Objektive für Nikon d7000

• Objektive für Nikon d7000

Hallo

Habt ihr Erfahrungen mit Objektiven für die Nikon d7000?
      Mit welchem Objektiv würdet ihr starten? das 18-105mm soll nicht so schlecht sein ist aber aus Kunststoff und soviel halte ich nicht davon....
      ansosten denk cih an das 16-85mm von Nikon oder das 17-50 von Tamron??
      habt ihr noch gute Ratschläge- bin offen für eure Ideen/Erfahrungen :)

lg fotofrog
    • Fotofrog schrieb:

das 18-105mm soll nicht so schlecht sein ist aber aus Kunststoff und soviel halte ich nicht davon....
      ansosten denk cih an das 16-85mm von Nikon

Bei Objektiven ist es immer gut, eine genaue Bezeichnung anzugeben, um Verwechslungen zu vermeiden. Ich gehe davon aus, dass du hier das DX 18-105mm f/3.5-5.6 VR und das DX 16-85mm f3.5-5.6 VR meinst.

Aus Plastik sind beide.
      Außer dem Brennweitenunterschied, ist zweiteres etwas besser hinsichtlich Verzerrung und Schärfe in Grenzbereichen.

Fotofrog schrieb:

offen für eure Ideen/Erfahrungen

Ideen gibt es zahlreiche. Es wäre sinnvoll, wenn du schreibst, was du hauptsächlich fotografieren willst, und an welche Preislage du gedacht hast, da die Interpretation deines ersten [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] im Forum darauf schließen lässt, dass nicht jedes Objektiv in Frage kommt.
    • ja genau die beiden meine ich von nikon.

Dachte die Verarbeitung vom 18-105mm ist schlechter als vom 16-85mm stimmt das nicht?
      ich kann so zwischen 500-600 euro in ein objektiv investieren da ich zur nikon d7000 gleich ein besseres objektiv kaufen wollte.
      ich stehe also am anfang der fotografie und frage mich welches objektiv für mcih am geeignetsten wäre. hätte gerne eines mit etwas zoom aber trotzdem guter bildqualität.deshalb dachte ich an das 16-85mm (500-600euro)
      habe gehört dass es das 18-105mm im kit gibt und es deshalb nicht so teuer ist weil es eben auch nicht so gute bilder macht.

dachte auch an das nikon AF 50/ 1,8D für 135 euro welches angeblich sehr gut sein soll. jedoch wäre dieses dann noch zusätzlich dabei hätte wie egsagt gerne etwas zoom.

was hälts du von sigma oder tamron?
    • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Das [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']AF-S VR DX 18-200mm 3.5-5.6G ED II würde einen großen Bereich abdecken und ist um ziemlich genau EUR 600,- zu haben. Mit der Qualität (auf einer D60) bin ich sehr zufrieden.
      [/font]
    • ich kann grad aus meiner erfahrung raus schreiben
      hab selber das nikkor af-s vr 18-105 mm 3,5-5,6 kitobjektiv - sovie das nikkor af-s 35 mm 1,8, nikkor af-s 50 mm g 1,4, nikkor af-s vr 55-200 4-5,6 und bin zufrieden mit meiner auswahl
      für bis zu 600 euronen würde ich beide oder eine der beiden fixbrennweiten nehmen wenn man auf lichtstärke baut. wobei das 50 mm schon recht "knackig" ist.
    • Vandaar schrieb:

Bei Objektiven ist es immer gut, eine genaue Bezeichnung anzugeben, um Verwechslungen zu vermeiden. Ich gehe davon aus, dass du hier das DX 18-105mm f/3.5-5.6 VR und das DX 16-85mm f3.5-5.6 VR meinst.
      Aus Plastik sind beide.
      Außer dem Brennweitenunterschied, ist zweiteres etwas besser hinsichtlich Verzerrung und Schärfe in Grenzbereichen.

Vollkommen richtig und ich würde mir, wenn ein wenig Zoom dabei sein sollte eines dieser beiden nehmen. Ich persönlich habe das DX 18-105mm f/3.5-5.6 VR - Objektiv auf meiner D5000 (im Kit) und bin aber auch sehr zufrieden damit. Fast alle meine bisherigen Bilder auf f.at wurden mit diesem Glas gemacht.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden