Messe für Fotografie, Reise und Outdoor mitgroßem Rahmenprogramm. Die Ausstellungsfläche wurde vergrößert und das Rahmenprogramm erweitert. Alle Infos zur Messe und dem Rahmenprogramm unter: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Photo+Adventure am 30. & 31.10.2010 im Messe Congress der Messe Wien
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Hallo,
weiß jemand, ob die Fotomesse Allgemeines rund um die Fotografie bietet (zB Objektive, Zubehör, ...), oder eher nur Reise und Outdoor lastig sein wird.
Bin zwar grundsätzlich interessiert, aber noch schwer am überlegen, ob sich die Anreise auszahlt.
Danke,
eiwo -
Also soweit ich das dem offiziellen Folder zur Messe entnehmen konnte, sind eine ganze Menge namhafte Firmen (z.B.. Canon. Nikon, Sony,...) dort vertreten.
Ich denke schon das diese Firmen ihre Produkte ausstellen werden.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.
lg Christoph -
Nachdem die Messe heuer in einer anderen, größeren Location (Messe Wien statt Austria Center) statffindet, denke ich, dass die Reise-/Outdoorlastigkeit heuer möglicherweise noch ausgeprägter sein wird als in den Vorveranstaltungen. Ich vermute, dass diese Themen auch diejenigen sind, die die Besucher hauptsächlich dort hin ziehen werden bzw. der Veranstalter das ganz bewusst einkalkuliert.
-
Interessantes zum Thema Photographie dürfte es reichlich geben,
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
wie weit allerdings die Firmen auch mit Produkten vertreten sein werden konnte ich noch nicht wirklich ausmachen.
lG
robert -
Also bei der letzten Messe vor 2 Jahren im Austria-Center haben die namhaften Hersteller ziemlich alles gezeigt was sie derzeit anbieten.
Natürlich war der Schwerpunkt Outdoor. Es wurden jedoch auch Software und ähnliches vorgestellt. Als Beispiel für das Produktportfolio der Anbieter ist mir von Sigma das 2,8/200-500 in Erinnerung und das ist nur bedingt Outdoor tauglich (ausser man hat seinen Leibsklaven oder Sherpa mit!) Meiner Meinung lohnt sich der Besuch allemal, ich werde daher auf jeden Fall vor Ort sein!
LG Kurt -
Na ja, mal ehrlich. Welche Ausstellerfirma fährt auf eine Messe ohne ihre Produkte (zumindest die Neuen und/oder Rennerware) anzubieten?
Ich spekuliere auch stark das eine oder andere Objektiv/Stativ/Lampe/Blitz/Tasche vor Ort testen zu können und auch zu kaufen.
Also, wir sehen uns.
LG
Valentin -
Hallo,
danke für Eure Meinungen.
Das war ja auch meine Intention. Einmal die Gelegenheit zu haben soviel wie möglich angreifen und testen zu können.
Grüße
eiwo -
Nachdem heuer auf den Plakaten
"FOTO-MESSE-WIEN"
steht und das mindestens 5x so groß wie "outdoor", denke ich, ist wohl der Schwerpunkt ziemlich klar.
-
Ich bin SA, 30.10., auf der PhotoAdventure.
Gibt's eigentlich einen F.AT Treffpunkt wie die letzten Jahre ???
Es werden wahrscheinlich einige F.AT'ler dort herumlaufen -
bin sicher igendwann dort
-
ich werd mich auch dort rumtreiben
-
Bin morgen auch dort!
lg, florian -
Hallo,
war heute dort; mir hat's gut gefallen.
War noch wer dort ?
LG
Gerald -
hab da mal ne frage:
beim fotomarathon war in der tasche so ein gutschein für ermäßigten eintritt auf die messe drinnen?
füll ich den einfach aus und geb ihn an der kasse ab und aus? da steht nämlich irgendwie verwirrend was von "vom betrieb auszufüllen" oder so ähnlich (hab ihn jetz leider ned bei der hand) drin
LG, Tammi -
FallenAngel schrieb:
hab da mal ne frage:
beim fotomarathon war in der tasche so ein gutschein für ermäßigten eintritt auf die messe drinnen?
füll ich den einfach aus und geb ihn an der kasse ab und aus? da steht nämlich irgendwie verwirrend was von "vom betrieb auszufüllen" oder so ähnlich (hab ihn jetz leider ned bei der hand) drin
LG, Tammi
Einfach ausfüllen und und an der Kassa abgeben. Hab's heute genauso gemacht und hat problemlos funktioniert.
Von der f.at sind sogar ein paar recht hübsche Mädels rumgelaufen und haben Flyer verteilt.
Mfg Alex -
super, danke für die info
LG -
Ich war heute dort, war eigentlich ein wenig enttäuscht....
-
gibt es ein check&clean irgendwo?
-
ja, in der nähe beim Canon-Stand, eine Firma aus Linz ...
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.