Traditionslokal "Resi-Tant" abgebrannt

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Traditionslokal "Resi-Tant" abgebrannt

vielleicht kennt das der eine oder andere, schliesslich gibts das lokal bei der endstation vom 43 in dornbach schon ewigkeiten

die feuerwehr kämpfte fast 2 stunden, um die feuer auf den dachböden zu bekämpfen
      teileise mit mitteln, die mir als laien unverständlich dämlich vorkamen
      bleibt abzuwarten, ob das wieder aufgebaut werden kann/wird

aufgenommen mit einem blackberry storm
      ps:
      nachdem ich das letzte mal beim rettungshubschrauber von den leuten eher fassungslos angestarrt wurde, hatte ich meine DSLR nicht dabei
      und ich beiss mich in den hintern, muss mir eine dickere haut zulegen, hätten mit dem 70-200 und dem x2 wohl super fotos werden können
      Bilder
      • collage.jpg

445 mal angesehen
    • okay, auch wenn ich mir den ganzen katastrophen-bericht-schmarrn nicht anschau - ich kann es noch irgendwie verstehen. und bei den nackerten versteh ich es vielleicht noch eher, weil da geht es ja keinem schlecht dabei (im gegensatz zu katastrophen).
      aber hier geht es ja darum, dass jemand sowas fotografiert (und dabei nicht angepöbelt werden möchte) OHNE, dass er es zeitungen verkaufen will.
      deswegen frag ich nach der motivation sowas zu fotografieren.
    • darkblue11 schrieb:

okay, auch wenn ich mir den ganzen katastrophen-bericht-schmarrn nicht anschau - ich kann es noch irgendwie verstehen. und bei den nackerten versteh ich es vielleicht noch eher, weil da geht es ja keinem schlecht dabei (im gegensatz zu katastrophen).
      aber hier geht es ja darum, dass jemand sowas fotografiert (und dabei nicht angepöbelt werden möchte) OHNE, dass er es zeitungen verkaufen will.
      deswegen frag ich nach der motivation sowas zu fotografieren.

weil zb sind die 2 mann auf der drehleiter mit dem wasserstrahl direkt über dem brandherd:
      - ein interessantes motiv sind
      - eine herrausforderung sind, einen guten bildausschnitt zu finden

selbst die 30 schläuche am boden mit ihren windungen waren ein interessantes motiv
      oder das wasser, dass in schwällen aus dem dachbodenübergang rauskam
      oder die 5 feuerwehrleute, die rücklings zu mir standen und über das feuer diskutierten
    • stimmt, bei unfällen bleiben auch leute stehen und schauen blöd.
      zwischen (blöd)schauen und kamera zücken um das ganze festzuhalten ist für mich aber dann doch ein kleiner unterschied.
      und ich möcht es jetzt nichteinmal als verwerflich bezeichnen. ich kann es nur für mich nicht nachvollziehen. deswegen hab ich es ja hinterfragt.

und es stimmt auch, dass feuer und wasser faszinierend sind.

die frage ist nur, wenn dir das wasser und der schlamm in deiner küche einmal bis zum bauch stehen und du draußen einen beim fenster reinfotografieren siehst....ob dir dann nicht seine persönliche bindung relativ wurscht ist.
    • Ach Leute, die Anwendungsgebiete von Fotografie ist sehr weitläufig.

Die Kontroverse von "Fotografen profitieren vom Leid Anderer" ist
      schon in etwa so alt wie die Fotografie selbst und kommt immer wieder auf.
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Und was ich jedenfalls gelernt habe, ist es nicht auf irgendwelche
      anderen Anwendungen herabzusehen.

In der Tat: Es gibt gute, interessante Bilder und weniger gute.

Das Spannungsfeld besteht immer zwischen Informationswert,
      ästhetischem Wert, technischer Präzision, Dokumentation, Manipulation und gestalterischem Schaffen.

Zum Thema: Ich bin erstaunt wie gut diese Handy-Knipsen schon sind.

lg Andreas

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden