meist am besten von seinen Fehlern lernen, also zeigt man halt seine Versuche... die mitunter halt nicht die schönsten sein können.

Und da wird wohl auch gleich das nächste Problem sein. Als Anfänger will man ja natürlich am besten Kritik zu allen seine Werken und das am besten gleich und sofort und noch mit einem Handbuch, wie mans das nächste mal besser machen kann. Und da das hochladen mehrer Bilder hier etwas komplizierter ist, als auf Picassa und Co, werden wohl einfach die Links verschickt. (So stell ich es mir einfach vor). Und daneben kommt sicher noch der gewohnheitseffekt dazu. Momentan stellt ja jeder jeden Mist auf Facebook usw. um es ja jeden unter die Nase reiben zu können. Wen würde denn schon ein Link auf die Galerie von fotografie.at interessieren? Da würde wohl kein einziger nachschauen, ob wiedermal neue Fotos online sind (würde ich selbst wohl auch nicht tun ;-))
      Zum thema Kritik: Ich persönlich würds natürlich auch angenehm finden, wenn man etwas mehr Kritik bekommen würde. Aber ich kanns auch verstehen, dass man so wenig Kritik bekommt. Einerseits sind teilweise die Bilder einfach keine Kritik wert (weil sie einfach nichts mehr als Schnappschüsse sind) und andererseits darf man nicht erwarten, dass jeder immer alle neuen Bilder durchschaut und sich gedanken dazu macht.
      Ausserdem denke ich mir manchmal: Ich bin anfänger, ich darf das nicht kritisieren, weil ichs nicht besser kann.
      mfg
      SChoasch
      PS: Sorry, wegen der unschönen formatierung des Textes.. aber ich weis echt nicht wieso das mit dem Opera nicht ordentlich hinhaut.
    • @Vandaar: Ich muss gestehen, ich habe keine ahnung, wie das hochladen bei Facebook aussieht ;) (Bin bekennender Facebook-Nicht-Freund ;-))

@Raindeer: Ich danke dir sehr für deine Kritik.(war aber jetzt keine zwingende Aufforderung, dass du eine machen musst :-)). Aber ich muss sagen, dass ich immer froh bin über konstruktive Kritik. Mir fallen halt viele Sachen nicht auf... oder ich denke mir:"ach... irgendetwas passt nicht... aber was?!".

mfg

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden