pusher schrieb:
Aber vielleicht gibt's bei Google `nen Job für dich. Alle im Streetview aufgenommenen Gesichter zu retuschieren

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
pusher schrieb:
Aber vielleicht gibt's bei Google `nen Job für dich. Alle im Streetview aufgenommenen Gesichter zu retuschieren
Das funktioniert augenscheinlich nur, wenn man lesen kann (und will).golfiwang schrieb:
Kleiner Tipp:
Wenn man über Google Bilder sucht, findet man links oben das nicht mal Kleingedruckte:
"Das Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt."
Kleiner Tipp fürs Verständnis: Nur weil Google ein Bild in seinen Suchergebnissen listet, bedeutet das noch lange nicht, dass der Fotograf dieses Bild zur öffentlichen Verwendung freigegeben hat. Mit dieser Vorgangsweise outet man sich leider als Internet- und Nutzungsrechts-Idiot, der noch einal teuer bezahlen wird!
green.life schrieb:
Wer seine Bilder dermaßen öffentlich macht, dass sie von Google hergegeben werden, darf sich nicht wundern.
WolfgangLS schrieb:
Aber ist das nicht ein typisches Beispiel für das Verhalten der "Generation von heute" ?
green.life schrieb:
Die Frage, ob ich die Genhmigung habe, meinst du wahrscheinlich eher rhetorisch vermute ich mal
lupus-corridor schrieb:
Solche Verhaltensweisen kenn ich schon lange ...
lupus-corridor schrieb:
damals waren die Festplatten noch viel zu groß
green.life schrieb:
Ich habe bei Google einfach "Portrait" eingegeben und fertig. Wer seine Bilder dermaßen öffentlich macht, dass sie von Google hergegeben werden, darf sich nicht wundern.
igy schrieb:
Du bist von nun an mein persönlicher Held.green.life schrieb:
Ich habe bei Google einfach "Portrait" eingegeben und fertig. Wer seine Bilder dermaßen öffentlich macht, dass sie von Google hergegeben werden, darf sich nicht wundern.
![]()
Deine Vorgehensweise besagt also, dass alles was bei Google gefunden wird nicht dem Urheberrecht unterliegt? Weils ja von Google gefunden wurde?
Edit: Und zu deinem Vergleich, was andere leute im internet so machen fällt mir nur folgender spruch ein: Wenn die Sonne des Niveaus/der Qualität tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. Autor weiß ich nicht.
m0le schrieb:
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
![]()
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.