Wiener Fotomarathon 2010 - Nachlese

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Blackfox schrieb:

Ich trau eigentlich solchen Billigsdorfer Karten nicht über den Weg und hoffe am nächsten Fotomarathon 2011 wird es wieder bessere Qualität geben wie bei den alten Fotomarathons. Den zwei der alten Scandisk Karten hab ich noch immer im Einsatz.
      Bei den letzten Fotomarathons gabs die gleichen Karten nur mit 1GB Kapazität. Das waren keine Sandisk (nicht Scandisk :) Karten.
    • operationsbedingt war ich heuer leider nicht beim 7. Wiener Fotomarathon dabei, aber hab's mir für 2011 fest vorgenommen ...

Was mir allerdings mehr Sorgen macht, ist die Tatsache, dass die ausgegebenen Speicherkarten anscheinend ziemliche Probleme gemacht haben (ich hab' z.B. eine besagte Canon EOS 400D) und ich würde mich SEHR ärgern, wenn die ganze Arbeit dann umsonst war ... X(

LG
      chipsy57
    • Nur am Rande, ich hab auch mit einer Canon 400D fotografiert und absolut keine Probleme gehabt.

Wenn ich aber hier von anderen lese, dass ihre Karten teils nicht funktioniert haben, bin ich froh, dass meine erste Teilnahme so glimpflich verlaufen ist. War auch ohne Kartendesaster stressig genug.
      Vor allem hab ich mich oft dabei ertappt eine Idee zu verwerfen, weil viele bereits die gleiche hatten und ich nicht mit der "Masse" fotografieren wollte.
      Dennoch, die Horde an Fotografen, die mit Kameras, Stativen, Kasperlpuppen, Stofftieren, Bilderrahmen und Teamkollegen den Augarten oder Stephansplatz und Graben geradezu erstürmten und für viel Verwunderung, Neugier und Gelächter bei den Passanten gesorgt haben, wird mir ewig in Erinnerung bleiben. :D
    • sTefanC. schrieb:

das mit Platz 8 ä- [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      sieht nett aus, ist aber irer einfach

Naja, du musst es ja wissen :rolleyes: Ich kann dir sagen, nein es war nicht einfach, auch wenn auf jedem Bild ein Hund zu sehen is =O
      Aber egal, das is Vergangenheit.

Jerboa schrieb:

Dennoch, die Horde an Fotografen, die mit Kameras, Stativen, Kasperlpuppen, Stofftieren, Bilderrahmen und Teamkollegen den Augarten oder Stephansplatz und Graben geradezu erstürmten und für viel Verwunderung, Neugier und Gelächter bei den Passanten gesorgt haben, wird mir ewig in Erinnerung bleiben. :D

Ja, das find ich auch immer so lustig. Bin auch einige Male von Passanten gefragt worden, was denn das is :D
    • du hast die Bilderin der Galerie eingestellt und sie sind in der Masse irgendwie untergegangen. Ich hab dir einen Kommentar geschrieben. Als Serie zum Fotomarathon finde ich sie durchaus gelungen, wenngleich keines dabei ist, dass sich durch seine Perspektive oder Ausführung von anderen Serien besonders abhebt oder gar ein Alleinstellungsmerkmal aufweist. In der Galerie fallen solche Serien oft durch, da man beim Fotomarathon "das beste aus der zur Verfgügung stehenden Zeit" machen muss, während ich bei meinen Bildern oft auf den "richtigen Zeitpunkt" warte ... LG, Christian
    • sah ic noch gar nicht. bin neugierig wann man davon was erfährt. ja ich weiß die sind nicht perfekt aber die ideen sind meiner meinung nach am besten. sehr ungewöhnlich, sowas gefällt mir persönlich.ah ja wegen dem einstellen, wie macht man das wenn man mehrere fotos hat? es gibt da zwar so ne option aber die läßt ja nur zip zu, ich habe einen ordner mit vielen fotos und möchte sie nicht einzeln reinstellen wie geht das?
    • Es werden von deinen hochgeladenen Bildern immer nur zwei in der Galerie angezeigt. Also wenn du sagen wir 10 hochlädtst, werden nur die zwei letzten in der öffentlichen Galerie angezeigt. Das ist so um riesige Bilderfluten zu verhindern.

Das einzige was du machen kannst ist vielleicht jeden Tag nur ein oder zwei Bilder hochzuladen, so ist die Chance größer das sie gesehen werden ..
    • du gibst dann alle Bilder in ein ZIP Archiv und lädst das dann hoch.

Was Corvi meint ist: dass in der allgemeinen Galerie (also neue Fotos von heute, gestern, usw...) immer nur die 2 Bilder pro User pro Tag angezeigt werden. Wenn man sich deine Galerie direkt ansieht sieht man natürlich immer alle deine Fotos.
    • ahso die neue galerie, die kenn ich gar nicht
      ja als win Rar habe ich das verpackt, mal sehen ob es geht,
      habe 150 bilder oder so in ein 37 mB Rar verpackt, ob dass dann geht?
      10 m inuten schon ladet er, nix geht.
      sieht man dass dann auch per Bild 1 - 150? so wie ich es habe in der Fotomarathon Galerie von mir?
      geile fotos übrigns peter, wie hast du das mit den überhellen bäumen vor dem haus gemacht? die so alle so überhell sind?
      oder so scharf einen flamingo?
    • eben nicht, grad probiert, rar ist nicht erlaubt nur zip
      dann lud ich win zip runter jetzt steht

In dem übertragenen Archiv sind zu viele Bilder enthalten.

maximale Bildausdehnung: 1200 px
      maximale Bild-Dateigröße: 400 kB
      Erlaubte Bild-Endung(en): .jpg
      maximale Archiv-Dateigröße: 5,24 MB
      maximale Anzahl an Bildern im Archiv: 20
      Erlaubte Archiv-Endung(en): .zip

obwohl ich 20 bilder in eine 4,5 mb zip habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sTefanC. ()

• aha nein die bilder sind normal
      sind z.b. alle vom marchfeld, ja ich fotografiere viel und wollt halt mal die erstn 180 einstellen
      was heißt - Das/Die Bild(er) ist/sind upgeloadet.
      Bitte definiere nun die Detaildaten zu dem/den Bild(ern) und schalte sie frei.
      was macht man dann? sind schon 20 im talon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sTefanC. ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden