Hallo!
Ich möchte mir ein langes Zoom für Wildlifefotografie kaufen.
Gestern war ich bei einem Fachhändler in Wien und konnte das Sigma 150-500 sowie das Canon 100-400L ausprobieren.
Die Motive vor dem Geschäft sind halt nicht so aussagekräftig. Ich habe einige Bilder JPG (vergessen auf RAW umzustellen) aufgenommen. Alles mit Bildstabi von der Hand aus.
Zuhause angekommen und die Bilder verglichen!
Bin mit der Schärfe und dem Stabi sehr zufrieden. Ich konnte nicht viel Unterschied bei der Schärfe zwischen Sigma bei 500mm und Canon bei 400mm feststellen.
Getestet mit meiner 550D (Crop).
Das Sigma ist sehr groß und schwer (2KG) liegt aber trotzdem recht gut in der Hand. Ist halt die Frage wie man es mit Stativ transportiert um schnell aufnahmebereit zu sein.
Im April 2009 gab es schon ein Thema darüber, aber leider ohne viel Aussage.
Hat es hier jemand schon ausführlich getestet?
Bitte um Erfahrungen, möchte es mir nächste Woche holen!
Vielen Dank
Manfred
Ich möchte mir ein langes Zoom für Wildlifefotografie kaufen.
Gestern war ich bei einem Fachhändler in Wien und konnte das Sigma 150-500 sowie das Canon 100-400L ausprobieren.
Die Motive vor dem Geschäft sind halt nicht so aussagekräftig. Ich habe einige Bilder JPG (vergessen auf RAW umzustellen) aufgenommen. Alles mit Bildstabi von der Hand aus.
Zuhause angekommen und die Bilder verglichen!
Bin mit der Schärfe und dem Stabi sehr zufrieden. Ich konnte nicht viel Unterschied bei der Schärfe zwischen Sigma bei 500mm und Canon bei 400mm feststellen.

Getestet mit meiner 550D (Crop).
Das Sigma ist sehr groß und schwer (2KG) liegt aber trotzdem recht gut in der Hand. Ist halt die Frage wie man es mit Stativ transportiert um schnell aufnahmebereit zu sein.
Im April 2009 gab es schon ein Thema darüber, aber leider ohne viel Aussage.
Hat es hier jemand schon ausführlich getestet?
Bitte um Erfahrungen, möchte es mir nächste Woche holen!
Vielen Dank
Manfred